Bremsbeläge und Scheiben in Erstaurüsterqualität?

• Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!?
    Bei mir sind die Beläge und evtl. Die Scheiben vorne fällig.
    Nun möchte ich mich nach Alternativen zu original Teilen umschauen.
    Hat jemand einen Tipp für mich, bezgl. Bezugsquelle?
    vielen Dank

Gruß Sami

• Hallo Sami,

ich habe vor ca. 8 Wochen Scheiben und Beläge hinten und Heute beides vorne erneuert. Auch auf einem 2005er R5. Der erste Satz "Original" Scheiben und Beläge hat ca. 100.000 km gehalten und der zweite von TRW jetzt auch. Weil der TRW Satz aber gefühlt schei... Qualität war (sehr viel Rost) habe ich jetzt auf ATE gewechselt. Vorne jetzt auch mit Ceramic-Belägen. Berichten kann ich noch nicht viel aber eins kann ich Dir sagen. Für die paar Schrauben auf und zu machen habe ich selten soo viel Geld gespart....

Gekauft habe ich übrigens über Daparto und Partsrunner. Der wo gerade das jeweilige Teil am günstigsten war.

Viel Erfolg beim wechseln!

• hallo Zusammen
    genau diese Frage wurmt mich auch. mein 05er 5lt TDI v10 benötigt neue Bremsbeläge und Scheiben. Da die gute Seele schon 200`000km auf dem Wecker hat und ich nicht allzuviel investiern möchte, (ich weiss, wer Touareg fährt muss es sich auch leisten können ... und ja bei den Bremsen darf man nicht spraen) bin ich auf der Suche nach preiswerten, aber dennoch guten Ersatzteilen mit Erstausrüsterqualität. Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf die beiden Namen ATE und TRW gestossen.
    Sind diese Hersteller ernsthaft empfehlenswert? Wenn ja, welche Scheiben bzw. Kötze könnt Ihr mir empfehlen?
    (ich benötige hinten 330x28mm und vorne 350x34mm auf einen 5er Lochkreis.)

bzw. wenn nein, welche Hersteller sind zu empfehlen?

hoffe auf Hinweise und danke Euch schonmal im Voraus