Hallo
Habe ein Touareg mit Luftfederung.
Habe den Kompressor und den Ventilblock plus zwei Restdruckhalteventile erneuert.
Das System ist auf Dichtigkeit geprüft und funktioniert einwandfrei.
Wo liegt der Fehler.
Ein paar Tips wären nicht schlecht
Gruß
Axel.
Signalleitung vom Druckgeber Niveaureglung -G291
-
-
Ja, wo liegt hier der Fehler ?
Bei dieser umfangreichen Fehlerbeschreibung inkl. Fehlerprotokoll können jetzt ja alle hier mal die Glaskugel anwerfen und den Fehler sofort entdecken
-
[...] Das System ist auf Dichtigkeit geprüft und funktioniert einwandfrei. Wo liegt der Fehler. [...]
Servus,
welcher Fehler? Funktioniert doch einwandfrei
Aber ok: Die Lösung lautet 42!
Grüße
Robert -
Hallo
Robert
Was bedeutet 42?
Gruß
Axel -
Hallo Axel,
42 ist mokant auf deine Aussage: "Das System ist auf Dichtigkeit geprüft und funktioniert einwandfrei." Welche Lösung für welches Problem suchst du, wenn alles einwandfrei funktioniert?
Christian
-
Hallo
Thomas
Ich habe nur die eine Fehlermeldung:Signalleitung von Druckgeber Niveaureglung G291.
Nach ungefähr 15 Km mal weniger mal mehr kommt dann Fahrwerksfehler Werkstatt.
Habe den neuen Ventilblock auch schon getauscht daran hat es nicht gelegen.
Gruß
Axel -
Gesamtes Fehlerprotololl hier einstellen.
-
Hallo
Thomas
Ich lese die Fehler mit einem Auto Dia 101 aus.
Gruß Axel -
Zeigt das nicht genaue Fehlercodes an ?
Ohne diese ist es noch schwerer etwas genaueres rauszufinden. -
Zeigt das nicht genaue Fehlercodes an ?
Denke nicht, ein Bekannter von mir hat auch so ein ähnliches Gerät, da wird grad mal der Fehlerspeicher ausgelesen und den kann man löschen, dazu gibt es noch die Möglichkeit das Serviceintervall zurückzustellen, das war's dann schon. So ein Gerät ist leider nicht wirklich hilfreich bei "schwereren" Fällen.
MfG
Hannes
-
Hallo
Hannes
Da wirst du wohl recht haben.
Dann muss ich wohl doch in die Werkstatt.
Was mir heute aufgefallen ist das die rechte Seite 10mm höher steht als die linke Seite kann das auch da durch zu diesem Fehler kommen?
Gruß
Axel -
Was mir heute aufgefallen ist das die rechte Seite 10mm höher steht als die linke Seite kann das auch da durch zu diesem Fehler kommen?Dann muss auf jeden Fall mal die Grundeinstellung für das Luftfahrwerk vorgenommen werden, dafür braucht man ein "anständiges" Diagnoseinterface a la VCDS.
MfG
Hannes
-
Hatte ich vorausgesetzt, das eine Grundeinstellung gemacht wurde.
So wie es aussieht wurde dies aber nicht gemacht, also Grundeinstellung mit VCDS oder beim
und mit etwas Glück beseitigt sich dann der Fehler auch. -
Hallo
Ich Danke euch erstmal.
Werde mich wieder melden.
Gruß
Axel -
Hallo
Habe mit meinem Arbeitskolegen die Anpassung mit einem VCDS durchgeführt.
Hat bis Kanal 05 alles hingehauen.
Konte den Durchgang nicht speichern.
Kein zugriff auf Kanal 05 nicht registriert.
Was haben wir falsch gemacht?
Gruß
Axel -
Kann mir keiner weiter helfen?
Gruß
Axel -
Hallo
Habe das Luftfahrwerk mit VCDS neu angelernd.
Habe die Diagnose komplett durch laufen lassen und es wurde keine Fehlermeldung angezeigt.
Bin jetzt 20 Kilometer gefahren und da kam es wieder Fahrwerksfehler Werkstatt.
Habe den Fehler ausgelesen und es ist wieder: Signalleitung von Druckgeber Niveaureglung -G 291.
Woran kann es jetzt noch liegen?
Gruß
Axel -
Hallo
Wäre es ohne weiteres möglich den Touareg vom Luftfahrwerk auf ein normales Fahrwerk um zu bauen?
Gruß
Axel -
Hat wohl noch keiner hier gemacht?
-
Warum sollte das auch jemand machen...?
-