V 6 TDI Drosselklappe erreicht Endstellung nicht = Mangel oder Verschleißteil

  • Hallo in die Runde!

    Ich habe Ende Februar einen gebrauchten T 1 (Facelift) beim freundlichen gekauft (Laufleistung bei Übergabe 109500 km)!
    Vor ziemlich genau 2 Wochen (Laufleistung jetzt 115000 km) geht die Motorlampe an!:mad:
    Diagnose beim freundlichen Drosselklappen Endstellung nicht erreicht, also bekanntes Problem bei diesen Motoren!?
    Ist dieser Fehler unter Verschleiß zu buchen oder greift hier die Gewährleistung und entspricht dieser Fehler demzufolge einen Mangel?

    Gruß

    Kroeni

  • Hallo, eigentlich sollte der Händler nachbessern. En Jahr Gewährleistung hat der Dicke ja.. und im ersten Halbjahr ist der Händler in der Beweispflicht. Hatte mit einem Up auch nach 14 Tagen Probs die der Freundliche mit sanften Triitt umgehend erledigte.

    gruss jojo

  • ..wenn ich mich recht entsinne, gab es da ein Problem mit dem Gestänge, wofür es auch einen Reparaursatz gibt. Kostet nicht viel, da sollte der Händler insbesondere in der Gewährleistungszeit keine Problem draus machen.

    Viel Erfolg

    Achim

  • Das Ding könnte "Saugrohrklappe" heißen ....
    sieht so aus
    > lass die Dinger wechseln , wenn Du kein versierter Schrauber bist , der evtl. nen Reinigungsversuch unternehmen könnte.
    Ich drück die Daumen wg. Gewährleistung.
    LG Dietmar