Remus Endschalldämpfer V6 TDI

  • Servus,

    wenn du mir mitteilst, ob es sich um einen T I (7 L) oder T II (7 P) handelt, dann könnte ich das auch gleich in den passenden Bereich "Tuning & optische Aufwertung" verschieben. Bitte da zukünftig etwas drauf achten und nicht alles im allgemeinen Technikbereich einstellen, die Unterforen sind ja nicht zur Gaudi da ;)

    Danke und Grüße
    Robert

  • Hallo Kobold,

    ich habe mich beim V6 TDI lange mit solchen "Stangen" Endschalldämpfern wie Remus, Fox, usw. beschäftigt, mein Fazit:

    Bringt nichts ausser Geldverschwendung, du bekommst nicht grossartig einen anderen Sound aus dem V6 TDI raus, da kanns auch gleich der Originale bleiben :zwinker:

    Höchstens eine komplette massgefertigte Anlage eines guten Auspuffbauers könnte da etwas daran ändern, aber da bist du preislich ganz wo anders, rechne mit über 2000€... :D


    Gruss
    Stefan

  • Hi
    ja hatte ich mir ja auch schon überlegt eine komplette zu holen aber ich hatte bisher noch keine "gute" Firma gefunden gehabt.

    Jetzt meinte ein Bekannter das er schon mal in den Endschalldämpfer ein Rohr reingezogen hatte und er dadurch lauter wurde!?!?
    Außer das es nicht ganz legal ist bringt das doch auch nix oder?


    Gruss Carsten

  • Hi
    ja hatte ich mir ja auch schon überlegt eine komplette zu holen aber ich hatte bisher noch keine "gute" Firma gefunden gehabt.

    Jetzt meinte ein Bekannter das er schon mal in den Endschalldämpfer ein Rohr reingezogen hatte und er dadurch lauter wurde!?!?
    Außer das es nicht ganz legal ist bringt das doch auch nix oder?


    Gruss Carsten

    Hallo Carsten,

    Versuch es mal bei MTM ;) Aber fall nicht vom Stuhl wegen dem Preis für die komplette Anlage. :D

    Klar wird er dadurch lauter, aber es wird auch hohl/leer klingen und vermutlich scheppern und weiss nicht wie noch klingen, würde ich unter Billig-ATU-Tuning abstempfeln :hopelessness:

    Gruss
    Stefan