Gibt es nicht eine Geschwindigkeitsbeschänkung für reparierte Reifen?
MfG
Hannes
Doch nicht für Reinhold, entweder es hält oder eben nicht
MfG
Hannes
Doch nicht für Reinhold, entweder es hält oder eben nicht
... glaube der TÜV hat da auch ein Auge drauf. Ähnlich wie mit den Verbandskästen....
Hallo,
von der "Pflicht" habe ich noch nie etwas gehört. Ich bin auch noch nie beim TÜV gefragt worden.
Gibt es eine Pflicht zum Mitführen von Ersatzrad, Notrad oder Pannenset????
LG
james
Ja, da ist sogar ein "Pickerl" bei, mit einer Beschränkung auf 80km/h
Hallo zusammen,
so viel ich weiss, darf ein Reifen ab Geschwindigkeitsindex "V" nicht repariert werden
Grüße von Stephan
so viel ich weiss, darf ein Reifen ab Geschwindigkeitsindex "V" nicht repariert werden
Das kann ich so nicht bestätigen, da meine Sommerreifen bereits am 3. Tag "geflickt" werden mussten. Die Beschädigung darf halt nur in der Lauffläche sein und keinesfalls in der Reifenflanke oder im Übergangsradius.
Siehe auch: http://www.adac.de/infotestrat/re…eifenreparatur/
Das kann ich so nicht bestätigen, da meine Sommerreifen bereits am 3. Tag "geflickt" werden mussten. Die Beschädigung darf halt nur in der Lauffläche sein und keinesfalls in der Reifenflanke oder im Übergangsradius.
Hallo Arndt,
danke für die Info - mein Händler hatte das bei beiden Reparaturen behauptet. Ich hätte Glück, da meine H-Reifen gerade noch instand gesetzt werden könnten. Neben den üblichen Einschränkungen natürlich
Grüße von Stephan
danke für die Info - mein Händler hatte das bei beiden Reparaturen behauptet. Ich hätte Glück, da meine H-Reifen gerade noch instand gesetzt werden könnten. Neben den üblichen Einschränkungen natürlich
Hallo Stephan,
das machen die gerne. Denn 400-600 Euro Umsatz für 2 neue Reifen ist besser als 30 € Umsatz für einen Reparatur.