Rammschutz - Bullfänger

  • Moin zusammen...
    ich suche für meinen T1 einen Rammschutz - Bullfänger...hat da jemand Erfahrungen, Ideen oder vielleicht sogar etwas rumliegen?
    Eine ABE wäre sinnvoll...in der Bucht (ebay) habe ich auch schon das ein oder andere gefunden...aber ohne die Möglichkeit einer Eintragung ist es mir zu risikoreich.

    Würde mich über Antworten (sinnvolle ;) ) sehr freuen ;)

    Gruß an Alle!

    Andi

  • Moin zusammen...
    ich suche für meinen T1 einen Rammschutz - Bullfänger...................

    Würde mich über Antworten (sinnvolle ;) ) sehr freuen ;)

    Gruß an Alle!

    Andi

    Sinnvoll ist es, in Deutschland die Dinger nicht anzubringen.
    Oder willst Du auf die Weide und Bullen jagen?

    Gruß

  • Schau mal bei Antec - die haben EU Personenschutzbügel im Angebot :)


    http://www.autobild.de/artikel/ratgeb…gel-921620.html

    moin...
    danke...da werde ich mal schauen....und der artikel geht genau auf das ein was die meisten verbreiten: gefährliches halbwissen!

    und nein...ich will nicht bullen jagen - ich gedenke dort zusatzscheinwerfer anzubringen, da ich den T1 ein wenig umbauen möchte ;)

    gruß
    Andi

  • moin...
    danke...da werde ich mal schauen....und der artikel geht genau auf das ein was die meisten verbreiten: gefährliches halbwissen!

    und nein...ich will nicht bullen jagen - ich gedenke dort zusatzscheinwerfer anzubringen, da ich den T1 ein wenig umbauen möchte ;)

    gruß
    Andi

    Hallo,
    nach dem Benutzerbild zu betrachten, fährst Du einen T1.
    Bei dem Dicken baut man die Zusatzscheinwerfer so an.
    Soltes Du die Zusatzscheinwerfer am Bullfänger anbringen, empfehle ich Dir Deinen Informationsumfang zu verstärken.
    Es könnte sein, dass die ABE oder Zulassung des Bullfängers beim Anbau von Zusatzscheinwerfern am Bullfänger erlischt und damit auch die ABE des Fahrzeuges.
    Mehr Wissen habe ich dann aber auch nicht. Meine Festplatte zu dem Thema ist leer und der Arbeitsspeicher gibt auch nicht mehr frei.

    Gruß

  • Hallo,
    nach dem Benutzerbild zu betrachten, fährst Du einen T1.
    Bei dem Dicken baut man die Zusatzscheinwerfer so an.
    Soltes Du die Zusatzscheinwerfer am Bullfänger anbringen, empfehle ich Dir Deinen Informationsumfang zu verstärken.
    Es könnte sein, dass die ABE oder Zulassung des Bullfängers beim Anbau von Zusatzscheinwerfern am Bullfänger erlischt und damit auch die ABE des Fahrzeuges.
    Mehr Wissen habe ich dann aber auch nicht. Meine Festplatte zu dem Thema ist leer und der Arbeitsspeicher gibt auch nicht mehr frei.

    Gruß

    Tip Top! Danke......
    werde meinen Informationsumfang ausbauen und diese Möglichkeit durchaus in Betracht ziehen - gefällt mir sehr, sehr gut.
    Tja....lege ich das Thema "Frontbügel" jetzt beiseite? Mal schauen....optisch würde er gewiss noch was hermachen - aber vom Nutzen her ist doch ein wenig fraglich ;) ;)
    Gruß

  • hallo zusammen...
    ich muss das thema noch mal hochbringen da ich hier vielleicht jemande finde der mir etwas dazu sagen kann.
    ich habe einen gebrauchten frontbügel angeboten bekommen - der gleiche wie dieser hier :

    http://www.ebay.de/itm/Cobra-Fron…=item3f45675c40

    hierbei ist die ABE sowie die EG-Genehmigung.
    Von daher sollte er eintragungsfrei sein und das was einige hier geschrieben haben . die Betriebserlaubnis würde erlöschen, etc. ist für mich somit nicht nachvollziehbar.
    Ich bitte um konstruktive antworten und keine antworten die die verschiedenen geschmäcker widerspiegeln - natürlich ist es geschmackssache so etwas an seinen Touareg zu bauen ;)

    Liebe Grüße und Dank im Voraus

    Andi

  • Moin,
    ganz schön mutig.
    Zum Glück habe ich es gesehen, bevor sie von einem prüden Mod rausgeworfen wird.:D

    Allerdings hätte ich den Puffer lieber beweglich und im Auto.

    Gruß

  • []...]Zum Glück habe ich es gesehen, bevor sie von einem prüden Mod rausgeworfen wird.:D [...]

    [OT]Ich glaube, das entspricht - gaaanz knapp - und eben gerade so noch den Richtlinien. Bei großzügiger Auslegung zum Fasching. Erstaunlicherweise hat es daher auch schon satte 12 Stunden überlebt :gy: Die durchwegs opulente Oberweite passt allerdings nicht so ganz, aber das Auto selbst ist ja auch nicht gerade so der Hit :rolleyes:[/OT]

    Grüße
    Robert

  • [OT]Ich glaube, das entspricht - gaaanz knapp - und eben gerade so noch den Richtlinien. Bei großzügiger Auslegung zum Fasching. Erstaunlicherweise hat es daher auch schon satte 12 Stunden überlebt :gy: Die durchwegs opulente Oberweite passt allerdings nicht so ganz, aber das Auto selbst ist ja auch nicht gerade so der Hit :rolleyes:[/OT]

    Grüße
    Robert

    [OT]Jetzt wo Du darauf hinweist. Sie bleibt wohl doch besser draußen, so als Silikonkissen[/OT]

  • [OT]Ich glaube, das entspricht - gaaanz knapp - und eben gerade so noch den Richtlinien...

    auch wenn ich selber bei diesem Bild kein Problem sehe, es wäre wünschenswert, wenn wenigstens der Hinweis NSFW (not safe for work) käme. Immerhin besuchen einige User das Forum ja auch vom Arbeitsplatz und da sind solche Bildchen nicht immer angebracht.

    Gruß

    frank

  • [...] es wäre wünschenswert, wenn wenigstens der Hinweis NSFW (not safe for work) käme. Immerhin besuchen einige User das Forum ja auch vom Arbeitsplatz und da sind solche Bildchen nicht immer angebracht. [...]

    Servus Frank,
    das hängt natürlich immer von der Branche ab, in welcher der geneigte Arbeitsplatz-Surfer tätig ist :D Schätze aber mal, dass wohl die allerwenigsten Arbeitgeber einer Nutzung von Internet und Mail am Arbeitsplatz zu rein privaten Zwecken positiv gegenüber stehen, ganz egal, ob da ein Auto mit oder ohne Fußgängerfreundlichen "Silikonrammbügel" drauf ist.

    Grüße
    Robert

    P.S.: NSFW höre ich das erste Mal :D


  • Moin,
    ganz schön mutig.

    Gruß

    Ach was.
    Ist doch nicht mutig gewesen.

    Ansonsten gilt einfach das "Rheinische Grundgesetz":
    Et kütt wie et kütt :biggrin:

    Bleibt mein Beispiel, ist es gut.
    Bleibt es nicht - bis über die Karnevalszeit hinaus - ist es auch jut :D
    Alles kein Beinbruch. Man will ja keinem wehtun.

    Mutig aber ist der /die, wer überhaupt eine eigene Meinung hat, und die dann auch öffentlich vertritt.
    Und das geht hier im Forum doch ausgezeichnet.

    Wie ist denn deine Meinung zum Kuhfänger / Rammschutz am Trex auf Deutschen Strassen?

    Sinnvoll? Schön? Überfüssig? Gefährlich?