Radio/Navi (Gerät oder Kauftipp)

• Hallo,

nachdem mein eingebautes Gerät (RNS 2 DVD ?) sich seit Anfang diesen Jahres weigert, innerhalb der Navigation zu sprechen und meine Werkstatt dieses Problem nicht in den Griff bekommt (Firmware-Update war erfolglos), suche ich ein neues Gerät.

Da ich überhaupt nicht weiß, was es da so am Markt gibt, wäre ich auch für Tipps oder Beratung dankbar. Mein Wunsch an das Gerät:

• Radio-Navigationskombi
    • Mp3 Wiedergabe
    • USB-Schnittstelle
    • VW-kombatibles Design
    • Guter Empfang (Radio/Navigation)
    • Sehr gutes Preisleistungsverhältnis
    • CD/DVD (frei trotz Navigation)
    • Iphone-kompatibel -Telefon und/oder Mediaschnittstelle(optional)
    • Festplatte (optional)

Preiswunsch: VW hat mit auf Kulanz ein neues Austauschgerät angeboten für 1.500 EUR inkl. Einbau (Normalpreis 2.000 EUR ohne Einbau

Alternativ nehme ich auch Lösungen entgegen, wie ich mein altes Gerät wieder zum sprechen bekommen ;)

Vielen Dank.

• Preiswunsch: VW hat mit auf Kulanz ein neues Austauschgerät angeboten für 1.500 EUR inkl. Einbau (Normalpreis 2.000 EUR ohne Einbau

Bevor ich 1.500 EUR in ein altes RNS2 DVD investiere, würde ich dann gleich ein RNS510 gebraucht suchen (passt allerdings nur vom T5 oder eben Touareg). Wenn du dazu noch eine Premium-FSE hast, dann kannst du mit dem Tausch des Steuergerätes (für ca. 140 EUR) das iPhone koppeln und sogar WLAN im Auto installieren.

MfG

Hannes

• Bevor ich 1.500 EUR in ein altes RNS2 DVD investiere, würde ich dann gleich ein RNS510 gebraucht suchen (passt allerdings nur vom T5 oder eben Touareg). Wenn du dazu noch eine Premium-FSE hast, dann kannst du mit dem Tausch des Steuergerätes (für ca. 140 EUR) das iPhone koppeln und sogar WLAN im Auto installieren. MfG Hannes

Ja, eine Premiun-FSE ist vorhanden, ein IPhone ebenfalls ;-). Ebay habe ich bei solchen geräten bisher immer gemieden, weil mir das Betrugsrisiko zu groß war (gefakte Auktion oder Diebesgut) Mit dem RNS510 hatte ich schon vor ein paar Jahren geliebäugelt, u.a. wegen der HDD. Hat jemand Erfahrungen mit anderen Herstellern, wie Kenwood, Pioneer oder Zenec oder das Aurora V5 (Das ICARTECH HIGHEND Nachrüstradio für Ihren T5 und Touareg) http://www.ebay.de/itm/Autoradio-DVD-GPS-NAVICEIVER-FUR-VW-T5-Multivan-Touareg-California-Comfortline-7-/331210049674?pt=Technik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme&fits=Make%3AVW|Model%3ATouareg&hash=item4d1da8488a

• Ich versuche mal dem Rat von Hannes zu folgen und suche mir ein gebrauchtes RNS510. Falls jemand noch eine Quelle weiß (außer der Bucht), würde ich mich über Kauftipps oder Angebote freuen.

• Bevor ich 1.500 EUR in ein altes RNS2 DVD investiere, würde ich dann gleich ein RNS510 gebraucht suchen (passt allerdings nur vom T5 oder eben Touareg). Wenn du dazu noch eine Premium-FSE hast, dann kannst du mit dem Tausch des Steuergerätes (für ca. 140 EUR) das iPhone koppeln und sogar WLAN im Auto installieren.

MfG

Hannes

Was ist Eurer Meinung nach ein angemessener Preis für ein gebrauchtes RNS 510?