Luft im Kühlkreislauf und Entlüften des Heizsystems

• Das gluckert und macht ja ganz schön unter der Windschutzscheibe. :rolleyes:

Da ist wohl Luft im Heiz- oder Kühlsystem.

Hört man aber nur nach dem Abstellen des Motors.

Stört mich momentan nicht weiter, kann damit bis zur nächsten Inspektion warten.
    Oder muss ich schlimmeres befürchten (außer dass die Heizleistung verringert ist)? :confused:

Danke für Hinweise.

Momo

• Hallo Momo7,

das Gluckern habe ich auch mal von Zeit zu Zeit. Habe noch keinen Zusammenhang zwischen Temperatur des Motors und Außentemperatur und so was gefunden. Ich denke aber dass es damit zusammenhängt. Stört mich nicht weiter, es kommt nur relativ selten.

• Gleiches Geräusch auch gelegentlich bei mir ..... meine es war aber nur bei kalter Außentemperatur.

Hört sich an als ob Wasser kocht und dauert ca. 1 Minute nur nach abschalten des Motors.

Hatte meinen :) mal angesprochen und der sagte das wäre normal !? :rolleyes:

Wenn Ihr andere Infos habt, bitte PN.

Gruss OLLY

• Servus,

des Gluckern habe ich auch hin und wieder, und soweit ich´s im Kopf habe nur bei kälteren Temperaturen (bei uns war´s schon lang nicht mehr kalt). Hatte daraufhin auch mal beim Technikzentrum nachgefragt. Scheint wohl beim R5 so zu sein das da ne Leitung unterhalb der Armaturentafel langläuft. Werde noch mal genauer nachfragen und dann hier posten.