Firmwareupdate / Softwareupdate HN+_EU/RDW_VW_K0755 für RNS 850

  • Hallo,

    also jetzt nochmal eine deutliche Frage:

    Wer hat denn schon mal bei seinem TII das RNS 850 updaten lassen, zusammen mit neuen Navi-Karten?

    Was wurde gemacht und was hat es gekostet?

    ...kann hier niemand etwas dazu sagen?

    Für die Moderatoren: Deshalb hatte ich einen neuen Fred aufgemacht!

  • Servus Harald,

    VON den Moderatoren. Benutz die Suche! ;)

    Grüße
    Robert

    ...leider konnte ich Antworten auf meine Frage nicht finden........aber, danke für das Verständnis, denn ich hatte letztes Jahr einen schweren Unfall mit ordentlichem Schädel-Hirn-Trauma und noch stimmt da oben nicht alles..... ;):D

  • Servus Harald,

    leider kennen auch die Moderatoren nicht von allen 16.631 Usern deren Vita oder gar die persönliche Krankengeschichte und agieren deshalb stets so, wie es der Übersichtlichkeit und einem vernünftigem Ablauf im Forum zugute kommt. Es ist keinem gedient, wenn wir zu jeder Frage zig mehr oder weniger identische Themen haben - unabhängig davon, ob der Einzelne nun meint, seine Frage wäre besonders wichtig oder ihm gar die Antwortzeiten anderer User zu lang vorkommen. Hier hilft jeder jedem und wenn einer was weiß, dann wird er es schon posten :top:

    Grüße
    Robert

  • Hallo.
    Ich habe das update 775 draufgespielt da bei der älteren version die vorher drauf war das radio nicht von selber an ging wenn man das auto angemacht hat. wozu es auch eine tpi gibt
    als ich die so genannte rote cd mit dem update komplett draufgezogen hatte ist mit aufgefallen das am ende wo angezeigt wird was alles genau geupdatet wurde eins "nok" war .
    darauf hin hatte ich auf erneut versuchen gedrückt natürlich ohne erfolg.
    deswegen dachte ich ich lasse es einfach so und mache normal weiter und gab den svm code bei odis ein und löschte dann den fehlerspeicher.
    so dann funktionierte alles als ich nach hause gefahren bin .
    doch am nächsten morgen wo ich losfahren wollte ging das radio nicht an, darauf drückte ich den regler um es anzuschalten.
    das logo ist auch gekommen und es war auch ca 1min an doch dann plötzlich ist es ausgegagen und im kombiinstrument stand navigation wird ausgeschaltet.
    dann sprang diese anzeig auf einmal von ausgeschaltet in wird gestartet um.
    ich versuche erneut das radio anzumachen was auch erst gelang bis es wieder nach einer minute ausging.
    das muss ich bestimmt 10-15 mal machen bis das radio entgültig anbleibt.:wand:

    Sooo jetzt die frage an euch
    woran könnte das liegen ?
    mfg one4war
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Hallo an die ganze Runde,

    vielleicht kann jemand helfen. Update auf K0775 erfolgte heute. Wollte dadurch erreichen, die WLAN-Hotspotfunktion
    nutzen zu können (Dicker II, Bj. 7/2014, RNS850).
    Green Menu ist für mich jetzt erreichbar. Dort erscheinen jetzt mehrere Punkte - siehe Foto. Oberster Punkt lässt sich aktivieren, darunter "WLAN running" nur kurz und geht wieder aus.
    WLAN ist im Iphone nicht sichtbar.

    Hat das schon jemand hinbekommen? Im normalen SETUP Menü habe ich leider keinen Eintrag zum WLAN.

    Viele Grüße an alle

    wefra

  • Hast Du denn in den Einstellungen WLAN aktiviert?

    also NICHT IM Green Menü!

    Folgender Pfad:

    setup
    bluetooth/wlan
    wlan
    dann ganz oben den Hacken bei WLAN setzen

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich vertippt, mein TII ist Baujahr 2011. Im Setup Menü habe ich leider nur den Eintrag Bluetooth. Da steht nichts von WLAN.
    Hat evtl. auch jemand einen TII von 2011 und damit Erfahrungen? Oder muss evtl. vom Freundlichen das WLAN Menü noch irgendwie freigeschaltet werden?

  • Meiner ist auch aus 2011!
    Hab das Update aber schon seit Erscheinungstermin drauf!
    Hab da glaube ich was im Green Menue noch irgendwo freigeschaltet, dann kam in Setup der Zusatz "wlan"

    Wenn es nir gleich nicht zu kalt ist, dann geh ich mal raus und gucke!

    Ist denn das Update überhaupt korrekt aufgespielt? Also siehst Du es an SW Stand???

  • Hallo Mike,

    Software Stand ist OK. Angezeigt wird die VW-K0775.
    Wo könnte der Punkt im Green Menü noch sein, den Du geändert hast?
    Wäre super, wenn Du das noch findest.
    Ggf könnte ich mich auch nochmal ins Auto setzen und das nachvollziehen.

    Gruß wefra

  • Hallo MasterV,

    sieht bei Dir im Setup-Menü wahrscheinlich auch so aus:
    Menü Setup.jpg

    Von "WLAN" keine Spur. Nur Bluetooth. Hat da noch jemand eine Idee?
    Und nach dem Update hat meine Lautstärkeanzeige Radio jetzt eine rote Anzeige (siehe Bild).
    Radio.jpg
    Ich glaube der Balken war vorher weiß. Ist das bei Euch auch so?
    WLAN ärgert mich einfach, weil das RNS850 ein WLAN bereitstellen können soll und zum Empfang die Autoantenne nutzen kann.
    Inwieweit das sinnvoll ist (kleine mobile WLAN-Router gibts zum mobilen Surfen bei 1&1 für 29€ + 2GB Surfvolumen für 9,99/mtl.).
    Da kann man auch im Auto alle bei längeren Fahrten ins WLAN bringen ohne den eigenen Tarif zu versurfen und ist wahrscheinlich noch schneller, da 21MB/sec. Ich kann garnicht sagen, was für eine Downloadgeschwindigkeit über das RNS850 überhaupt möglich ist.
    Aber es ärgert einen doch, vielleicht kriegen wir das zusammen noch hin. Mit Mike scheint es ja einen zu geben wo es funktioniert.

    Gruß an alle
    wefra

    Gruß wefra

  • Hallo Mike,

    kannst Du bitte mal Deine erste Seite vom Green Menü, die WLAN-Seite vom Green Menü und ein Foto vom Setup-Menü posten.
    Mit Handy habe ich das Bilder einfügen auch nicht hinbekommen, am Rechner geht es.
    Ach so, sonst funktioniert alles.

    Gruß wefra

    2 Mal editiert, zuletzt von wefra (5. Februar 2015 um 17:29)

  • Hey Wefra,

    genau so sieht es bei mir auch aus. Ich habe schon das komplette green menu durchgesehen aber nichts gefunden.

    Ich denke mit VCDS muss da noch was geändert werden damit die Einstellung im Menü auftaucht. Ich habe zwar VCDS aber bin in dem Bereich noch Neuling.

    Vielleicht hat da jemand mehr Know How.

    Lg