• Moin Touaregs,
    vor einem Jahr kaufte ich neue Original Fußmatten von VW, Preis 65.- € !
    Ich bin fast 17000 km damit gefahren, unterhalb des Gaspedals ist die Matte fast durchgescheuert.

    Lösung:

    Beim Reifenhändler vorsorglich dicken Flicken 10 x 6 cm, draufgesetzt, kostete 5.- € in die Kaffeekasse.
    Sieht zwar nicht gut aus ist aber besser als durchscheuern und Wasser auf den Teppich
    oder Neukauf.

    Moin, moin
    T2-Assel

  • [...] Beim Reifenhändler vorsorglich dicken Flicken 10 x 6 cm, draufgesetzt, kostete 5.- € in die Kaffeekasse. Sieht zwar nicht gut aus [...]

    Servus,
    hin und her gerissen zwischen lachen und weinen lese ich diesen Beitrag, staune über die Idee an sich und bewundere die Flickarbeit des kreativen Reifenhändlers :D:Applause:

    Ich glaube, in Anbetracht der ebenso exklusiven wie abgefahrenen Optik, da hätte ich persönlich eher in neue Fußmatten investiert :hopelessness: Trotzdem, die Idee muss man erst mal haben :cool:


    Grüße
    Robert

  • Interessant finde ich wie man die guten Matten in 17000km durchscheuert.
    In unseren beiden T I sind wir insgesamt über 100000km gefahren und die
    Matten zeigten keinerlei Verschleiß, werden jetzt sogar schon seit 2 Jahren
    In der Hundeboxen als wasserdichte Unterlage zweckentfremdet.
    Vielleicht hilft es die High-Heels beim Fahren auszuziehen.

    Gruß

    Lollo

  • meine Fußmatten habe ich auch mit 19T km übernommen und sie sahen wie neu aus.
    Nach 8T km mit mir hat die Fußmatte schon deutliche Gebrauchsspuren an der Stelle, an der mein rechter Fuß abgestellt ist.

    Ich denke das liegt daran, dass der Vorbesitzer eher Turnschuhe trug und ich schwarze Lederschuhe für Anzüge, die eine scharfe Absatzkante haben.

    Kann man für den Touareg die Standard-Velourmatten (Titanschwarz) eigentlich nur einzeln für den Fahrer austauschen?
    Was für eine Materialverschwendung, dass ich immer alle vier Matten neu kaufe, obwohl ich fast ausschließlich alleine unterwegs bin und die anderen Matten wie neu sind.

  • meine Fußmatten habe ich auch mit 19T km übernommen und sie sahen wie neu aus.
    Nach 8T km mit mir hat die Fußmatte schon deutliche Gebrauchsspuren an der Stelle, an der mein rechter Fuß abgestellt ist.

    Ich denke das liegt daran, dass der Vorbesitzer eher Turnschuhe trug und ich schwarze Lederschuhe für Anzüge, die eine scharfe Absatzkante haben.

    Kann man für den Touareg die Standard-Velourmatten (Titanschwarz) eigentlich nur einzeln für den Fahrer austauschen?
    Was für eine Materialverschwendung, dass ich immer alle vier Matten neu kaufe, obwohl ich fast ausschließlich alleine unterwegs bin und die anderen Matten wie neu sind.

    Nachdem Foto reden wir aber hier über Gummimatten aus säurebeständigem EPDM. Und meine Holde und ich fahren primär im Businessoutfit ohne Turn- oder Outdoorschuhe. Aber wahrscheinlich brauchen wir keine scharfen Absätze für den Job. ;)

    Gruß

    Lollo

  • Naja - ich dachte Fußmatte ist Fußmatte und mein Anliegen ist hier in diesem Thema gut aufgehoben.
    So "scharf" sind meine Absätze aber auch nicht. Jedoch sicherlich beanspruchender als ein Turnschuh.
    Ich bin es ja vom Vorfahrzeug gewohnt, regelmäßig neue Matten zu kaufen. Wieso dann nicht auch beim Tourareg...