Fehler Seitenairbag

  • Uns hat es am Samstag mit dem ersten Elektronikfehler erwischt:

    Störung Airbag, gelbe Lampe an

    Der Fehler lässt sich beim Freundlichen nicht dauerhaft löschen, Fehlerursache unbekannt.
    Am 30.06 geht der Dicke in die Werkstatt zur genaueren Untersuchung. Ich tippe auf werksseitig
    Lose Steckverbindung. Der Freundliche meinte aber ich wäre nicht der Erste bei dem ein Steuergerät ab Werk
    defekt wäre. ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Gruß Lollo

    P.S. @Mod's Ich habe bei T II kein passendes Thema gefunden, falls ihr eins findet bitte dahin verschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von coala (17. Juli 2014 um 17:49) aus folgendem Grund: Titel angepasst

  • P.S. @Mod's Ich habe bei T II kein passendes Thema gefunden, falls ihr eins findet bitte dahin verschieben.

    Hi Lollo,
    Unterforum passt schon!
    Bitte Rückmeldung geben, wenn Du weißt, was defekt war.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • So der Dicke ist repariert zurück: Steckerverbinder Verkabelung unter dem Fahrersitz wurden getauscht, Fehler ist bei VW bekannt, aber in der Serie nicht verändert worden :confused:
    Aber Hauptsache Lampe ist aus, und alles funktioniert wieder.

    Gruß
    Lollo

    P.s 1000 Beitrag mit Beförderung

  • Servus Lollo,

    mich macht das Ganze etwas stutzig, denn den Fehler mit dem Steckverbinder kenne ich eigentlich vom T I. Fast nicht vorstellbar, dass VW das beim TII nicht geändert haben soll :confused: Auch wärst du der Erste hier, der davon betroffen ist. Sorry für die Frage, aber fährst du wirklich einen T II, also einen 7 P oder doch einen 7 L?

    Grüße
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von coala (9. Juli 2014 um 16:46) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Naja, ich wäre der Erste der der im Mai 2014 ein flammneuen TI in WOB übernehmen durfte.
    Und das Auto sieht schon ein wenig anders aus als die 2 Dicken davor.:denker:
    Aber man weiß ja nie...Doch auch lt.. Papiere ist es ein 7P. Danke für den Hinweis.

    Gruß

    Lollo

  • Naja, ich wäre der Erste der der im Mai 2014 ein flammneuen TI in WOB übernehmen durfte. [...]

    Na dann mal ab ins Benutzerkontrollzentrum und flugs die Angabe

    - Auslieferung des Dicken: Juni 2005

    in deinem Profil aktualisiert! :gy:

    Kurios allerdings, dass es beim T II eben diesen Fehler mit der Steckverbindung wieder zu geben scheint (oder auch nicht, denn der Fehler ist ja wieder da...). Und hoffentlich ein Einzelfall, immerhin hat man bis dto ja noch nichts gelesen hier beim T II und nun gibt es ihn ja doch schon rund vier Jahre...

    Viel Glück, dass der Freundliche das bald findet! :top:


    Grüße
    Robert

  • naja meine Signatur sagt eigentlich mehr aus...
    Zurück zum Thema:
    m.E ist der Freundliche ahnungslos, jetzt wird erstmal die Airbageinheit für den Seitenairbag Fahrerseite ausgetauscht. "Die Fehlersuche deutet darauf hin" Einheit ist im Rückstand, nächste Woche weiss ich mehr.

    Gruss

    Lollo

  • So, heute wurde der Seitenairbags im Fahrersitz kpl. getauscht.
    Fehler scheint (dauerhaft) weg zu sein.

    @Mod: Vielleicht das Thema auf "Seitenairbags Fehler T II" ändern.

    Gruß

    Lollo

    Einmal editiert, zuletzt von coala (17. Juli 2014 um 17:49) aus folgendem Grund: Titel angepasst