[...] Wie sieht es denn derzeit beim T3 aus? Hier fahren ja schon einige User mit dem neuen? [...]
Läuft dort die letzten zwei Wochen ohne Probleme.
Grüße
Robert
[...] Wie sieht es denn derzeit beim T3 aus? Hier fahren ja schon einige User mit dem neuen? [...]
Läuft dort die letzten zwei Wochen ohne Probleme.
Grüße
Robert
Ich habe ebenfalls seit ca. 13.08. keine Online-Verkehrsinformationen. Nachdem ich mehrere Tage die Hotline nicht erreichen konnte, habe ich eine schriftliche Anfrage per Kontaktformular gemacht. Nach 4 Tagen kam die Antwort: "Da es sich hier um ein Fahrzeug aus der Schweiz handelt, müssen Sie unter „Land“ die Schweiz angeben. " So ein Blödsinn! Ich ha das Fahrzeug in Deutschland gekauft und Car net hat sofort nach Einlegen der SIM-KARTE funktioniert. Über Monate hatte ich Verkehrsinformationen ohne Probleme. Deshalb Dank für die Info zum Serverproblem bei VW. Das klingt logisch. Ist nur eine Sauerei, dass man darüber nicht informiert wird.
I Deshalb Dank für die Info zum Serverproblem bei VW. Das klingt logisch. Ist nur eine Sauerei, dass man darüber nicht informiert wird.
Ja, die scheinen nicht so auskunftsfreudig zu sein: Bei meinem ersten Anruf letzte Woche, wurde von meinem Händler geprüft ob die Lizenz passt (die läuft aber bis 21xxx, also noch ein paar Jahre:D), anschließend wurde mir gesagt, er könne nicht bei VW in den Server schauen, ich solle wieder nach ein paar Tagen anrufen bzw. möchten sie das Auto prüfen. Als ich ihm erklärt hatte, dass sowohl Google-Maps als auch der WLAN-Hotspot funktioniert, meinte er auch, dass das keinen Sinn hat. Erst beim 2. Anruf ein paar Tage später kam dann die Antwort, dass VW Serverprobleme hätte.
MfG
Hannes
Habe heute erneut bei der Hotline von Car-net angerufen und hatte tatsächlich nach 1 Minute eine nette Dame am Telefon. Die meinte: "Ich kann mir schon denken, worum es geht. Wir haben viele Touareg-Kunden, die hier anrufen mit diesem Problem ". Sie hat bestätigt, dass es sich um ein Problem mit dem Server handelt. Daran wird zügig gearbeitet.
bei mir funktioniert das System seit letzter Woche auch nicht und ich habe heute deswegen meinen um Klärung gebeten
Hallo zusammen,
heute schon zum zweiten Mal nachgefragt - leider schafft es VW nicht, diesen Fehler seit über 2 Wochen zu beseitigen. So langsam müsste man sich überlegen, die nächsten Schritte einzuleiten ...
Grüße von Stephan
Hallo zusammen,
heute schon zum zweiten Mal nachgefragt - leider schafft es VW nicht, diesen Fehler seit über 2 Wochen zu beseitigen. So langsam müsste man sich überlegen, die nächsten Schritte einzuleiten ...
Grüße von Stephan
Hallo Stephan,
ich habe auch schon das 2. Mal auf der CAR Net Hotline angerufen, Lösung bisher keine! Aussage an der Hotline, das Problem ist gemeldet und wird dem Support Team übergeben und nach ner schnellen Lösung gesucht.
Ich würde benachrichtigt. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, das war letzte Woche!
Was ist Dein Plan, wie weiter vorgehen? Funktionieren tut es, obwohl bezahlt (beim Kauf des Premiumautos mit erworben) nicht! Das kann eigentlich nicht sein! Seit 3 Wochen!
LG
Peter
Wahrscheinlich wurde die Rechnung für die Serverfarm nicht überwiesen.... Kennt jemand den IT-Dienstleister ?
Grüße Hotti
Hallo @ All,
hat wer neue Info´s zu dem seltsamen Stillstand?? Heute habe ich gemerkt, dass nur die Online Verkehrsinformationen davon betroffen sind, Google Online Ziele kann man suchen und anwählen.
Das kann doch nicht so schwer sein, dass die die Infos wieder losschicken bei VW!
Die verkaufen Autos im für fast 100TSD. Euro und dann so eine Schei..e!
Was mich auch wundert, dass da insgesamt im Netzt noch kein Shitstorm losgegangen ist bzw. die Auto-Presse noch keinen Wind von bekommen hat, denn das müssen ja einige 1000 Autos sein???
Viele Grüße
Hulabalu (Peter)
[...] dass nur die Online Verkehrsinformationen davon betroffen sind [...]
Hallo Peter,
ja, das ist richtig. Ich stehe da seit jetzt 4 Wochen in regelmäßigem Kontakt zu meinem und der wird vom Werk auch nur vertröstet - absolut inakzeptabel das Ganze
Grüße von Stephan
Blöde Frage:
Für was ist das gut?
Fahre den T jetzt 2 Jahre, bin aber noch nicht auf dieses Feature gestossen.
Für was ist das gut?
Kurze Frage: Welches Baujahr fährst du? CarNet gab es erst ab Mitte 2015, von daher haben alle älteren Modelle das Feature nicht.
Der Sinn ist hier, dass man in Echtzeit Infos über die Verkehrssituation (Staus, Sperren...) bekommt und das in die Navigation einfließt, somit umfährt man jeden Stau bzw. erhält rechtzeitig Korrekturen der Route.
Das bestehende TMC macht zwar ähnliches, nur ist das langsam, ungenau und damit eher nutzlos.
MfG
Hannes
Blöde Frage:
Für was ist das gut?
Per Online-Verbindung werden Echtzeit-Verkehrsinformationen an das Navigationssystem übertragen. Damit können dann automatiesiert die besten Routen und die tatsächliche Ankunftszeit am Ziel ermittelt werden. Dieser Dienst ist ab Modelljahr 2015 oder 16 - so glaube ich mich zu erinnern - im Touareg integriert und erfordert eine eigene SIM-Karte im Handschuhfach oder die Anbindung eines Mobiltelefons mittels rSAP.
OK, verstehe, meiner ist aus 2012 und hat die Funktion somit nicht.
Wobei das sicher nur Software ist. Den Sim Schacht hab ich auch, nur nutze ich den nicht.
Auf dem Navi hab ich vor etwa einem Jahr das damals aktuellste Update mit neuester Firmenware aufgespielt.
Muss mal ne Sim in das Navi stecken und dann mal testen.
[...] Muss mal ne Sim in das Navi stecken und dann mal testen.
Servus,
keine falschen Hoffnungen. Da passiert....nichts Bei diesem Baustand dient der Kartenslot "nur" der Telefonie.
Grüße
Robert
Da passiert....nichts Bei diesem Baustand dient der Kartenslot "nur" der Telefonie.
Genau, das ganze läuft ja über einen VW-Server (der ja nun leider schon seit Wochen down ist... ), VW prüft da die VIN, und wenn die nicht passt, dann gibt es auch die Funktion nicht. Da hilft auch kein Firmwareupdate oder sonstige Tricksereien...
MfG
Hannes
OK, alles klar,...habs bisher aber auch nicht wirklich vermisst...
VW hat derzeit ein Serverproblem, von daher geht die Online-Verkehrsfunk leider auch nicht. Bei mir ist das nun schon seit Donnerstag so, du hast mal sicher nichts falsch eingestellt bzw. liegt es nicht an deinem System.
MfG
Hannes
Hallo Hannes,
gibt es Neuigkeiten, bis wann das Problem behoben sein soll? Da ich die letzte Zeit kaum gefahren bin, hatte ich erst vor einer Woche das Problem bemerkt.
Es ist nervig, wenn man mit dem Handy auf dem Schoß um den Urlaubsstau navigieren muss.
Wenn wir als VW-Zulieferer uns über vier Wochen hinter Severproblemen verstecken, dann würden die uns die Freundschaft kündigen.
Viele Grüße
Daniel
Das Serverproblem scheint aber nicht alle zu betreffen. In meinem Golf Alltrack läuft Car-Net völlig stabil und störungsfrei.
Hat VW unterschiedliche Server fürs Car-Net? Wundert mich ein wenig.
Gruß
Lollo
P.S: ich hatte vor einer Woche ein Update in der App, nachdem alles irgendwie aktualisiert war. Hängt das damit zusammen?
Das Serverproblem scheint aber nicht alle zu betreffen. In meinem Golf Alltrack läuft Car-Net völlig stabil und störungsfrei.
Hat VW unterschiedliche Server fürs Car-Net? Wundert mich ein wenig.Gruß
Lollo
P.S: ich hatte vor einer Woche ein Update in der App, nachdem alles irgendwie aktualisiert war. Hängt das damit zusammen?
Es sind „nur“ die online Verkehrsinformationen betroffen, der Rest geht und... im Touareg haben wir keine Apps...
Gruß
Peter
Es sind „nur“ die online Verkehrsinformationen betroffen, der Rest geht und... im Touareg haben wir keine Apps...
Gruß
Peter
Die VW App auf dem Smartphone, nicht am/im Touareg, womit Du Ziele etc. übertragen kannst.....
Anyway, auch die Verkehrsmeldungen funktionieren störungsfrei, und gerade da soll VW zweiten Server haben?
Gruß
LOLLO