Nebelscheinwerfer nachrüsten

• Hallo zusammen,

ich will an meinem R5 originale Nebelscheinwerfer nachrüsten.

Zu meiner Verwunderung liegen die Kabel für Nebelscheinwerfer schon. Was mich aber noch mehr verwunderte, es fehlt mir die Möglichkeit die Nebelscheinwerfer zu montieren.
    Da ist nur ein schwarzes Loch, ohne die Möglichkeit die original VW NSW zu montieren.

Laut VW Händler gibt es keine extra Halterungen.

Kennt sich jemand mit dem Thema aus? Schonmal jemand gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

• Hallo,
    zu NSW-Nachrüstung gibt es hier schon Threats...

Ist das ein R5 GP (also ab 2007)?. Schau mal hier nach http://www.partsbase.org/parts/vw-7l6853400/

• Es handelt sich um ein EZ 2006 aus Italien / kein FaceLift

Im Teilekatalog findet man eben auf kein Halter, bzw. ich und der Teilemann von VW sehen keinen.

Der NSW muss mit drei Schrauben befestigt werden. Nur wo? :confused:

• Der NSW muss mit drei Schrauben befestigt werden. Nur wo? :confused:

Mit Siemens-Lufthaken :biggrin: (das war jetzt ein Brüller, oder?).

Im Ernst: Wenn der Freundliche nichts findet, wird es schwer... Hast du denn mal in einen T. reinschauen können, der Halterungen hat (wie gesagt, meiner ist aus 2007)? Oder mal bei ebay gucken - z.B. bei gebrauchten Stoßfängern bzw. Schürzen...

...der kann dir bestimmt was sagen: http://www.ebay.de/itm/Stosstange…=item2590384168

bitte mal um ein Bild der Rückseite.

...ggf. kriegst du so eine Schürze auch mal für wenig Money.

3 Mal editiert, zuletzt von macko (20. Juni 2014 um 16:29) aus folgendem Grund: Bitte Copyright für die Bilder beachten!! Ggf verlinken. Gruß Marco

• Ich schätze du brauchst die komplette Stoßstange , wen
    du die Nebler einbauen willst!

Und dein Stossfänger hat sicher Seltenheitswert ohne NSW. Wusste gar nicht das es T-Regs ohne gibt??

• Ich schätze du brauchst die komplette Stoßstange , wen
    du die Nebler einbauen willst!

Und dein Stossfänger hat sicher Seltenheitswert ohne NSW. Wusste gar nicht das es T-Regs ohne gibt??

Glaube ich eher nicht, die Stoßstange ohne Nebler sieht ganz gleich aus, nur sind da "schwarze Löcher", die mit einem schwarzen Deckel zugemacht sind, wo sonst die Nebler verbaut sind. Denke daher, die Nachrüstung sollte mechanisch ganz einfach gehen, aber der Nutzen ist für mich etwas fraglich...

MfG

Hannes

• Ich war heute nochmal bei einem anderen VW Händler mit dem selben Ergebnis.

Es ist VW nicht bekannt, dass es einen extra Halter für den NSW geben soll, abe auch der Meister der Werkstatt, konnte mir nicht sagen, wie man die NSW montieren soll.

Oder gibt es evtl. doch unterschiedliche Stoßstangen?

• Also ich habe vor kurzem ein Gitter von der Stoßstange tauschen müssen, und da war alles
    auf der Stange montiert. Und deshalb müssten die NSW in der Schürze montiert sein.
    Aber vielleicht wäre es besser du fragst einen Lackierer oder KFZ Spengler, die haben meistens
    mehr Ahnung von der Materie.