Panik-Schlüssel Touareg 1

• Hallo,

ich bieten einen Original Touaregschlüssel mit Paniktaste an.
    Der Schlüssel habe ich von einem Touaregfreund aus den USA erworben, der seinen Touareg mit dem Erstschlüssel im Dolores River versenkt hat.
    Ich hatte vor die Frequenz auf die europäische Variante umzubauen und natürlich auch den Schlüsselbart zu wechsel.
    Dies habe ich nie realisiert.
    Da ich krzfr. auf einen T2 umsteige, werde ich es wohl auch nie realisieren.
    Eine Umbauanleitung im PDF-Format liegt mir vor und kann mit übersandt werden.
    Ob das funktioniert, kann ich nicht beurteilen.
    Lt. meinen Recherchen in verschieden Foren erscheint ein Einsatz möglich.
    Die Batterie dürfte verbraucht sein.
    Da gebraucht verkauft, keine Garantie und auch keine Rücknahmeverpflichtung durch mich.

Festpreis incl. Versand und Umbauanleitung: 30,-- Euro.

Gruß

Getränkehalter 004.jpg

• Hallo,
    mit der Tast können wohl die optischen und akustischen Signale der Alarmanlage ausgelöst und deaktiviert werden.
    Also Hupe, Lichtsignale etc.
    Und das wohl auch, wenn man/Frau im Auto sitzt.
    Ich habe das nie probieren können.
    Unsere amerikanischen Freunde, wie evtl. Frank müßten Erfahrungen haben, da viele Amischlitten mit dieser Funktion ausgestattet sind.

Gruß

• genau. wenn man diese Taste, absichtlich oder aus versehen betätigt dann fängt das Auto wild an zu Hupen und Blinken. Interessieren tut das allerdings niemanden mehr, kommt es doch auf einem halbwegs normal gefüllten Supermarktparkplatz gefühlte alle 5 Minuten vor. Man stumpft dann doch ab...

Gruss

frank

• Hallo,
    ich habe ja einen US-Reimport,aber der roten Taste seit 2009 bisher keine Beachtung geschenkt,mich aber hin und wieder darüber gewundert,dass der T manchmal wild zu Hupen und zu Blinken begann.....!
    Nun habe ich das heute einmal bewußt ausprobiert mit dem Effekt,das bei uns in der Kleinstadt(-Dorf) doch noch eine gewisse Aufmerksamkeit zu erzielen ist!
    Noch eine kleine Anmerkung zur Batterielebensdauer:meine ist seit 2005 in Betrieb und zeigt bis jetzt noch keine Ermüdungserscheinungen!
    Ist doch schön,das manches beim T etwas länger hält als Kardanwelle oder Kat. oder diverse Differentiale oder Anderes....

Noch eine Bemerkung an Hannes;die Abdeckung Flaschenhalterung Mittelkonsole begeistert mich immer noch!

Gruß in die Runde Harald

• Hallo,
    nach dem eine Bekannte in Südfrankreich im Stadtverkehr beraubt wurde, finde diese Panik-Schlüssel-Funktion recht interessant. Ist die Funktion nach den umbau des Gehäuses einer europäischen Version gegeben, oder muss noch etwas Programiert werden?

Gruß Andreas

• Hallo Andreas,
    mal ganz grob:
    die bereits vorhandene Platine wird umgebaut
    Es sind 2 Teile zu tauschen.
    Die deutsche Platine wird in das US-Gehäuse gesteckt.
    Der Schlüssel ist zu tauschen.
    Alles natürlich ohne Gewähr.

Eine Anleitung ist vorhanden.
    Ich kann die gerne vorab versenden.

Falls Interesse besteht, bitte eine Nachricht und E-Mail Adresse per PN.

Gruß

Hannes