• Hallo zusammen

    So, kaum hat man seinen "Neuen", da rauscht man (ICH) auch schon in die erste Blitzanlage.

    So passiert gestern innerorts. :wand:

    Selber Schuld, oder?
    Was fahre ich auch ohne Tempomat und quatsche mit der Frau an meiner Seite rum.

    Geschätzte 63 auf dem Tacho, und dafür bald sicher ein nettes Foto für die Galerie :D

    Schönes Wochenende zusammen.

  • Ja,ja so ist das. Ich hatte heute auch Post aus Brandenburg. Da hat man in der Urlaubszeit eine leere BAB auf dem Heimweg
    und schon wird ein Foto gemacht. Habe noch Glück gehabt, 120 war erlaubt, gemessen 145, nach Abzug der Toleranz
    waren es 140. 1km mehr und es hätte einen Punkt gegeben, so waren es nur 30€ Eilzuschlag.

    Gruß

    Lollo

  • Ja,ja so ist das. Ich hatte heute auch Post aus Brandenburg. Da hat man in der Urlaubszeit eine leere BAB auf dem Heimweg
    und schon wird ein Foto gemacht. Habe noch Glück gehabt, 120 war erlaubt, gemessen 145, nach Abzug der Toleranz
    waren es 140. 1km mehr und es hätte einen Punkt gegeben, so waren es nur 30€ Eilzuschlag.

    Gruß

    Lollo

    Du hast schon Recht: Glück muss der Mensch haben :D
    Bei der neuen Regelung ist es immer gut, wenn man an einem Punkt nochmal knapp vorbei rutschen kann.


    Ich war gestern sehr geschockt, als ich mir mal nach dem neuen Bussgeldkatalog ausgerechnen wollte, was da auf mich zu kommt.

    Halb verpennt habe ich da mit noch etwas schlafenden Augen hier https://www.bussgeldkataloge.de/ meine Daten eingetragen.

    Tempo 63kmh, innerhalb etc....

    Ergebnis:
    Das wird Sie voraussichtlich 480 Euro kosten. :eek:
    Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 28,50 Euro.
    Außerdem 2 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot.
    Die Punkte werden nach 5 Jahren getilgt. :hopelessness: :hopelessness:


    Da hat es mich doch vor dem Frühstück gleich mal auf den Ar... gehauen.
    Nachdem ich aber wieder einigermaßen durchatmen konnte, habe ich den Fehler dann auch erkannt. :denker:


    Einzutragen war nicht die gefahrene Geschwindigkeit, sondern die ZUVIEL gefahrene, also etwa 13 kmh.


    Da sah alles schon etwas freundlicher aus.
    Der Trex muss also nicht 3 Monate auf einen Ausritt mit mir warten und in der Garage verkümmern :biggrin:

    Danach schmeckte das Frühstück gleich doppelt gut.

    Einen schönen Restsonntag zusammen.

  • Hallo Wolfgang,

    da hast du ja nochmal Glück gehabt :D Ihr habt ja sowieso einen richtig schön, laschen Bussgeldkatalog.

    In Konstanz bin ich mit 20km/h durch eine Begegnungszone gefahren.. da hats schon geblitzt :wow:... da ich davon ausgegangen bin es wäre wie in der Schweiz 20km/h, fuhr ich es auch so... herausgekommen ist dann, in Deutschland gilt da Schrittgeschwindigkeit, ich hätte 7km/h fahren müssen :hopelessness:

    Bezahlen musste ich (glaube) nur 25€, ein Schnäppchen - hier in der Schweiz hätte ich für das "gleiche" vergehen (gesehen auf die Geschwindigkeitsdifferenz) den Ausweis für einen Monat abgeben.

    Bei deiner Eingabe von 63 zu schnell wärst du also nach der Berechnung 113km/h Innerorts gefahren = 480€ ? Hier bei uns darfst du in diesen Fall Führerschein für mindestens 2 Jahre UND Auto abgeben, zudem eine 5-Stellige Busse bezahlen und 1-4 Jahre hinter Gittern sitzen :)

    Also sei froh, ist das bei euch so ein Schnäppchen mit dem etwas zu schnell sein :D

    Gruss
    Stefan

  • Im August habe sie einen in der Schweiz erwischt , der hatte 215 km/h auf der Scheibe.
    :eek:Das Auto wurde sofort eingezogen und wie ich hörte, auch nicht mehr herausgegeben, da es in solchen Fällen als Waffe gilt.
    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, soll aber so sein.

  • Hallo Wolfgang,

    da hast du ja nochmal Glück gehabt :D Ihr habt ja sowieso einen richtig schön, laschen Bussgeldkatalog.

    In Konstanz bin ich mit 20km/h durch eine Begegnungszone gefahren.. da hats schon geblitzt :wow:... da ich davon ausgegangen bin es wäre wie in der Schweiz 20km/h, fuhr ich es auch so... herausgekommen ist dann, in Deutschland gilt da Schrittgeschwindigkeit, ich hätte 7km/h fahren müssen :hopelessness:

    Also sei froh, ist das bei euch so ein Schnäppchen mit dem etwas zu schnell sein :D

    Gruss
    Stefan

    Hallo Stefan und einen herzlichen Gruß rüber ins schöne Zürich.

    Die Begegnungszone (Fussgängerzone) in Konstanz direkt vor dem Bahnhof kenne ich gut. Du ja nun auch :D
    Dort ist in der Tat Vorsicht geboten.

    Nach deiner Schilderung habe ich mir vorhin mal den Bussgeldkatalog der Schweiz angeschaut.
    Um Himmels willen, das ist wirklich drastisch, was da an Strafen droht.

    Den Katalog sollte sich jeder mal anschauen, der durch die schöne Schweiz rollen möchte.
    Über http://www.bussenkatalog.ch/ kommt man dann auf die einzelen Bussen http://www.bussenkatalog.ch/bussen


    Hier die Strafen bei Geschwindigkeitsverstößen:
    http://www.bussenkatalog.ch/geschwindigkeitsbussen

    innerorts mal statt 50 (60km/h) 21-24 km/h zuviel bedeutet: 600.- Schweizer Franken! :eek:

    innerorts mal statt 50 (60km/h) mehr als 40 km/h zuviel bedeutet 1 Jahr Freiheitsstrafe :eek: :eek:


    Diese Strafenliste sollte sich so mancher Besucher der Schweiz an die Windschutzscheibe pinnen.
    (ab Punkt 303 http://www.admin.ch/opc/de/classif…index.html#app1


    Ein aktueller Artikel (03.08.2014)
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/d…n-a-984289.html
    und http://www.spiegel.de/auto/aktuell/d…r-a-984406.html


    Zitat:
    "Das Fahrzeug wurde gemäß Schweizer Verkehrsgesetz eingezogen", sagte eine Sprecherin der Kantonspolizei Aargau. Zudem wurde der 59-Jährige festgenommen und vom Staatsanwalt verhört.

    Er muss nicht in Haft bleiben, teilte eine Polizeisprecherin SPIEGEL ONLINE mit.
    Ob er seinen Wagen wiederbekommt, stehe allerdings nicht fest: "Entweder der Wagen wird vom Schweizer Staat weiterverkauft", erläuterte die Sprecherin.
    Oder das Gericht biete dem Fahrer an, den Mercedes selbst zurückzukaufen." Zitat Ende


    Na dann, GUTE FAHRT :D

  • Hallo,
    die Schweiz ist doch harmlos.
    Österreich macht es vor und Niedersachen macht es nach.
    Jetzt geht´s looooooooooooooos!!!
    Section Control.
    Zunächts wird jeder fotografiert und ist verdächtig.
    ...............und zum Schluß wird abgerechnet.
    Die neue Pkw-Maut wird schon mal universal individualisiert umgesetzt.

    Viel Vergnügen!

  • Das gab es auf den Transitstrecken nach Berlin schon vor 25 Jahren. Was soll da also neu dran sein?

    Ein Kumpel hat mal 1000,- DM gezahlt. Als er am Übergang nach Berlin angehalten wurde, sollte er 500 Mark zahlen. Seine Frage: "West- oder Ostmark". Antwort: "Tausend".

  • Hallo,
    Section Control.

    Viel Vergnügen!

    Und was lesen wir über den Link dann noch weiter?

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/n…t-a-988756.html

    "Der zweite bundesweite Blitz-Marathon startet am 18. September 2014
    Nach Angaben des Innenministeriums von Nordrhein-Westfalen finden dann von Donnerstag 6 Uhr, bis Freitag 6 Uhr
    in ganz Deutschland zahlreiche Tempokontrollen statt."

    Na wunderbar. An dem Tag dann wohl besser mit dem Fahrrad fahren :D

    Ein Tröstliches dabei:
    "Am 17.September 2014 werden wir hier alle Kontrollstellen veröffentlichen!" so auf der Seite der Polizei RLP zu lesen. :Applause:
    https://www.polizei.rlp.de/internet/nav/b…16a313445c7.htm

    Na Danke! :)
    Termin ist schon dick im Kalender notiert.

  • Hallo Hannes,

    gibt's hier scho lange :eek:

    Hat vor und Nachteile. Es wird die Durchschnittsgeschwindigkeit gemessen (Zeitmessung wie lange hattest du von Messpunkt A nach B), das heisst bei erlaubten 120km/h kannst du zwar mal mit 140km/h überholen, musst danach aber genug lange noch höchstens 100km/h fahren damit du dann am Schluss der Strecke bei der "Abrechnung" nicht über Durchschnittlich 120km/h liegst :D

    Gruss in den hohen Norden
    Stefan

  • Hallo,
    das ganze ist eine Schweinerei.
    Da wird zu Beginn einfach mal das Fahrzeug fotografiert, denn der Fahrer könnte ja Täter werden und am Ende der Strecke wird dann verhaftet.
    Das ist so ähnlich wie in der der Bank oder im Kaufhaus, da wird im Eingang auch gefilmt, denn .........?
    Also wirde das ganze wohl mit Recht und Gesetz vereinbar sein.
    Vielleicht sollte man einfach die Legislative wechseln, damit es ein anderes Gesetz gibt?
    Der Hinweis, dass zu Beginn einer Strecke auf Section Control hingewiesen wird ist keine Freundlichkeit, sondern wohl durch das Datenschutzgesetz erforderlich.

    Gruß

  • So, ich hoffe, ihr alle hier aus dem Forum habt den "Blitzmarathon" gut (keine Punkte, keine Lappen weg) überstanden.

    Hier im Süden gibt es eine herausragende "Leistung", die nicht unerwähnt bleiben soll:

    "Spitzenreiter war ein Fahrer in Reutlingen, der mit 238 statt der erlaubten 100 km/h unterwegs war." :eek:
    Quelle: http://www.schwaebische.de/region/baden-w…d,10086790.html

    Dafür sollte es nicht nur den Lappen kosten, sondern Knast für so einen Idioten.
    Ist halt meine Meinung.


    Zwischenbilanz:
    "Bei einer Zwischenbilanz am Donnerstagnachmittag hatten die Beamten schon fast 5000 Raser geblitzt, teilte das Innenministerium in Stuttgart mit." aus der o.g. Quelle.

    Dabei habe ich (Nichtschwabe) die Schwaben als ruhige und besonnene Menschen kennengelernt, die sich meist nicht hetzen lassen.
    Müssen wohl alles Auswärtige gewesen sein :D

  • Das echte Schwaben, der Regierungsbezirk, ist Teil von Bayern und ich als geborener Nordschwabe kann das natürlich nur bestätigten: alles entspannte Schwestern - ausser die Zuagroasten und Isarpreissn, dia moana, mit eane Porsche Cayman am LatteMacchiattoStrich am Samstag nachmittag Rabatz machen zu müssen :D

    Meinerseits Entwarnung - die 35€ Verwarnung wegen 18kmh zu schnell am Ortsausgang waren schon 3 Wochen früher :wallbashing:

  • Herrlichster Sonnenschein am Bodensee heute um 14h.

    Du denkst dir nichts Böses, rollst gemütlich auf der B 31 aus Überlingen raus in Richtung Stockach, und schon blitzt es mal wieder beidseitig :D

    Für alle, die mal die B 31 am Seeufer entlangrollen, hier heißt es IMMER höllisch aufpassen: N 47°46'51'' und E 09°07'39,2

    Freie Strecke, dennoch Tempo 70 km/h!
    Bin vorhin mit 80 reingerollt (mit Blick auf die Segelboote auf dem wunderschönen See), obwohl ich die Stelle gut kenne.

    Selber Schuld :wand:
    Wieder 10 Euro weg :wut: :wut:

  • Die B31 runter wird gefühlt über die Blitzer finanziert, da steht hinter jedem Häusl ein Foto, ganz zu schweigen ab Friedrichshafen runter und durch bald jeden Ort.
    Hagau hat ja beidseitig schwenkbare Starenkästen, gelegentlich bleibt allerdings einer der Großbauern mit seinem Traktor/Geräteträger hängen - natürlich rein zufällig... :devilish:
    Ich such mittlerweile alternative Routen, hab jedes Mal nach der Rückkehr sonst paranoide Wahrnehmungen durch den BlitzdingsÜberwachungsstaat :gy: