Reifenpannenspray?

• Spray ist da keines bei Hannes. Du solltest nach eienr schwarzen Kunststoffflasche suchen. Die liegt normalerweise in der Kofferraummulde.

• Hallo Arndt,

danke für die schnelle Antwort! Eine solche Flasche habe ich leider nicht gefunden, in der Mulde gibt es so eine bei mir leider nicht... :confused:

Hat jemand zufällig die Teilenummer und die Kosten dieser Flasche, oder sollte ich mir gleich einfach ein Reifenspray kaufen?

MfG

Hannes

• Spray ist da keines bei Hannes. Du solltest nach eienr schwarzen Kunststoffflasche suchen. Die liegt normalerweise in der Kofferraummulde.

Hallo,
    bei mir war sie mit 2 Gurtschlaufen (mit Klettverschluß) in der Reserveradmulde rechts neben der 2. Batterie befestigt.
    Wie schwarzer Adler auf schwarzem Grund.
    Sie hat auch ein Verfallsdatum und in den Inspektionsanweisungen für den :) sind Wechselintervalle vorgegeben.
    Ich meine sie kostet so um die 25 Euro.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von dreyer-bande (9. August 2014 um 15:20)

• Hallo,
    bei mir war sie mit 2 Gurtschlaufen (mit Klettverschluß) in der Reserveradmulde rechts neben der 2. Batterie befestigt.
    Wie schwarzer Adler auf schwarzem Grund.
    Sie hat auch ein Verfallsdatum und in den Inspektionsanweisungen für den :) sind Wechselintervalle vorgegeben.
    Ich meine sie kostet so um die 25 Euro.

Ich habe leider keine 2. Batterie. Wo ist die dann befestigt? Es liegt auch nicht rum in der Reserveradmulde...

Ok, ist ja nicht mal wirklich teurer als die Dichtmittel, die es so zu kaufen gibt. Ist dieses Mittel besser in der Handhabung als die Sprays?

MfG

Hannes

• Hallo Hannes,
    die 2. Batterie steht in der Reserveradmulde.
    Zumindest die Schlaufen mit dem Klettverschluß müßten doch noch da sein, falls die Flasche entnommen würde.
    Hast Du schon einmal in´s Bordbuch gesehen?
    Vielleicht ist die Flasche ja bei der letzten Inspektion entnommen worden und die neue nicht hinein gekommen?

Gruß

• Zumindest die Schlaufen mit dem Klettverschluß müßten doch noch da sein, falls die Flasche entnommen würde.
    Hast Du schon einmal in´s Bordbuch gesehen?
    Vielleicht ist die Flasche ja bei der letzten Inspektion entnommen worden und die neue nicht hinein gekommen?

Bei mir gibt es dort keine Schlaufen, mein Bordbuch liegt leider 200km von mir weg, muss aber am Wochenende mal reinschauen, was da steht.

Wie oft wird die Flasche denn getauscht? Habe nun den Wagen sein 2,5 Jahren, war seither nie mehr beim Freundlichen, als ich ihn gekauft habe war er gut 2 Jahre alt. Wäre da ein Tausch schon fällig gewesen?

MfG

Hannes

• Bei mir steht was von 2015 drauf. Auto ist von 11, sollte also 4 Jahre halten der Prütt. Ich glaube auch zu diesem Zeitpunkt wurde bei Beates Auto die Flasche getauscht.

• Wie oft wird die Flasche denn getauscht? Habe nun den Wagen sein 2,5 Jahren, war seither nie mehr beim Freundlichen, als ich ihn gekauft habe war er gut 2 Jahre alt. Wäre da ein Tausch schon fällig gewesen?

Hallo Hannes,

das mit den 4 Jahren kann ich auch bestätigen, mussten bei unseren anderen beiden VWs entsprechend getauscht werden :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Stephan,

danke für die Info! Dann sollte das mit dem Tausch flach fallen, ev. hat das der Vorbesitzer mal rausgetan, oder sogar gebraucht...

MfG

Hannes

Vorsicht Hannes! Ich glaube der TÜV hat da auch ein Auge drauf. Ähnlich wie mit den Verbandskästen. Früher hat man die in der Familie vererbt und heute kauft man alle paar Jahre einen neuen.

Und in solchen Fragen seid ihr Österreicher immer noch die besseren Deutschen.

• Vorsicht Hannes! Ich glaube der TÜV hat da auch ein Auge drauf. Ähnlich wie mit den Verbandskästen. Früher hat man die in der Familie vererbt und heute kauft man alle paar Jahre einen neuen.

Und in solchen Fragen seid ihr Österreicher immer noch die besseren Deutschen.

Hallo Arndt,

also beim letzten Pickerl (österreichischer TÜV) wurde doch glatt übersehen, dass da kein Fläschchen im Auto vorhanden ist... also so gründlich waren die da wohl nicht...:D

MfG

Hannes

• das Zeug taugt eh nichts - nimm ein Ersatzrad mit, wenn du auf Tour gehtst :biggrin:

Das kann ich so nicht bestätigen Stephan!

Ich habe das abgelaufene Pannenmittel aus dem EOS in die Räder von meinem Rasenmäher gegossen und seitdem habe ich Ruhe mit dem Schleichplatten. :biggrin::lach:

• Ich habe das abgelaufene Pannenmittel aus dem EOS in die Räder von meinem Rasenmäher gegossen und seitdem habe ich Ruhe mit dem Schleichplatten. :biggrin::lach:

Hallo Arndt,

denke Stephan meinte wohl, wenn dir im Gelände der Reifen aufgeschlitzt wurde, bringt das Zeugs nichts mehr, für einen normalen Platten ist es gut brauchbar (aber nach meiner Erfahrung muss man dann ziemlich lange schruppen um die Felge dann nach dem nächsten Reifenwechsel auch wieder von diesem Dreck zu befreien).

MfG

Hannes

• Hallo Arndt,

denke Stephan meinte wohl, wenn dir im Gelände der Reifen aufgeschlitzt wurde, bringt das Zeugs nichts mehr, für einen normalen Platten ist es gut brauchbar (aber nach meiner Erfahrung muss man dann ziemlich lange schruppen um die Felge dann nach dem nächsten Reifenwechsel auch wieder von diesem Dreck zu befreien).

MfG

Hannes

War mir schon klar Hannes. Ich wollte ihn ja auch nur ein kleines bisschen foppen.

Ich tät die Brühe auch nur im absoluten Notfall in eine Fahrbereifung rein gießen.

• Auf Korsica hab ich eine Flasche eingefüllt hielt auch noch vier Tage dicht, nur auf der Heimreise bei 140- 160 km wurde die Pampe wieder flüssig,da hab ich doch noch den Reifen gewechselt.Glaube das er bei 100 durchgehalten hätte. Reinhold