Touareg Italy-Import

  • Zwei Fragen habe ich noch:
    Zum einen, ich warte noch immer auf ein deutsches Serviceheft, ist bestellt, kann aber wohl noch dauern...
    Wann müssen eigentlich die Öle gewechselt werden??

    Zum anderen, stört eigentlich niemanden diese klägliche Hupe??
    So ein großes Auto, und so ein jämmerliches "Tüt", das scheint gleich der im Polo zu sein...
    Hat da jemand schon mal für Abhilfe gesorgt??

  • [...] stört eigentlich niemanden diese klägliche Hupe??
    So ein großes Auto, und so ein jämmerliches "Tüt", das scheint gleich der im Polo zu sein...
    Hat da jemand schon mal für Abhilfe gesorgt??

    Servus,

    ich vermute eher, eine der beiden Hupen (hust) :rolleyes: ist defekt. Das kommt gar nicht so selten vor und als Folge hört sich das Ganze dann nach Kleinwagen an. Im gesunden Zustand hupt der T eigentlich recht standesgemäß.

    Grüße
    Robert

  • Noch einige Fragen, die im Alltagsbetrieb aufgetaucht sind:
    Die Verstellung der Aussenspiegel.
    Zum einen habe ich gelesen, dass sich der Spiegel rechts beim einlegen des Rückwärtsganges nach unten verstellen soll, wenn der Schalter auf der Position "Rechts" steht.
    Da tut sich aber nichts:confused:

    (Da ist auch noch ein zweiter weisser Punkt auf dem Knopf, dessen Bedeutung sich mir auch nicht erschliesst.)

    Dann quitschen die Spiegel ganz furchtbar bei anklappen, gibt es da Erfahrungen, was man wo schmieren kann/sollte?


  • Die Verstellung der Aussenspiegel.
    Zum einen habe ich gelesen, dass sich der Spiegel rechts beim einlegen des Rückwärtsganges nach unten verstellen soll, wenn der Schalter auf der Position "Rechts" steht.
    Da tut sich aber nichts:confused:

    Die Funktion ist nur vorhanden, wenn die Memory-Funktion geordert wurde (sieht man am Fahrersitz bzw. das Premiumpaket auch am Beifahrersitz).

    MfG

    Hannes

  • Ich hole das hier nochmal hoch.
    Mir ist etwas aufgefallen, wenn ich andere T1 vor FL sehe, haben die alle einen Chromrahmen um die große Öffnung im Stossfänger unterhalb des Nummernschildes vorne.
    Nur meiner nicht.... Obwohl ich das Chrompaket habe...
    Gibts das?
    Und, kann man das nachrüsten?