• Hallo Roger,

    ohne den Text des Bildes lesen zu können, sieht es aber so aus, als ob nur die Google Dienste entfallen.
    Das die online Traffic-Infos seit Anfang August 2018 nicht funktionieren und VW das nicht in den Griff bekommt, finde ich persönlich viel schlimmer.

    Oder steht da auch was drin, dass es zukünftig keine Online Verkehrsinfos mehr geben wird?
    In dem I-Portal meines VW-Händlers sah es so aus, als ob der Touareg die Lizenz für den Dienst bis 2114 - also noch knapp 96 Jahre - hat.


    Viele Grüße
    Daniel

    Mea culpa!

    Habe leider das Vorschaubild beim Hochladen erwischt. Hier der Screenshot in Originalgröße.

    IMG_5668.jpg Keine Ahnung warum es sich nicht drehen läßt. Bei mir auf dem Rechner ist es richtig gedreht.

    Stammt aus einer VW-Werkstatt (internes System von VW) ohne Nennung eines Namens. Ansonsten bekommen diese Mitarbeiter Probleme und wir dann keinerlei Infos mehr.

    Gruß Roger

  • Hallo Roger,

    ohne den Text des Bildes lesen zu können, sieht es aber so aus, als ob nur die Google Dienste entfallen.
    Das die online Traffic-Infos seit Anfang August 2018 nicht funktionieren und VW das nicht in den Griff bekommt, finde ich persönlich viel schlimmer.

    Oder steht da auch was drin, dass es zukünftig keine Online Verkehrsinfos mehr geben wird?
    In dem I-Portal meines VW-Händlers sah es so aus, als ob der Touareg die Lizenz für den Dienst bis 2114 - also noch knapp 96 Jahre - hat.


    Viele Grüße
    Daniel

    Mea culpa!

    Habe leidere das Vorschaubild beim Hochladen erwischt. Hier der Screenshot in Originalgröße.


    IMG_5668.jpgIrgenwie zickt mein Rechner (Windows halt)

    Stammt aus einer VW-Werkstatt ohne Nennung eines Namens. Ansonsten bekommen diese Mitarbeiter Probleme und wir dann keinerlei Infos mehr.

    Gruß Roger

  • Hallo Freunde der Online Verkehrsinfos,

    KW 37 ist fast rum und immer noch funktionieren die online-Verkehrsinfos im RNS850 nicht.:wand:
    Volkswagen hat aber die letzten sechs Wochen in die Entwicklung gesteckt und weder Geld noch Mühen gescheut und bringt die Version Carnet 2000 auf den Markt. :top:
    Mit zuverlässigen Verkehrsinfos, ohne die SIM-Karte einstecken zu müssen und mit Universalhalterung für alle gängigen Mobiltelefone.
    Das Bild ist noch streng vertraulich zu behandeln. Die Umrüstung soll aber bald in allen gut sortierten Supermärkten verfügbar sein.


    IMG-20180915-WA0003[1].jpg

    VG
    Daniel

  • ...anbei - zur Info - die Antwort die ich bekommen habe!!

    Hallo zusammen,

    an Hand der Vorgangs-Nummer sieht man ja, dass es wohl sehr viele Fahrzeuge betrifft. Meine ist vom 04.09. und beginnt mit 47XX :hopelessness:

    VW hält seine zahlende Kundschaft aktuell weiter hin ... :wand:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    an alle, die wie ich jeden Tag auf die Meldung von online-Verkehrsinfos warten, möchte ich meine Auskunft, die ich eben von der freundlichen VW-hotline bekommen habe weitergeben:

    Es wird noch MEHRERE WOCHEN dauern, bis der Touareg 7PFL wieder Infos empfängt.

    Vor ein paar Wochen hieß es immer noch: nächste Woche gehts wieder.
    Mittlerweile sinkt also sogar die Zuversicht der VW-Mitarbeiter diesen Service wieder zum Laufen zu bringen.

    Viele Grüße und hoffentlich staufreie Fahrt,

    Daniel

  • Naja, das bringt einem nur nichts, wenn man extra für die Online-Verkehrsdaten eine zusätzliche SIM angeschafft hat und bezahlen muss, da mein "Handy" kein RSAP untersützt. (ist zwar nicht die Welt, aber trotzdem....):mad:

  • Mein CarNet geht seit heute Nachmittag auch wieder! :D

    Nun bleibt abzuwarten, was VW da nun wirklich gemacht hat. Ich hoffe, dass man die Zeit genützt hat um das "alte" System aus dem 7P mit den aktuellen System zu harmonisieren, sodass es langfristig keine 6 Woche Ausfall mehr gibt!

    MfG

    Hannes

  • Hallo zusammen,

    Nachtrag: ich habe heute Mittag während 20 Minuten Autofahrt die Info zu einem „Geisterfahrer“ sage und schreibe 10 mal erhalten, obwohl ich diese jedesmal bestätigt und weg geklickt habe. Bisher kamen solche Mitteilungen nur einmal. Könnte also noch ein Bug im System sein :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Mir ist heute auch aufgefallen, dass eine Nebenstraße (bei der auch Stau war) heute nicht mehr in Rot angezeigt wurde, die wurde vor dem Ausfall immer vom System erfasst. Ich werde aber weiterhin beobachten, wie sich das entwickelt. Der Rest scheint bis dato gleich geblieben zu sein, auf der Autobahn wurden alle Baustellen richtig angezeigt.

    MfG

    Hannes

  • na ja das war ja kein Ausfall sondern Google hat seine Preise ums 1000 Fache erhöht.
    Glaub selbst VW ist da nicht bereit diese Kosten zu tragen oder den Nutzern zuzumuten
    und somit musste VW erst mal die neue Software einbinden..

    alle Dienste die auf Google Maps aufgebaut sind, wurden in der letzten Zeit auf Open Street Map umgestellt.
    Wir hatten das bei unserem internen IOT Projekt ebenfalls von einem Tag auf den anderen wollte Google einfach mal alle Kontodaten
    Die von uns angesprochene Möglichkeit von Prepaid Rubbelkarten wird derzeit nicht angeboten.

    Da der Zugang aber nicht geschützt werden kann und zum Teil eben auch im Klartext vorliegt,
    könnte damit ein findiger User sich die Zugangsdaten schnappen und auf Kosten von einem anderen Google Maps nutzen ...
    Google kennt das Problem sieht darin aber scheinbar keinen Nachteil... nun ja


    Beste Grüße Nicole