NEU und UNZUFRIEDEN Mängel Mängel

  • Hallo,

    ER ist wieder da.... Und fährt sogar... Ich bin so glücklich :Applause: :Applause: ...
    Das mit dem schalten war ein Softwareproblem...Versteh nur nicht warum die dafür 5 Tage brauchen... :confused: Bin der Meinung, dass er jetzt sogar besser schaltet...
    Hab auch gleich dieses nervige Gurtgebimmel abstellen lassen.

    Weitere Frage: Hat jemand diese Doppelendrohre für meinen R5 zum Verkauf, oder wo kann man diese zu einem Vernünftigen Preis bekommen?

    Frank:
    Deine Entscheidung war wirklich völlig richtig...Es ist und bleibt trotz aller "Kleinigkeiten" ein :guru: Auto...

    Gruss

    Eddy
    -----------------------------------------------------------------------
    Nicht unterkriegen lassen!!!

  • Hallo,

    nach den letzten Reparaturen (Fehlerbeseitugungen), dachte ich, dass ich den T. jetzt ohne Probleme fahren kann....Aber weit gefehlt...

    1. Armaturenbrett knirrt und knarscht ohne Ende
    2. PDC gibt ein elektronisches Summen von sich, sobald eine Lampe an ist. Richtig unangenehm
    3. Irgendwie ist jetzt vom Beifahrerraum ein richtiges Dieselnageln des Motors zu hören, aber nur beim beschleunigen

    Naja, heut hol ich beim :) meinen bestellten Grundträger ab, da können die ja gleich mal gucken...

    Gruss

    Eddy
    -----------------------------------------------------------------------
    Nicht unterkriegen lassen!!!

  • Zitat von Van den bosch

    Dieselnageln : Sehe mal nach ob der dicke Gummistreifen im Motorraum (20cm vor den
    Scheibenwischern) richtig angelegt und angedrückt ist.

    Hallo,

    super tip...der gummistreifen war auf der ganzen länge nicht eingedrückt...hab vor einiger zeit ne neue frontscheibe bekommen...vielleicht hat es der :) übersehen...
    werde nachher mal testen, ob das geräusch weg ist...

    danke nochmal....

    Gruss

    Eddy
    -----------------------------------------------------------------------
    Nicht unterkriegen lassen!!!

  • hallo,

    tatsächlich, das "nageln" ist wech...vielen vielen dank nochmal...

    Wegen der anderen Kleinigkeiten, muss der Dicke am Montag mal wieder den ganzen Tag in die Werkstatt.... :(

    Da hol ich doch heute meinen Grundträger ab --> will ihn montieren --> und siehe da, ein verschluss des trägers abgebrochen... :wut:

    So langsam zweifel ich an "Qualität"

    Gruss

    Eddy
    -----------------------------------------------------------------------
    Nicht unterkriegen lassen!!!

  • Ein seltsames Auto. Ich habe nach 300 km ein neues Kombiinstrument bekommen (Tachonadel blieb dunkel bei angeschalteten Scheinwerfern, da gab es eine unangenehme Überraschung in der Stadt), nach 800 km meldete sich die hübsche Anzeige "Fahrwerkfehler Werkstatt", die der Freundliche erst im dritten Anlauf beseitigen konnte (jedes Mal mehrere Tage T-Entzug), in dem er einen Sensor aus einem Vorführwagen aus- und in meinen "Dicken" einbaute, nach 1300 km war es die Leuchtweitenregulierung und nach 8000 km waren die Dioden in der dritten Bremsleuchte kaputt (okay, zwei von zehn funktionierten noch). Dazu das nervige Öl-Nachfüllen (schon zwei Liter auf 15.000 km nachgefüllt) und die hellen Ledersitze, die zusauen (natürlich) und dann nicht wieder sauberzubekommen sind (war bei meinem V70 mit hellem Leder nicht so). UND TROTZDEM: Das einzige meiner Autos, bei dem ich bei jedem Einsteigen breit grinsen muß. Bin nicht leicht zufriedenzustellen, und die Mängel nerven, aber: Es gibt nix Besseres.

  • ...plus dem Liter, der bei Auslieferung drinnen war, macht das einen Liter pro 5.000 km - das, hatte ich vor dem T gedacht, passiert einem nur mit Oldtimern. Solange er aber fährt, soll ich mich nicht beschweren - einem Freund von mir platzte der Motor nach 8000 km...