Nachrüstung R-Line Front mit Area View

• Hallo Chris,

bist Du hier schon weiter gekommen?

Ich möchte die R-Line Stange auch bei meinem Wagen montieren.
    Bzgl. des Area View sollte es kein Problem geben, allerdings muss sicherlich die Kamera wieder neu kalibriert werden!

Generell gab es den R-Line ja auch mit Area View!

• Auf einer russischen Seite im Netz gefunden, dort werden Teile des R-line Pakets angeboten..

Teilenummern waren aufgeführt:

Volkswagen Touareg 7P R-Linie 2011
    - Frontstoßstange mit unteren Spoiler 7P6807101A VW Touareg R-line
    - Blindstopfen 7P6807489D, 7P6807490D VW Touareg R-line
    - Türabdeckungen VW Touareg R-line 7P6854939C GRU, 7P6854940C, 7P6854949C, 7P6854950C

Inwieweit der Umbau mit den R-Line Radabdeckungen ohne die R-Line Schwellerabdeckungen geht kann ich nicht sagen.
    Werde demnächst einen Versuch auf R-Line Front und R-Line Heckstoßstange wagen, dann weiss ich mehr.
    Gemessen, benötigt es definitiv zumindest vorne neue Radabdeckungen. Die R-Line Lippe ist höher, bzw. ragt tiefer als die Standard. Somit kann man die alten Radabdeckungen vorne nicht verwenden.
    Hinten kann ich erst sagen, wenn ich den Umbau gewagt habe.

Hoffe es konnte weiterhelfen!

• Hab das alles hinter mir!
    Die Radlaufleisten passen dann nicht mehr!
    Also R Line Front dran, somit braucht man neue Radlaufleisten!
    Die neuen R Line Radlaufleisten passen dann zwar zur neuen Front, aber nicht mehr am Schweller!
    Somit komplette R Line Schweller dran!
    Das zieht sich dann durch bis zur Heckstossstange! Die R Line Radlaufleisten sind generell am gesamten Fahrzeug „länger“ Bzw bauen tiefer!
    Also definitiv ist dann komplettes R Line Paket fällig!
    Oder Du musst basteln!

• Danke Mike, das war hilfreich und eine seltene Info.

Man kommt also beim R-Line Umbau ohne Pfusch an den Schwellern nicht vorbei. Teurer Spaß!
    Das war eine der fehlenden Infos.

Heisst also beim R-Line Umbau

Frontschürze

2x Radlaufleisten vorne

Seitenschweller

2x Radlaufleisten hinten

Heckstoßstange

Habe ich etwas vergessen?
    Sind die Radlaufleisten soweit dann nutzbar oder ist dort eine Adaption für die Schweller nötig, dieses gewisse"Verbindungsstück"?

Danke und Grüße an Alle

• Ja ist so korrekt, dann ist es alles original.

Ich habe vorn mit der Stossstange angefangen, dann festgestellt, dass die Radlaufleisten vorn nicht mehr passen, diese bestellt. Dann festgestellt, dass die Leisten nicht zum Schneller passen, dann die Türaufsätze / Schweller 4 Stk gekauft, siehe da, hinten passt es auch nicht. Hab mir dann aus den hinteren org. Radläufen und einem Satz R line Radläufen hinten dann das passenden zusammen gebaut. Beide zerschnitten und passend zusammen gefügt. Fahre also bis auf die Heckstosstange komplett R-Line. Die Stossstange hinten war mir dann zum Schluss doch noch zu teuer und dann kommen noch passende Auspuffblenden dazu.....

• Geht mir ähnlich, zumindest beim Bestellen. Ein Teil bestellt und festgestellt das du mehr brauchst.. usw. Denn wirklich viel Infos zum 7P Umbau findet man nicht, bzw. unvollständig oder fehlerhaft.
    Dann helfen wir mal aufzuklären :).

Frontstoßstange R-Line hab ich hier liegen und das die vorderen Radlaufleisten fällig werden hatte ich schon gelesen.
    Aber vermutet habe (ich wenn auch nicht gern) das es so kommen wird wie bei dir. Also alle 4 Radlaufleisten dann und bei VW sind die sowas von TEUER in R-Line:wut:.

Die originale Heckstoßstange fand ich mit den Blenden so eigentlich auch schöner, bis auf den Diffusor. Da hab ich den Diffusor vom VL 2015 R-Line in der Bucht geschnappt und dachte er passt. Erkenntnis: Passt natürlich nicht, andere Halteklipse im VL verbaut. Hab jetzt die ganze Stoßstange vom VL 2015 in der Bucht erworben und werde schauen ob diese mit dem oberen Stoßstangenteil an das VFL passt und das alles nur wegen dem Diffusor :wand:

Darf ich fragen wie genau du das gemacht hast mit den Rauflaufleisten (handwerklich gesehen)? Theoretisch wäre das , wenn man auf die Schweller verzichten möchte eine Option, aber geht in Richtung basteln. Ob man nun vorne oder hinten schneidet und zusammenfügt, hängt dann davon ab ob man sich die Schweller leisten kann und will.

Mike3.80
    [INDENT]AW: Nachrüstung R-Line Front mit Area View
    Ja ist so korrekt, dann ist es alles original.

Ich habe vorn mit der Stossstange angefangen, dann festgestellt, dass die Radlaufleisten vorn nicht mehr passen, diese bestellt. Dann festgestellt, dass die Leisten nicht zum Schneller passen, dann die Türaufsätze / Schweller 4 Stk gekauft, siehe da, hinten passt es auch nicht. Hab mir dann aus den hinteren org. Radläufen und einem Satz R line Radläufen hinten dann das passenden zusammen gebaut. Beide zerschnitten und passend zusammen gefügt. Fahre also bis auf die Heckstosstange komplett R-Line. Die Stossstange hinten war mir dann zum Schluss doch noch zu teuer und dann kommen noch passende Auspuffblenden dazu.....[/INDENT]