"Vermutlich" > Kettenspanner defekt < bei 45.000 km

• Servus Touareg 2012,

bitte beim nächsten Mal darauf achten, den Beitrag im passenden Unterforum zu erstellen. Habe das jetzt mal verschoben, was jedoch den fehlenden Teil deines Beitrags auch nicht wirklich zu kompensieren vermag :zwinker: Ein entsprechender Nachtrag, um was es eigentlich genau geht, der wäre :top:

Danke und Grüße
    Robert

• ok danke coala!!
    Sorry wusste nicht so recht wohin damit. Wird nicht wieder vorkommen.

Ich wollte fragen ob Ihr hier in der Community das Problem kennt und ob es mehr solche Fälle gibt.

@ Hannes H. thanks für deine raschen Antworten. Hab das Auto mal vorab von einem guten Bekannten besichtigen lassen! ( Dutter Racing ) :zwinker:
    vielleicht sagt euch der Name ja was.

Danke

Mfg

• Das Thema Kettenspanner defekt oder Ketten überdehnt gibt es quer durch die Bank bei allen Herstellern. Es wird halt leider in den Medien immer so getan, als ob ein Zahnriemen böse wäre und die Steuerkette einfach die Lösung aller Probleme wäre.... wirf mal die Suche an, du wirst das überall finden.

Aber generell gehört der V6 TDI hier zu den "Guten", d.h. da gibt es wenig Probleme (ganz im Gegensatz zum VR6).

MfG

Hannes

• Hallo Touareg Freunde,

habe gestern mein Auto vom freundlichen abgeholt und wie erwartet hat der nichts gefunden. Ist schon seltsam jetzt hört man nichts mehr beim starten. Naja auch gut so vielleicht war es was anderes.
    Der freundliche meinte nur das wäre sowieso alles auf Garantie gegangen:D. Nochmals danke für eure Hilfe.