Anzeige Klimaanlage ohne Funktion > Wer kennt Rat?

• Hallo Leute!

Wer kann mir helfen?

Bei meinem Touareg Bj. 2008 ist die Anzeige der Klimatronik (vorne) ohne Funktion.
    Das heißt auf der linken Seite ist ein waagerechter Strich zu sehen und auf der rechten Seite wenn ich auf das Display leicht drücke,
    kann man auch Striche bzw. Zahlen leicht sehen. Sonst funktioniert die Anlage einwandfrei.
    (Display hinten zeigt alles an)

Bei VW hat hat man die Sicherung gezogen, etwas gewartet und wieder eingesteckt, weil man vermutete
    das sich da etwas "aufgehängt" hat.
    Leider hat es nichts genützt.
    Man sagte mir ich müsse wohl das ganze "Gerät" erneuern, welches sehr teuer wäre.

Hat Jemand einen Rat für mich oder kennt diesen Fehler?

Im vorraus vielen Dank für Eure Antworten,

Lg Stephan

• Hi Stephan,

habe ich noch nicht gehört den Fehler. Vermute das Klimasteuergerät (Bedienteil) ist defekt.
    Fehlerspeicher ist leer, oder?

Schau mal in der Bucht, da gibt es immer wieder günstige...

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo Marco,

was meinst du mit "Bucht"?
    Übrigens habe ich noch gesehen, das der "Strich" in linken Anzeigefeld auch bleibt wenn die Zündung aus ist
    und Fahrzeug abgeschlossen.
    Hinten ist dann alles dunkel!

Fehlerspeicher ist leer.

Gruß Stephan

• Hallo Marco, der Rest der "Gemeinde"!

War nochmal bei VW zum Fehlerspeicher auslesen.
    Gefunden wurde Sensor Luftgüte Kurzschluss gegen Plus. Fehler ließ sich nicht löschen.
    Kann der mit der Anzeige zusammen hängen?
    Habe versucht ihn zu finden mit dem Bild hier im Forum. Bei meiner Touareg scheint er woanders zu sein. (W12)
    Hat noch jemand einen Tip?

• Kleines Update!

Wie bei einem anderen User hier im Forum ist der Luftgütesensor verschwunden. :confused:
    Wo auch immer er sein mag....
    Habe auch mal eine Scheibe wechseln lassen, vielleicht ist es dabei passiert.

Es dürfte aber nichts mit der 'Funktion der Anzeige des Klimasteuergerätes zu tun haben, denke ich.
    Das komplette Teil bei Bucht ( ;) ) für 89,- Euronen ersteigert.

Liebe Grüße,

Stephan