Firmwareupdate / Softwareupdate HN+_EU/RDW_VW_K0755 für RNS 850

• Hallo zusammen,

bei mir hat das die Leasing gezahlt, gehört zum "Service + Wartungsmodul" - um so ärgerlicher, dass mein :) sich diese rote CD nicht zugelegt hat. Das ausliefernde Autohaus nähe BB hat diese und wird sie sicherlich nach Rückgabe des Dicken aufspielen :hopelessness:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,

bei mir hat das die Leasing gezahlt, gehört zum "Service + Wartungsmodul" - um so ärgerlicher, dass mein :) sich diese rote CD nicht zugelegt hat. Das ausliefernde Autohaus nähe BB hat diese und wird sie sicherlich nach Rückgabe des Dicken aufspielen :hopelessness:

Allen einen wunderbaren guten Abend zusammen,

So, Mail an meinen :) geschickt, mal schauen wie der reagiert. Habe leider die Erfahrung gemacht das man als Neukunde besser behandelt wird als ein Stammkunde. Ggf. Mal an ein anderes VWZ wenden..

• Hallo Markus !
    Wann hast du eigentlich Geburtstag ? Dann schenke ich dir noch ne Flex, Handkreissäge,Stichsäge und nen Naßschneider, die kannst du dann zu deinem Profil hinzufügen.
    Duck und Weg Lach

:Applause: hallo Chris, bin am karnevalssonntag im Jahr 1971 up de Welt jekumme :stupid: mit dr Papnaas im Jesischt...
    Aber, Den Naßschneider hab ich noch nicht, den Rest nicht im Profil weil das keine Verbrenner sind..
    :winken: und den scheiß mit der Signatur hab nicht ich angefangen ...:gy:

• Soderle,
    Habe meinen :) am Dienstag kontaktiert und geschildert das ich bereits ein neues Steuergerät ca. nach 6 Monaten erhalten habe weil die Startzeiten so lang sind, der Austausch allerdings erfolglos gewesen ist und ich wohl oder übel auf ein Update warten müsste. Ist nun 2Jahre her :eek:
    Habe sofort einen Termin erhalten und bekomme am 11.08.2014 das Update aufgespielt, Dauer ca. 1,5-2,0 Std. Von Kosten war auch keine Rede, einen Ersatzwagen wollte man mir auch für den Tag geben.. Ich habe gesagt das ich gerne Warten und dabei sein würde und ggf. Mal den Golf R Cabrio fahren würde... (Meine Maus braucht nun auch halt bald ein neues Auto). Mal schauen was passiert.Werde berichten...

Einmal editiert, zuletzt von markus.eschbach (31. Juli 2014 um 19:21) aus folgendem Grund: "r" gegen"l" getauscht

• Lass die Finger vom Golf R Cabrio Markus.

1. altes Modell (Golf 6)
    2. nur Vorderradantrieb und nicht wie die Limousine mit Allrad
    3. daher auf trockenen Strassen schon recht zickig und auf feuchten Strassen eine Qual. Ich möchte agrnicht wissen was der Wagen auf Schnee macht.

Wir haben es für Beate sein gelassen und sind schlußendlich bei einem A3 mit 180 PS gelandet, weil VW beim Gold aktuell nur 140 oder 230 PS ( GTI Performance) anbietet. Der normale GTI mit 220 PS steht aus meiner Sicht wegen nicht bestellbarer Diff-sperre nicht zur Diskussion. Wenn schon mehr als 170/180 PS, dann Allrad oder Hinterradantrieb.

• hat sich mit dem Update auf 775 das Verhalten mit dem Kontakteimport in den internen Speicher gelöst ?

Das wäre wirklich eine Verbesserung (und mein Premium Telefonmodul wieder nützlich)

• Lass die Finger vom Golf R Cabrio Markus.

1. altes Modell (Golf 6)
    ....

Hallo Arndt,

magst recht haben, der R wird es nicht.... Meine Frau hat derzeit den 6er GTI. Den Klau ich mir ab und an, macht richtig Spaß auch ohne Allrad oder Sperren, im Winter bisher auch keine Probleme damit - liegt wohl auch etwas an der Reifen Auswahl

So jetzt aber noch mal zum Update,
    Erledigt, ich kann jetzt in der Tat bereits nach den ersten 1,5 Km Fahrt telefonieren und ein Naviziel über Spracheingabe eingeben :mad:
    Ich habe aufgrund des Grottigen Telefons immer einen alten Nokia Kommunikator in der Mittelkonsole, dieser läd immer die aktuellen Kontakte von unserem Exchangeserver und ist über rsdap (o.ä.) verbunden. War wunderbar - bisher, jetzt sind alle Kontakte zwar im Telefon, der Speicher im RNS hat angeblich 2000 Kontakte geladen, zeigt mir aber keine an, lediglich Rufnummern ohne Namen sind hinterlegt. Könnte heulen...

• Hallo zusammen,

so, mein Dicker hat jetzt auch die aktuelle Software drauf. Es fallen sofort die beiden Icons zu Uhr und Höhenangabe auf :zwinker: