Anlassschwierigkeiten

• Habe einen V6 3,0 TDI Bj. 2005 . Habe Startprobleme, ob mit Keyless oder mit Schlüssel , ab und zu startet er nicht, wenn das Problem auftritt, macht er ab und zu Geräusche als wenn etwas schleift oder mitläuft. Mache ihn sofort wieder aus . Beim erneuten starten, geht dann die Innenraum Leuchte fast in die Knie. Zeigt dann unter 12 v an und der Anlasser macht dann nur noch ein kurzes Geräusch. Der Anlasser ist gewechselt worden, das Problem besteht aber weiterhin . Ich habe den Eindruck als wenn er irgendwo schwer läuft oder einen Kurzschluss verursacht. Mittlerweile kann man nirgendwo mehr mit ruhigem Gewissen hinfahren. Zuletzt hatte ich jetzt immer einen Startbooster dabei. Doch ich habe den Eindruck, es liegt nicht daran das er nicht genug Strom bekommt

• GM!

Fehler auslesen dann
    Stromzufuhr, Verschraubung, Masseanschluss und Starter (Magnetschalter auf Leichtgängigkeit)
    überprüfen.

Lass die Finger vom Startbooster sofern es Starthilfespray ist !

SG

Einmal editiert, zuletzt von mjh (1. September 2014 um 07:45)

• Das ist ja das lustige. Stromzufuhr ist da, der Anlasser samt Magnetschalter ist neu. Auch die Batterie ist jetzt neu, trotzdem macht er ab und zu die Probleme, dass er so etwas ähnliches wie eine Kurzschluss produziert, d.h. Die Innenraumleuchte wird fast dunkel. Kann es auch möglich sein , das irgendein Starterlaubnis Probleme macht? Ich habe Keyless, mit dem Schlüssel starten, macht weniger Probleme aber auch da startet er ab unzureichend nicht. Hat noch jemand eine Vordtellung