• Hallo zusammen,

    ein kurzes Update zum Thema.

    Am 24.12. bekam ich dann doch noch Nachricht aus WB und es wurde mir mitgeteilt dass der :) scheinbar bei der Registrierung etwas falsch oder gar nicht gemacht hat. Auf meine Nachfrage was denn jetzt gemacht wurde teilte mir die nette Dame mit dass man mein System noch mal neu Registriert hat und dies jetzt funktionieren sollte. Voraussetzung - Zündung ein u. erst danach dass Navi einschalten:confused:.

    Gesagt, getan. Nur leider keine Änderung feststellbar.

    @ Rimbert

    Ich will auch nicht mehr an Funktion als das was du beschreibst, nur leider funktioniert dies bei mir nicht. Da ich es letztendlich auch bezahlt habe will ich es auch nutzen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Naja jetzt fahre ich halt wieder zum :) und dann wollen wir mal weiter sehen.

    VG

    Seetal

    Ein kleiner Auszug:

    12/09-12/12 S212 E250CDI; 12/12 - 12/15 T II, 12/15 - 12/18 T II FL; 12/18 - BMW X4 G02

  • Hallo seetal,

    ich drücke Dir die Daumen! Insbesondre die online-Verkehrmeldungen sind wirklich gut. Die Qualität der Routenermittlung ist um ein Vielfaches besser als mit TMC.
    Die :) tun sich ansonsten aber anscheinend mit dem Touareg schwer. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das manche doch nur Golf verkaufen können und keine Oberklasse-Fahrzeuge. Bei mir hat das mit dem Car-net zwar zufällig funktioniert, aber ansonsten ist auch zuviel schief gegangen.

    Gruß

    Rimbert

  • Hallo Rimbert,

    Danke für die frommen Wünsche.

    Ich habe mich heute noch mal mit WB in Verbindung gesetzt u. warte auf den nächsten Lösungsvorschlag. Mal sehen vielleicht klappt es ja dies mal.

    Prinzipiell kann man schon feststellen dass die :) überhaupt mit der Elektronik etwas überfordert sind, aber ganz nach dem Motto "Learning by Doing" kann es ja nur besser werden.


    VG

    seetal

    Ein kleiner Auszug:

    12/09-12/12 S212 E250CDI; 12/12 - 12/15 T II, 12/15 - 12/18 T II FL; 12/18 - BMW X4 G02

  • Hallo zusammen,

    ich bin hier neu und verstehe das nicht ganz.
    Ich würde gerne auf die Verkehrsdarstellung von Google zurückgreifen über Car Net.
    Ich finde nur keinen Einstellung auf dem Navi. Es fehlt die Online Verkehrseinstellung wie im Handbuch beschrieben.

    Meine Frage, habe ich bei meinem Touareg nun Car-Net automatisch mitgekauft (Bestellung im Dez 2014 - Auslieferung März 2015).
    Hat man vergessen Car-Net bei :) zu aktivieren? Abholung in der Autostadt!
    Oder habe ich nur Pech und ich hätte Car Net mitbestellen müssen, und wenn ich es richtig gelesen habe geht das nicht nachträglich.

    Vielen Dank schon jetzt für die Antworten.

    VG
    Stefan

  • Hallo Robert,

    Danke, mache ich. Mein Firmenkundenbetreuer ist wieder ab Montag ggf. Donnerstag da.
    Im jetztigen Konfigurator kann man wählen zwischen Mobiltelefonvorbereitung ohne und mit Car Net. Unterschied 90 €!!!! Bei der Summe am Ende machen die das auch nicht mehr Fett.
    Ich glaube die Wahlmöglichkeit hat schon bestanden Ende Nov/Anfang Dez 2014.

    VG
    Stefan

  • Hallo

    bitte Beitrag #5 lesen.

    Connect Paket konnte erst ab Januar bestellt werden, in den Prospekten war es schon abgebildet, aber noch nicht bestellbar, ich habe auch noch abgewartet und dann erst bestellt, ein Nachrüsten ist NICHT möglich.

  • Hallo zusammen,

    kurzes Update.

    nach insgesamt 3 Versuchen haben es die Serviceleute aus WB dann doch geschafft dass bei mir jetzt alles so funktioniert wie es soll.:D:D
    Insgesamt ist der Eindruck bzgl. Servicebetreuung positiv, immer nette und verständnisvolle Leute als Ansprechpartner und letzter Kontakt auch noch mit Kompetenz in der Sache. :Applause:


    @ Rimbert,

    jetzt weiß ich auch was du meintest bzgl. online Verkehrsführung mit den farbigen Verkehrsflüssen, sieht gut aus und funktioniert hoffentlich immer so wie gewünscht.


    In diesem Sinne

    VG

    seetal

    Ein kleiner Auszug:

    12/09-12/12 S212 E250CDI; 12/12 - 12/15 T II, 12/15 - 12/18 T II FL; 12/18 - BMW X4 G02

  • Wer hat Erfahrungen mit der Registrierung für Car-Net beim Touareg?
    Auf der VW-Seite wird dies für den Touareg nicht angeboten, aber bei der Produktbeschreibung des Touaregs wird mit Car-Net geworben???
    :wand:
    Warum ist dies beim Touareg so kompliziert? Beim Q5 muss man sich nicht registrieren, da funktioniert dies sofort!

  • Grundsätzlich könnte es jedes RNS850! Vw will es eben nicht updaten! Den technisch gibt es keinen Unterschied! Es gibt zwar schon div. Firmware ...822 welche aber niemand so herrausrückt.
    Vielleicht dauert es noch etwas aber ich denke da tut sich noch was. Es muss nur das Richtige Packet im GreenMenü ausgeführt werden.

  • Hallo,

    ich bin nun etwas weiter gekommen und hab die 821 also aktuelle Firmware hier und Installiert. Nun hat das ganze etwas mit der Codierung zu tun vom 5F.Auch hier sind die Infos mau. Gut wäre jetzt ein Scan vom 5F inkl. Anpassungskanäle von einem Gerät welche funktioniert.

    Ich finde dieses Feature sollte für jederman zugänglich sein. Den schon jeder Polo kann diesbezüglich mehr.
    Falls jemand die Firmware braucht einfach melden.

  • Die 821er kann bei jedem RNS850 benutzt werden! Die OnlineFähigkeiten hängen momentan von den PR Nummern ab. Dennoch kann die Version bei allen verwendet werden! Die Aktivierung ohne der PR Nummer wird auch bald möglich sein, wenn auch nicht VW.

  • Ich hab' da was verwechselt. Bei mir ist die 821 bereits aktiv. War Auslieferungszustand 08/2015. Ich war der irrigen Annahme das ich eine Version 820 hätte.

    Mich würde interessieren, ab wann Neufahrzeuge mit einer "höheren" Version ausgeliefert werden.

    Gruß
    Götz