Display, kleines Display rot, des Kombiinstrument, Bezugsquelle GESUCHT

  • Hallo, ich suche schon eingie Zeit nach einem Lieferanten für ein Ersatzdisplay; vielleicht hat ja hier Jemand eine Bezugsquelle. Über einen Nachricht würde ich mich sehr freuen.
    Gruss Marco

  • Hallo Marco,

    glaube die kleinen roten bekommt man nicht so einfach, es wäre hier am einfachsten nen anderes zu kaufen und das Display dann umzubauen, glaube die kleinen gibt es in der Bucht schon unter 100 euro .


    Ich würde bei der Gelegeheit gleich auf einen Tacho mit dem großen Farbdisplay wechseln, ist nicht viel terer und problemlos machbar.


    Bei interese schreib mich einfach mal an .


    gruß Lutz

  • Habe mir einen Farb-KI aus einem V6 fur meinen R5 gekauft.
    Der V6 hatte aber Automatikgetriebe und ich Schaltgetriebe.
    Kann mir einer sagen, wo ich das umkodieren kann?
    Ist das in dem KI (Kanal 17) oder Can Gateway (Kanal 19)?

  • Servus,

    die Angabe der jeweiligen Baujahre könnte nicht schaden, da hier - eben je nach Baustand - zwei verschiedene Versionen des CAN-Bus existieren könnten, die dann ohne zusätzliches Adaptermodul nicht kompatibel sind. Die Suche bringt hier im Forum einiges zur Thematik und auch bei den Kollegen vom Club Touareg.com gibt es eine Anleitung (allerdings auf Neudeutsch): KLICK

    Grüße
    Robert

  • Stimmt. Habe vergessen das noch zu schreiben.
    R5 ist 09.2008 und V6 ist 10.2009.
    Also beide Facelift und beide CAN 2.0.

    Die Anleitung ist super, aber bei mir (Kanal 19) finde ich nirgendwo diese codireung fur Automatic- oder Schaltgetriebe...

  • Hallo,

    einfach in dem CAN-Gateway noch mal den selben Wert rein schreiben der schon drin steht, danach sollten sich die internen Gateways initialisieren und sich somit die Verbauliste selber anpassen, ist nicht wie bei den andern VW's wo man jedes Gerät einzeln im CAN-Steuergerät codieren muss.

    gruß mrspoc