• gegen 14:30 Uhr auch bei mir (noch) alles tot, seit 14:59 Uhr funktionieren die "Mobilen Dienste" wieder. Mal sehen, wie lange es bis zum nächsten Ausfall dauert :D:hopelessness:

Hallo Robert,

danke für die Info - da muss ich heute Mittag mal schauen, wie es bei mir aussieht. Vielleicht war es tatsächlich generell ein externes Problemchen :rolleyes:

Grüße von Stephan :winken:

• danke für die Info - da muss ich heute Mittag mal schauen, wie es bei mir aussieht. Vielleicht war es tatsächlich generell ein externes Problemchen :rolleyes:

Hallo zusammen,

also bei meinem TII FL funktioniert das System immer noch nicht :confused:

• Hallo Stephan,
    hast du vielleicht ein Update auf IOS 9 durchgeführt?
    Hier soll es Probleme bei Aufbau W-Lan geben.

Da muß irgendwas in den Einstellungen ausgeschaltet werden, falls die W-Lan Verbindung nicht so toll ist.

Gruß

Hannes

• Hallo Stephan,
    hast du vielleicht ein Update auf IOS 9 durchgeführt?
    Hier soll es Probleme bei Aufbau W-Lan geben.

Hallo Hannes,

das hat hier nichts mit dem Smart-Phone zu tun, sondern die Verbindung des RNS 850 zur Online Navigation funktioniert nicht :zwinker:

• Servus Götz,

"richtiges" Car-Net hat der Touareg ja leider nicht und die Lizenz für die Online-Verkehrsdienste ist ab Werk mit dabei. Die Registrierung benötigt man nur für die Fahrzeuge, welche die erweiterten Leistungsmerkmale nutzen können. Beim e-Golf kann man z.B. am Smartphone den Ladezustand abfragen, Ladungen starten oder abbrechen bzw. Timer dafür programmieren, das Fahrzeug vorheizen oder vorkühlen und und und...

Grüße
    Robert

Hallo zusammen,

wie kann man diese Dienste nutzen? Ich habe seit gestern meinen neuen T II FL und werde vom System immer nach einem Code gefragt. Laut meinem :) muss man sich dazu Registrieren. Nun bin ich aber auf die gleiche Thematik wie seinerzeit ZED gestoßen, es gibt keinen Touareg bei der Registrierung. Was muss ich also tun um dies zu nutzen?
    Ich denke mal diese Frage haben sich sicherlich schon mehr gestellt.

VG
    seetal

Ein kleiner Auszug:

12/09-12/12 S212 E250CDI; 12/12 - 12/15 T II, 12/15 - 12/18 T II FL; 12/18 - BMW X4 G02

• Hallo,

ich habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht vielleicht helfen die ja weiter. :confused:

IMG_20151218_124321.jpgIMG_20151218_124339.jpgIMG_20151218_124419.jpg

Die Bilder zeigen die Anfragen vom System bzw. dass ich auch nicht auf Google Earth zugreifen kann. Wenn ich das Datenvolumen anschaue dann spricht da ja auch jemand denn es findet ein Verbrauch statt, bzw. beim Navibild kann man ja RxD u. TxD erkennen.

Versucht habe ich es bis dato über die SIM beim Premium Telefon - kein Zugang
    über rSAP - kein Zugang
    über HFP - kein Zugang

Ich hoffe dies hilft in der Sache etwas weiter.

VG

seetal

• Hallo zusammen,

da bis jetzt alles irgendwie nicht den Erfolg gebracht hat habe ich Kontakt zum :) aufgenommen und dieser hat mich dann nach mehrstündiger Recherche an eine Hotline für den Car Net Bereich verwiesen.
    Also dementsprechend damit Kontakt aufgenommen und mein Problem geschildert. Nach einiger Verwunderung warum es der :) nicht hinbekommt dies richtig zu Codieren wurde mir ein Rückruf eines Technikers zugesagt.

Seit gestern warte ich nun darauf zurückgerufen zu werden.

Da ja Weihnachten vor der Tür steht werde ich mich natürlich in Geduld üben und dementsprechend wieder melden wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

VG
    seetal

Ein kleiner Auszug:

12/09-12/12 S212 E250CDI; 12/12 - 12/15 T II, 12/15 - 12/18 T II FL; 12/18 - BMW X4 G02

• Hallo seetal,

was als ist eigentlich genau Dein Problem? Car-net im Touareg bietet kaum Funktionsumfang. Das was geht, sind eigentlich nur zwei Dinge: 1. Google Earth, 2. online Verkehrsinformationen. Du schreibst, daß du online Verkehrsinformationen aktiviert hast. Dann solltest Du in der Kartenansicht grüne oder rote Linien neben den Hauptverkehrstrassen sehen. Und um Google Earth zu testen, mußt du auch nur den Haken setzten und die Kartendarstellung zeigt Satelittenbilder. Wenn das beides geht, ist bei Dir alles in Ordnung. Mehr car-net gibt es beim Touareg nicht. Das weiß aber anscheinend kaum einer und VW macht auf seiner Homepage auch einen anderen Eindruck.

Auch bei mir hat der :) zunächst nicht gewußt was zu tun ist, hat den Vorfall an die Hotline verwiesen und vorher "versehentlich" die Lizenz freigeschaltet. Das ist anders als bei den anderen VW-Modellen, hier muß sich der Nutzer registrieren. Beim Touareg muß nur der Händler irgendwo einen Haken setzten.

Frohe Weihnachten!

Rimbert

• ich habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht vielleicht helfen die ja weiter.

Hallo seetal,

genau wie bei meinem TII FL, seit Monaten geht das System nicht mehr und der :) kommt einfach nicht weiter ... :wand:

• ... Car-net im Touareg bietet kaum Funktionsumfang. Das was geht, sind eigentlich nur zwei Dinge: 1. Google Earth, 2. online Verkehrsinformationen. Du schreibst, daß du online Verkehrsinformationen aktiviert hast. Dann solltest Du in der Kartenansicht grüne oder rote Linien neben den Hauptverkehrstrassen sehen. Und um Google Earth zu testen, mußt du auch nur den Haken setzten und die Kartendarstellung zeigt Satelittenbilder. Wenn das beides geht, ist bei Dir alles in Ordnung. Mehr car-net gibt es beim Touareg nicht. Das weiß aber anscheinend kaum einer und VW macht auf seiner Homepage auch einen anderen Eindruck ....

Genau so ist das. Wobei ich (mit einer Multisim der Telekom im RNS) dieses "Feature" von Anfang an nutzen konnte. Ich musste da nix mehr aktivieren oder so.

Schöne Festtage

CU
    Götz