RNS 510 - Firmwareupdate - Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige

• Hallo Zusammen,

zunächst stelle ich mich vor: Mein Name ist Ingo, komme aus Münster und bin seit März 2014 stolzer Eigner eines TDI,V6, Bj. 3/3009. Nach dem ich neun Jahre einen höchst vernünftigen Touran gefahren habe, war es an der Zeit mal wieder unvernünftig zu sein...
    Einfach nur Geil diese Karre...

Aktuell habe ich gerade mein Navi RNS 510 mit einer anderen FW problemlos und erfolgreich geflasht. Neben anderen Veränderungen, zeigt das Gerät nun den vollen Radiotext und auch die Geschwindigkeitsbegrenzung an, was ich sehr sinnvoll finde.

Nun meine Frage: Während der aktiven Navigation fände ich es noch sinnvoller, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige nicht nur im Radiodisplay, sondern auch im Display des KI rechts neben den Richtungspfeilen angezeigt würde. Der Platz ist ja vorhanden.
    Gibt es hier eine Möglichkeit dieses zu codieren/aktivieren?

Beste Grüße, Ingo

• Nun meine Frage: Während der aktiven Navigation fände ich es noch sinnvoller, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige nicht nur im Radiodisplay, sondern auch im Display des KI rechts neben den Richtungspfeilen angezeigt würde. Der Platz ist ja vorhanden.
    Gibt es hier eine Möglichkeit dieses zu codieren/aktivieren?

Nein, das geht leider nicht. Das gab es beim RNS510 erst später mit der eingebauten Kamera und der Schildererkennung (z.B. im Tiguan), sonst wird nur im Navidisplay die Begrenzung angezeigt.

MfG

Hannes

• Schade, das ist sehr bedauerlich.

Demnach ist es wohl auch nicht möglich den vollen Radiotext im Display des KI anzuzeigen, oder?

In der Beschreibung des FW-Updates wird auch die OPS Anzeige für die PDC genannt. Funktioniert die OPS-Anzeige im Radiodisplay auch nur bei neueren Fz?

Beste Grüße, Ingo

• ...Funktioniert die OPS-Anzeige im Radiodisplay auch nur bei neueren Fz?...

Hallo Ingo,

herzlich Willkommen bei den TF!

Ja, funktioniert leider beim TI nicht, egal welches Baujahr. :mad:

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• hallo Ingo

hab auch einen rns510, allerdings noch mit firmware 1022 ohne geschwindigkeitsanzeige und keine sd karten >2GB :confused:

Welche Firmware hast du genommen, evtl. Könntest du mir einen tipp geben. Evtl. Über PN.

vielen Dank
    amupiu

• Hallo amupiu,

Infos findest du hier:

* edit coala: Verlinkung entfernt, bitte keine Verweise auf halbseidene Filesharing-Seiten/Software hier im Forum posten*

Gruß, Ingo

Einmal editiert, zuletzt von coala (26. Juni 2014 um 09:44) aus folgendem Grund: Link entfernt - bitte Forenregeln beachten!

• Alle Infos zu dem FW Update findest Du hier:

*edit coala: Und noch einmal... (Glaubst du eigentlich, ich habe einen Beitrag weiter oben zum Spaß darauf hingewiesen? Solche Links sind hier nicht zulässig.)

Verlinkung entfernt, bitte keine Verweise auf halbseidene Filesharing-Seiten/Software hier im Forum posten*

Gruß, Ingo

Einmal editiert, zuletzt von coala (16. Juli 2014 um 09:55) aus folgendem Grund: Link entfernt - Forenregeln beachten!

• Servus,

aus gegebenem Anlass weise ich nochmals darauf hin, dass Verlinkungen zu Filesharing-Börsen, welche auf nicht legalem Wege (in D ohnehin ebenso illegale) Soft- und Firmware zum Download anbieten gemäß Forenregeln nicht zulässig sind und von uns sofort gelöscht werden müssen.

Mit der Bitte um Beachtung
    Robert

• Hallo coala,

sorry, tut mir Leid. Da habe wohl das Kleingedruckte nicht gründlich genug gelesen. Hatte nichts böses im Sinn!
    Kommt nicht wieder vor. In Zukunft dann höchsten per PN.

Gruß, Ingo

Servus Ingo,

ja passt schon, nix für ungut ;) Wir müssen hier einfach aufpassen mit so was. Die TF wären nicht das erste Forum, das wegen so etwas kostenpflichtig abgemahnt wurde und das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Filesharer, die im Ausland sitzen (und das tun sie nicht umsonst...), die haben da freilich weniger Probleme als wir hier in D.

Grüße
    Robert

• Als 510 Besitzer muss ich mal fragen wie das denn überhaupt geht so ein Firmwareupdate.
    Muss man damit zum Freundlichen oder kann man das im Zubehörhandel kaufen, oder-oder-oder?

Die 2GB Beschränkung des Kartenslot behindert schon arg und die soll damit ja auch
    aufgehoben werden, oder?

Alexander

• Hallo,

legal geht alles nur über den :)
    FW1300 oder 1500 sollten sie dir beim :) aufspielen (zwar nicht bei jedem :) aber doch bei recht vielen)
    Mit diesen FW hast du das Problem der 2GB SD-Karten behoben und ein paar extra Funktionen.