Touareg Italy-Import

  • Hallo zusammen!
    ich bin neu hier, und frisch gebackener Besitzer eines Touareg 7L Mj 2007, 3l TDI.
    Nun habe ich auch gleich eine Frage:
    Gibt es wohl einen Unterschied zwischen den deutschen und den italienischen Versionen?
    Meiner ist nämlich ein Italien-Import.
    Gerade beim Korrosionsschutz stelle ich mir die Frage, da hätte ich bis zum Winter ja noch etwas zeit was zu tun.....

  • Beim Korrosionsschutz brauchst du keine Angst haben, VW baut alle Toauregs in Bratislava, da gibt es für alle den gleichen Schutz.

    Allerdings gibt es ausstattungstypische Länderunterschiede: z.B. ist in Italien zumeist bei Ledersitzen keine Sitzheizung verbaut, ebenso ist dort ein PDC nicht wichtig, da man sowieso mit "Gehör" einparkt.... :D

    MfG

    Hannes

  • OK, danke, das beruhigt.
    Aber Sitzheizung hat er in den Ledersitzen ebenso wie die Parksensoren vorne und hinten.
    Da ich keinen Verglich habe, kann ich natürlich nicht sagen, was den Italiener vom deutschen Touareg unterscheidet.
    Was ich noch nie gesehen habe, sind die doppelten Sonnenblenden, 2 auf jeder Seite....
    Ansonsten probiere ich mich momentan noch so durch, eine deutsche Anleitung ist bestellt, aber noch nicht hier.

    Da werden bestimmt noch so einige Fragen auftauchen.
    Hier mal 2 Bilder von meinem "neuen":

    DSCI0052 - Kopie.jpg

    DSCI0051 - Kopie.jpg

  • Die doppelten Sonnenblenden haben alle Touaregs...

    Nicht ganz richtig Hannes. Die doppelten Sonnenblenden sind Bestandteil vom Licht & Sichtpaket. Und jeder gute Händler soltle darauf achten, dass das in jeder Bestellung geordert wird.

  • Nicht ganz richtig Hannes. Die doppelten Sonnenblenden sind Bestandteil vom Licht & Sichtpaket. Und jeder gute Händler soltle darauf achten, dass das in jeder Bestellung geordert wird.

    Ok, das wusste ich nicht. Als ich mir damals einen gebrauchten Touareg gesucht habe, hatten das alle Touaregs (zumindest die Faceliftvarianten, andere habe ich nicht angesehen).

    MfG

    Hannes

  • OK, kapiert.
    Sorry für die vielen blöden Fragen, aber wenn man von Opel kommt.... *schäm*
    Endlich ist heute meine Anleitung gekommen, jetzt habe ich einiges mehr kapiert.:top:
    Aber das mit dem Intervall/Regensensor verstehe ich nicht.
    Klar, er wischt, und hört auf, wenn die Scheibe trocken ist bzw. es nicht mehr regnet.
    Ich habe den Drehregler auf minimal eingestellt, dann müsste er doch sofort aufhören, wenn es trocken wird, oder?
    Er wischt aber munter weiter, und hört erst recht spät auf zu wischen.
    Und, muss ich nach jedem Motorstart wirklich den Wischer manuell erst aus- und dann wieder auf "auto" stellen, um die Automatik wieder einzuschalten?
    Steht zumindest so in der Anleitung.....


  • Klar, er wischt, und hört auf, wenn die Scheibe trocken ist bzw. es nicht mehr regnet.
    Ich habe den Drehregler auf minimal eingestellt, dann müsste er doch sofort aufhören, wenn es trocken wird, oder?
    Er wischt aber munter weiter, und hört erst recht spät auf zu wischen.
    Und, muss ich nach jedem Motorstart wirklich den Wischer manuell erst aus- und dann wieder auf "auto" stellen, um die Automatik wieder einzuschalten?
    Steht zumindest so in der Anleitung.....

    Im Fenster hinter dem Spiegel ist der Sensor angebracht, wenn der etwas "sieht", dann wischt der Wischer. Von daher kann er auch noch ein paar Mal nachwischen, wenn der Rest schon wieder einigermaßen trocken ist.

    Also bei mir habe ich da nie mehr was gestellt, der rechte Hebel sitzt seit Jahren auf Auto, und der Wischer geht immer wenn es regnet.

    MfG

    Hannes

  • Hannes,

    Zitat


    Also bei mir habe ich da nie mehr was gestellt, der rechte Hebel sitzt seit Jahren auf Auto, und der Wischer geht immer wenn es regnet.

    In der Waschanlage solltest Du aber besser auf "Aus" schalten...:D

    HG,
    Frank


  • Der Touareg hat eine Abgasanlage mit 4 Endrohren., 2 rechts, 2 links.
    Ist das original, ich habe inzwischen mehrere gesehen, die das nicht hatten, sondern nur versteckte Endrohre.
    ???

    Nein, das ist nicht original, die 4 Endrohre hatte nur der W12, alle anderen kamen mit 2 Endrohren aus. Davon gibt es je nach Ausstattungsvariante mal runde, oder ovale.

    MfG

    Hannes

  • Moin,

    generell waren die Endrohre bis zum Facelift versteckt, ausgenommen die Sportversionen bzw Chrom&Style Paket. Ab Facelift waren sie immer sichtbar und sind dann bei R5 und V6TDI nicht mehr verschweißt, sondern können leicht gewechselt werden.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hi,
    also die Endrohre wurden nachträglich montiert! Könnten theoretisch die vom V8 / W12 sein.

    Die Befestigungsschelle ist nicht original und der schwarze Kunststoffansatz an der Stoßstange ist beim Vorfacelift nicht weit genug ausgeschnitten, so dass die Endrohre weiter nach unten zeigen.
    Normal hätte dein V6 TDI verschweißte, nicht sichtbare Endrohre leicht nach unten gebogen.

    Gruss
    Marco

    PS: Hier siehst Du wie sie original ausgesehen haben: KLICK

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von macko (2. Juni 2014 um 17:02) aus folgendem Grund: PS ergänzt

  • [...] also die Endrohre wurden nachträglich montiert! Könnten theoretisch die vom V8 / W12 sein. [...]

    [OT]Servus,

    es gibt doch diesen Spruch über die Gemeinsamkeiten des Italieners mit einem Krokodil! :D Aber im Ernst, seit ich die vier Ofenrohre vom Macan (mit auch nur dem V6 TDI, aber "boah ey!"...) live gesehen habe, komme ich mir mit meinen zwei ovalen Röhrchen am T schon fast etwas sparsam vor. Beinahe schon ein Zuviel an Understatement :rolleyes:[/OT]

    Grüße
    Robert

  • Ich habe gerade mal meine Ausstattungscodes entschlüsselt, das Chrom-Paket war nicht dabei....muss dann wohl unter die "Verkaufsversion Italien" fallen, denn Chrom hat er jede Menge.
    Sportfahrwerk war auch dabei, obwohl ich da nicht sicher bin, ob das nicht standard ist, wenn keine Luftfederung.

    Ist übrigens eine sehr coole Seite:
    http://www.haendler-treff.net/forum/portal.php?page=getcodes


    (soweit sie hier nicht schon bekannt ist..)