TF Treffen Knüllwald am 13.9.2014

• Liebe Freunde,

das bekannte Offroad Seminar im Knüllwald wird es leider nicht mehr geben...

Stattdessen, und um zumindest den Geist der Jahrestreffen nicht ganz sterben zu lassen, haben wir beschlossen eine kleine Änderung der Events vorzunehmen.
    Die Treffen im Knüllwald hatten schon lange mehr den Charakter des gemütlichen Beisammenseins als des "harten" Offroadens.
    Dies wird zunehmend an anderen Orten praktiziert (Fürsten Forrest,...)

Von daher planen wir ab sofort zwei regelmässige Treffen im Knüllwald unter dem Titel "Halbjahrestreffen"
    Diejenigen von euch die an den letzten beiden Events im Knüllwald dabei waren, kennen auch den Ablauf und das Hotel.

Das erste Treffen der neuen Generation startet nun also am 13.9.2014!

Genaueres zu orga folgt in den nächsten Tagen...
    Es wird aber auf jeden Fall wieder eine geführte Gruppe im Gelände geben. Bitte bei der Anmeldung hier im Thread angeben (begrenzte TN-Zahl!)

Wie gehabt, bucht ihr bitte die Zimmer im Hotel Sonneck selber.
    http://www.hotel-sonneck.com/

Wir, das orga Team, freuen uns auf ein schönes Wochenende mit Euch.

Einmal editiert, zuletzt von Arndt (14. Juli 2014 um 21:46)

• Hallo zusammen,

kann ich voll und ganz verstehen. Finde ich super!

Also uns bitte mit 4 Personen für den Samstag einplanen.

4x Mitagessen.

- Ahinniger
    - Lena
    - Léon
    - ein Bekannter

Toll das es stattfindet, super Sache! :top:

Liebe Grüße aus Wiesbaden

• Hallo,

schade, ich hätte als Neu-Eigner eines Dicken mal eine Geländeeinweisung nötig und Knüllwald ist ab Frankfurt ja nicht so weit.

Und dann noch der Termin. Da bin ich mit dem EOS Forum auf Alpen-Tour ....

Gruß

Andreas

• Hallo Orga-Team,

da ich dann erst wenige Tage von unserer Experience aus Schottland zurück bin, werde ich sehr wahrscheinlich nicht teilnehmen können :hopelessness:

Grüße von Stephan :winken:

• Sollte ich wieder einen Dicken haben: dabei.

Kommt die nächsten Tage/Wochen auf, aber erstmal muss "klar Schiff" gemacht werden.

LG
    Jürgen

• Liebe Freunde,

die ursprüngliche Ankündigung des Knüllwaldtreffens ist evtl. etwas zu negativ ausgefallen.

Daher nun der Versuch einer Erklärung warum wir das Event umbenennen möchten.

Das Offroadseminar startete vor vielen Jahren um die Technik des Touareg theoretisch zu erklären und die gewonnenen Erkenntnisse gleich im Gelände auszutesten. Dazu gab es eine aufwändige PowerPoint Präsentation und im Gelände mehrere geführte Gruppen je nach Kenntnisstand/Risikobereitschaft ;-). Inzwischen ist weder die Präsentation auf dem neuesten Stand, noch der Bedarf an einer solch ausführlichen theoretischen Einweisung gegeben. Vielmehr wird nun alles "spielerisch" im Gelände am Objekt erklärt. Des weiteren ist die Zahl der Anmeldungen für die geführte Gruppe in den letzten Jahren zunehmend rückläufig.

Als weiteren Punkt wollten wir das Jahrestreffen, oder zumindest den Namen/Geist dieser Veranstaltung nicht völlig aussterben lassen.
    Events wie letztes Jahr in Bratislava kann und wird es jedoch ohne Unterstützung durch VW nicht mehr geben. Allein die finanzielle Unterstützung durch VW SK betrug weit über 30k€, dazu kamen noch weitere Beträge von VW Wolfsburg.
    Die geselligen Runden bei den Jahrestreffens haben jedoch grossen Anteil am Erfolg dieser Veranstaltung ausgemacht.

Bei genauer Betrachtung (vor allem) der letzten 2-3 Knüllwaldevents haben wir nun festgestellt, dass die Geselligkeit inzwischen einen grossen Teil des Reizes ausmacht.

Zählt man nun eins und eins zusammen kommt man zu dem logischen Schluss: Der Knüllwald hat fast schon Jahrestreffen Charakter.
    (Als tolle Kulisse für ein "echtes" Jahrestreffen hat er ja auch schon gedient…)

Fazit: Alles neu und trotzdem alles beim alten…
    In Zukunft wollen wir diese Plattform jedoch nutzen um (zusätzlich) auch "Geländeferne" Aktivitäten anbieten zu können.
    Im September würden wir gerne mit euch diskutieren, was dies so sein könnte (Ideen haben wir auch schon).
    Ausserdem soll es eine Koordination aller Veranstaltungen geben damit möglichst keine Überscheidungen vorkommen und ihr alle an allen Events teilnehmen könnt.

Wir erhoffen uns damit eine gewisse Erneuerung und dass wir uns noch lange an verschiedenen Orten der Republik sehen werden.

Euer orga-Team

Uli, Arndt und Jens

• Servus,

ungeachtet der noch ausstehenden Prüfung des Dienstplanes meiner Frau melden wir uns auch an...vermutlich 4 Erwachsene und 3 Kinder :eek: :zwinker:

Gleichzeitig melde ich mich zurück aus der Wüste ;)

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

[...]diesmal aber mit 2 Hotelübernachtungen.

das riecht nach Stimmung...:top: :trinken:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.