Hallo TF,
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit DAB+ am RNS 510 nachzurüsten...Das ganze am liebsten so, das alles über das Radio bzw. LFB gesteuert wird und kein zusätzliches Gerät am Armaturenbrett verbaut werden muss...Bei meiner Suche im Netz bin ich auf diesen Hersteller gestoßen, insbesondere auf dieses Produkt...Die schwierigkeit besteht hier aber in der Beschaffung, da dieses ein Zuliefererprodukt ist, welches über VW.uk mit- oder nachbestellt werden kann...Auch auf einer Norwegischen Seite bin ich darauf gestoßen, aber auch da werden nur VW Händler damit beliefert, genauso wie in UK, wie die Nachfrage beim Hersteller ergab...
Vom selben Hersteller gibts noch dieses System welches wohl aber nur mit den RCD Geräten kompatibel ist und dieses Universelle, welches für mich wegen der Bedienung über Fernbedienung ausscheidet...diese sind auch frei erhältlich, z.B. in der Bucht...
Nun habe ich 2 Fragen...Zum ersten, besteht denn auch bei euch das Interesse DAB+ nachzurüsten...? Dann könnte man sich unter Umständen mit einer Sammelbestellung an VW.uk oder eine Händler in UK wenden, wo sicherlich größere Aussichten auf Erfolg bestehen...
Zum zweiten, hat jemand sich schon mit dem Thema beschäftigt und eine ähnliche Nachrüstlösung gefunden...?
Gruß Christian
Eine Anfrage bei VW Deutschland diesbezüglich, war wenig erfreulich, das nur als Randnotiz...ich hatte aber auch vorher nix anderes erwartet...