Kindersitze

  • Hi!
    Das hab ich vor kurzem versucht einem Bekannten zu erklären der seinen Kurzen nur auf der Sitzerhöhung vorn transportierte.
    Der meinte, alles Quatsch, er habe sich darüber mit seiner Ex auch schon gestritten, ADAC sagt - Sitzerhöhung vorn sei super, da wären ja immerhin die Airbags.
    Weiß nicht, finde die Reboard Sitze sehen schon grundsätzlich sicherer aus und mit der überkreuzten Sicherung vorn kann Kind ja auch nicht wirklich irgendwo gegen knallen....
    Manche Leute sind glaub ich einfach nur bequem oder?
    Ich würd dem gern den Link schicken, wird er allerdings aus Trotz nicht ansehn, gibts dazu nen guten Flyer den ich mit ihm mal durchquatschen kann? Vermutlich keinen allgemeinen Flyer sondern nur von dem jeweiligen Hersteller, oder?

    Gruß Munkel (der sich mal wieder böserweise in anderer Leute Dinge einmischt)

  • Sorry, solche Leute kann ich echt nicht verstehen.
    Ich finde Reboarder toll und sie sind auch definitiv sicherer nur verdammt teuer eben. Aber mal ehrlich, manche Leute kaufen sich einen Plasma tV für 800 € oder mehr, kann man dann nicht auch mal 400 € in einen Reboarder investieren.

    Übrigens gibt es tatsächlich Flyer darüber. Mene Frau ist auf Facebook in der Gruppe: Reboarder. Meine Kinder fahren rückwärts.
    Und sie hat selbst schon Flyer drucken lassen (http://www.wir-machen-druck.de/Flyer-Faltblae…egory,9839.html). Es gibt wohl eine Vorlage die man bekommen kann und die man eben selbst ausdrucken muss.
    Kostet aber nur paar Cent pro Flyer.

    Ciao

  • Für sehr kleine Kinder definitiv nie verkehrt. Wir haben für unseren Reboarder auch im mittleren 3-stelligen Bereich gezahlt, aber das war es wert..und hält, und hält, und hält....
    Da wir mittlerweile unser drittes Kind erwarten, wird er auch dahingehend wieder rege genutzt werden.
    Vorlagen für solche Flyer könnte man beispielsweise im reboarder-forum erfragen, da hatte ich das schon mal gelesen, beim ADAC sind die eher mittelmäßigbewertet worden, weil die schwer eingebaut werden können oder bspw. auf dem Beifahrersitz kein Airbag aktiv sien darf. Da muss man dann natürlich vorher testen, ob er passt, aber die sollten ja verschiedene Baugrößen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von coala (24. September 2014 um 11:41) aus folgendem Grund: Link entfernt