Typische Krankheiten

  • Hallo Forum,

    mein T2 V6TDI, 245PS nähert sich dem Ende der Garantie und ich frage mich was man denn nun mal noch so "nachschauen lassen" sollte.
    Vor Jahren hatten wir einen Sharan, der war notorisch für ein klappern der Koppelstangen. Das wußte auch VW.
    ...also zum Ende der Garantie eigenartige Klappergeräusche vorn beim Freundlichen angemeldet und die Dinger wurden getauscht. Geklapptert hat wohlgemerkt garnichts, aber das wäre nur eine Frage der Zeit gewesen und so haben die Verursacher des Mists das noch bezahlt.

    Gibt es ähnliches beim T2? Fehlkonstruktionen, häufige Produktionsfehler - die sich früher oder später unangenehm bemerkbar machen?

    Mir ist bislang im Forum nichts dergleichen aufgefallen - und am Auto auch nicht. (Ausser einem Knarzen am Kunstoffteil über dem Innenrückspiegel, weswegen ich aber nicht zu VW rennen werde).

  • Hast Du Areaview?

    Falls ja: Zustand Kabel zu den Fensterkameras prüfen, die wurden bei meinem getauscht. Nach Garantieablauf war dann auch das Kabel zur Frontkamera fällig ( nicht die im Rückspiegel ), ist über Kulanz gelaufen.


    Ansonsten meine Erfahrung EZ 12/2010, aktueller KM Stand 154.000 ( wobei ich ihn 02/11 mit 29.000 km übernommen habe :( nix, nada, niente... und der Dicke hat einiges mit mir durchgemacht. :cool: