gibt es denn noch eine Möglichkeit die Online Live Verkehrsdaten anzuzeigen?
Nein, nicht ohne offizielle Lizenz.
gibt es denn noch eine Möglichkeit die Online Live Verkehrsdaten anzuzeigen?
Nein, nicht ohne offizielle Lizenz.
Wer kann mir das Einrichten?
betonmass hat weiter unten schon geschrieben wo sich die Anleitung finden lässt.
Hier noch ein kleines Demo-Video dazu:
Hier noch mal: Auf *edit franks: URL entfernt, bitte Forenregeln beachten* völlig kostenlos und sehr gut beschrieben! Alle Datein sind dort verfügbar! Es kann auch jeder Laie der sich dran hält. Also keine russische Abzocke!
Möglich ist das ganze theroretisch auch ohne MMI mit Sim ist aber dann etwas komplizierter und aufwändiger. Vielleicht mehr dazu später!
Und bitte mossert nicht wegen OnlineTraffic. Auch bei Audi ist es momentan nicht so einfach da dort die Server bereinigt wurden.
Wenn mir jemand helfen will und Zufällig ein aus Werk bestücktes Exemplar hat dann bitte per PN melden.
Und jetzt freut euch darauf es hat viel Zeit und Energie gekostet die Informationen zu beschaffen die dafür nötig waren! Großer Dank an Kerlchen!!
Hallo Zusammen
Mein Dicker brauch ein neues Navi. Der Dicke ist Baujahr 2007 was könnt Ihr mir empfelen?
Danke
Viele Grüße Gina
Eine Frage? Gibt es einen Grund für den Link? Stört dich was an unserem Forum? Dir ist schon klar, dass dort einiges an copyright geschütztem Material zu finden ist was so nicht verbreitet werden sollte oder? Wir lassen hier keine Links zu wenn es um illegale oder copyright Verletzungen geht.
Viele Grüsse
Eric
Ich hätte für meinen Dicken auch gerne Carnet auf meinem Navi...Baujahr 12/2013
mit RNS 850!
Was brauche ich da wohl alles und wer kann mir helfen?
Danke vorab
Rollo
Ich hätte für meinen Dicken auch gerne Carnet auf meinem Navi...Baujahr 12/2013
mit RNS 850!
Was brauche ich da wohl alles und wer kann mir helfen?
Danke vorab
Rollo
Würde ich auch wollen , gleiches Bj.
Gruß Michael
Du kannst das schon Aufspielen, allerdings funktioniert der wichtigste Teil, nämlich die Online-Verkehrsmeldungen, nicht. Da fährt VW mittlerweile über die VIN drüber und deaktiviert das bei allen Modellen, die ab Werk damit nicht ausgestattet wurden.
Mittelfristig wird auch Streetview und Google Earth entfallen, von daher kannst du dir das ganze eigentlich sparen.
MfG
Hannes
Mittelfristig wird auch Streetview und Google Earth entfallen, von daher kannst du dir das ganze eigentlich sparen.
Wie meinst du das? Läuft das über VW-Server?
Wie meinst du das? Läuft das über VW-Server?
Natürlich kontrolliert VW was da passiert, von daher hast du auch mit einer einfachen Nachrüstung wenig Chancen. Wie schon gesagt läuft zumindest kurzfristig mal Google Earth, aber die Verkehrsmeldungen bekommst du gar nicht.
MfG
Hannes
Hallo,
ich habe jetzt auch seit ein paar Wochen einen T2/ Bj 2014 (mein T1 hatte leider vor 7 Wochen einen Motorschaden).
Leider ist ja bekanntlich VW immer irgendwie noch in der Vergangenheit mit solchen technischen Dingen wie im Radio Bereich,
war ja im T1 genauso. Doch Car-Net und Inform und Guide hin oder her.
Wenn man sein IPhone etc im RNS Spiegeln könnte, dann könnte man auch alles anzeigen lassen,
wie Videos, Bilder,Navi, Whatsapp, SMS, man ist mit dem Handy doch sowieso immer Online,
das wäre doch ne Super Sache.
Weis jemand zufällig, ob es da mittlerweile irgendwelche Interfaces gibt ?
(Hab nur bei Youtube ei Video gesehen mit AppleAir und RNS 850,
wobei der Ansatz ja ziemlich gut ist, aber auf Basteln hab ich keine Lust :(( )
Hat jemand ne Idee sowas nachzurüsten für ein RNS 850 ?
Gruß
[...]Wenn man sein IPhone etc im RNS Spiegeln könnte[...]Hat jemand ne Idee sowas nachzurüsten für ein RNS 850 ?[...]
Servus Vannybunny,
rein technisch basiert das RNS 850 auf dem Audi MMI3G+ welches im Herbst 2008 (zum Modelljahr 2009) eingeführt wurde (zuerst im Q5). Zu dieser Zeit war das Spiegeln eines Handybildschirms im Auto noch bei keinem Entwickler auf der ToDo-Liste und wird daher auch nicht unterstützt.
Wenn es dir speziell um das iPhone (ab 4S) geht gibt es eine Möglichkeit die allerdings auch ein wenig (jederzeit zurückbaubaren) "Bastelaufwand" erfordert...
Man nehme:
iPhone ab 4S und IOS ab Version 9
AppleTV (ab Gen.3)
HDMI-Kabel
HDMI to RCA Convertrer
RCA to MMI Kabel
Über Airplay/AppleTV kannst du mit dieser Kombination sowohl Videos abspielen als auch den gesamten Bildschirm auf das RNS 850 "spiegeln". Eine Bedienung des Handys/der Apps über das RNS 850 ist aber nicht möglich.
Ich hab das Spasseshalber mal bei meinem 2016er getestet und es funktioniert... - der verfügt allerdings auch über den WLan-Hotspot (Verbindung iPhone/AppleTV) sowie die 230V-Steckdose in der hinteren Konsole (Stromversorgung AppleTV). Sollte dies bei dir nicht vorhanden sein, brauchst du das zusätzlich (z.B. AirportExpress + 12/230V-Converter aus dem Campingzubehör). Ergänzend habe ich bei mir das RSE verbaut, wobei ich nicht sagen kann ob das hier einen Einfluss hat - an einem weiteren Fahrzeug habe ich das noch nicht getestet..
Das ganze funktioniert dann auch mit einem iPad oder Macbook - ich fand's eine nette Spielerei, die Teile lagen bei mir rum und wollte einfach nur wissen ob es geht. Einen Sinn für mich habe ich darin nicht gefunden und habe das ganze zwischenzeitlich wieder ausgebaut - ich mag mein Auto aufgeräumt und das Kabelgewirr ging mir auf die Nerven.
Also... dann "bastel" mal schön... ist ja alles "bloß" verkabelt und jederzeit ohne Spuren wieder entfernbar...
Gruß
Todi
Hallo Todi,
danke für deine ausführliche Schilderung.
So in etwa hab ich mir das vorgestellt. Dachte allerdings, das es da von Kufatec oder anderen
schon Lösungen dafür gibt um nachzurüsten um eben nicht zu viel zu basteln.
Trotzdem besten Dank, werde mich damit mal beschäftigen.
Gruß
Hallo Allerseits,
ich habe ein Problem mit der Online Navigation. Hat VW irgendetwas abgeschaltet? Bei mir kommt, obwohl Datenverbindung besteht über ne eigene SIM Karte, dass
Online Navigation z.Zt. nicht möglich ist.
Hat jemand ne Idee? Ich finde einfach nix. Die Traffic Daten liegen an und eine Datenverbindung steht auch???
Dank schon mal für die Info´s!
Gruß in die Runde
Ach ja, es ist ein Touareg BJ 2016 mit RNS 850
Hallo Allerseits,
ich habe ein Problem mit der Online Navigation. Hat VW irgendetwas abgeschaltet? Bei mir kommt, obwohl Datenverbindung besteht über ne eigene SIM Karte, dass
Online Navigation z.Zt. nicht möglich ist.
VW hat derzeit ein Serverproblem, von daher geht die Online-Verkehrsfunk leider auch nicht. Bei mir ist das nun schon seit Donnerstag so, du hast mal sicher nichts falsch eingestellt bzw. liegt es nicht an deinem System.
MfG
Hannes
VW hat derzeit ein Serverproblem, von daher geht die Online-Verkehrsfunk leider auch nicht. Bei mir ist das nun schon seit Donnerstag so, du hast mal sicher nichts falsch eingestellt bzw. liegt es nicht an deinem System.
MfG
Hannes
Hallo Hannes,
na dann mal vielen Dank für die Info, dann sollte das ja bald wieder funzen. So ein Serverproblem muss sich ja beheben lassen. Bin froh hier zu sein, so schnell ne Antwort, einfach ein super Forum!
Schönen Abend noch...
Gruß
Peter
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert das System seit letzter Woche auch nicht und ich habe heute deswegen meinen um Klärung gebeten
Grüße von Stephan
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert das System seit letzter Woche auch nicht und ich habe heute deswegen meinen um Klärung gebeten
Grüße von Stephan
Und ich dachte schon ich bin alleine auf weiter Flur... Da werden ja dann wohl alle von uns Betroffen sein, die das RNS 850 im T-Rex haben...
Gruß
Peter
Ich hatte heute die Info von meinem Händler bekommen, dass man bei VW derzeit mit "Hochdruck" an der Behebung des Problems arbeitet. Angeblich sollen auch einige andere Modelle betroffen sein. Wie sieht es denn derzeit beim T3 aus? Hier fahren ja schon einige User mit dem neuen?
MfG
Hannes