Hallo zusammen,
da ich neu bin, möchte ich mich zunächst einmal vorstellen.
Meine Name ist Christian, ich bin 27 Jahre alt und wohne in der Nähe vom schönen Ostseebad Kühlungsborn.
Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines Touaregs
EZ: 02/2009
Km: 136.000
Motor: 3,0 TDI (240PS)
Modell: North Sails
Farbe: Phantom Schwarz
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und es macht riesig Spaß zu fahren, jedoch gibt es die ein oder andere Kleinigkeit die ich nicht verstehe bzw. nicht funktioniert. Ich hoffe ihr könnt da ein wenig Licht ins Dunkel bringen
Problem 1.: RNS 510 und mein Samsung Galaxy S5
Das Verbinden per Bluetooth hat reibungslos funktioniert. Das Telefon soll dann initialisiert werden und dabei bricht die komplette Verbindung ab. Dann kann ich wieder von vorne verbinden und das Selbe passiert....usw....
Kennt da einer einen Lösungsansatz? Eine Schale in der Mittelkonsole ist nicht vorhanden und für das S5 habe ich bisher auch keine gefunden...
Problem 2.: Fenster und Schiebedach öffnen/schließen per FFB
Ich kenne es von meinem vorherigen Audi A4. Wenn man die jeweilige Taste auf der FFB lange gedrückt gehalten hat, haben sich alle Fenster geöffnet bzw. geschlossen. Funktioniert das auch beim Treg? Funktioniert es vlt. sogar mit dem Schiebedach?
Problem 3.: Automatisches Spiegelanklappen beim Schließen per FFB
Auch das kenne ich vom A4. Ich konnte einstellen ob sich die Spiegel beim Verriegeln anklappen sollen oder eben nicht. Diese Einstellung habe ich bisher nicht im MFA gefunden. Gibts die überhaupt?
Problem 4.: Fußraumbeleuchtung
Mir ist aufgefallen, das die Fußraumbeleuchtung nur auf dem Platz hinten/rechts funktioniert. Alle anderen 3 Plätze sind dunkel. Gibt es da einen Trick, den auch ein Laie wie ich probieren kann oder muss ich damit zum Freundlichen fahren?
Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen für einen Frischling. Schon mal vielen Dank für eure Antworten