Hallo Leute wer kann mir sagen was für Spezialwerkzeug man brauch für den wechsel der Steuerkette?
Oder habt ihr soga jemand der das macht ?
Danke euch !
Gruß Eduard
Hallo Leute wer kann mir sagen was für Spezialwerkzeug man brauch für den wechsel der Steuerkette?
Oder habt ihr soga jemand der das macht ?
Danke euch !
Gruß Eduard
Hallo !
Anleitungen dazu gibt es bei Erwin !
Irgendwie ist es doch immer recht eigenartig - wenn du davon Ahnung hättest dann würdest nicht nach dem Spezialwerkzeug fragen ?
Dies alles ist zum Nachlesen - wiederum bei Erwin zu erfragen!
Der kleine Werkzeugsatz vom OBI reicht dazu nicht aus.
Die Nockwellenräder sind dann meist auch zum Tauschen was die Sache leider nicht einfacher macht!
Detto die Kettenspanner.
SG
MJH
Zitat von mjh;260123 [...Anleitungen dazu gibt es bei Erwin !
Irgendwie ist es doch immer recht eigenartig - wenn du davon Ahnung hättest dann würdest nicht nach dem Spezialwerkzeug fragen ?
Dies alles ist zum Nachlesen - wiederum bei Erwin zu erfragen! [...]
[OT] Ah sieh an, "Alevuz" ist wieder da unter neuem Namen und neuer Wohnort-Angabe, dennoch unverkennbar ganz der Alte Tja Manfred, hast es wohl doch nicht ausgehalten, ohne die doch erst vor kurzem so viel geschmähten TF...
Grüße
Robert[/OT]
Hallo Robert,
Das stimmt an sich schon, MJH sind aber wirklich die kompletten Initialen meines Namens und in der Schweiz wohne ich seit einiger Zeit obwohl ich im Herzen immer noch der Schluchtenscheißer bin!
Mit den TF hatte ich im Allgemeinen wenig Probleme (was ich auch in einem Mail an die / den Moderator geschrieben habe) bis auf den Herrn Notarzt, der kann sich aber zur Linderung seiner Rechnung und zum besseren Ertragen seiner kompetenten Vertragswerkstatt die Hälfte der mir angedachten Narkotika selbst injizieren und im seinem Delirium gerne auf die im ebenbürtige Land Rover Seite wechseln.
Ausnahmsweise bekommt hierbei einer einmal den richtigen, ihm angedachten Rucksack auf den Buckel geschnallt weil er ja in einem fahrtüchtigen Fahrzeug gefahren ist, der einige Geräusche machte - dann den kompletten Strang zu tauschen ?
Aber was soll es: Der Herr NA hat die Situation voll im Griff und vertraut auf eine Meinung seiner edlen Werkstatt.
Meine unkompetente Meinung zu solchen Dingen werde ich in Zukunft nicht mehr abgeben dazu fehlt mir ganz einfach die Zeit!
Die Steuerketten Geschichte war eher als ein kleiner Wink für den Herrn gedacht - er soll die Finger davon lassen - kaputt repariert werden die Fahrzeuge schon so genug.
Bei jetzt 4 Beiträgen würde ich auch nicht davon sprechen wollen das ich meine "Griffel" nicht unter Kontrolle hätte - viel mehr als "Bilder" ansehen werde ich nicht machen, da meine Fahrzeuge sowieso in der Garage stehen und mein neuer ein Reiskocher ist! (Land Cruiser V8)
Der macht zwar auch schon ein Paar Probleme, geht zwar nicht so gut wie der Kleine (ja, der Treg ist nebenbei wirklich klein) - aber besonders schnell darf man eh nicht fahren!
In diesem Sinn wünsch ich Euch Allen eine schöne Zeit und viel Spaß mit den Tregs !
Manfred