Tag zusammen,
ich wollte mich als Touareg Neuling mal bei euch vorstellen.
Zu meiner Person, ich komme aus Aachen bzw. Oche Bin aber derzeit für ein halbes Jahr in München um hier meine Bachelorarbeit bei G&D zu schreiben.
Ursprünglich komme ich eigentlich aus dem Subaru (Impreza;WRX;STI) Lager und bringe daher ein bisschen was an Erfahrung bezüglich Rennstrecke (Nürburgring, Hockenheimring) sowie viertel Meilen Rennen (Eisenach German Race Wars) mit, die Thematik wird hier warscheinlich nicht so gang und gebe sein Das doppel R vor meinem Nick kommt übrigens nicht von Rechts Radikal oder so sondern ist das kürzel für den amerikansichen Lifestyle Club in dem ich Vested Member seid 6 Jahren bin "Ruff Ryders" - Europe, Germany.
Ich musste aber aufgrund eines Bandscheibenvorfalls (leider) auf ein Rückenfreundlicheres Auto umsteigen.
Nach vier monatiger Suche und endlos vielen Probefahrten bin ich dann beim Touareg gelandet. Es ist ein 3.0 V6 TDI R-Line (240 PS) Bj. 10/2009 geworden.
Ich hoffe mal das ich hier eine genauso tolle Community wie bei der Subaru Clique finde. Der Umstieg von Rally zu Offroad Fahrzeug verlief schmerzfreier als vorher gedacht
Der Touareg macht wirklich in allen Lebenslagen Spaß und bietet einen unglaublichen Komfort im Vergleich zu meiner Japan-Schleuder
Auf den Sound würde ich auch noch gerne eingehen. Klar bei normaler Fahrt und im Stand hört man den Wagen Dieseln, wenn man aber mal das Pedal durchtritt ist der V6 Sound echt richtig schön und lauter als gedacht ! Hier das Soundfile dazu
https://soundcloud.com/rrhawk/touareg-1
https://soundcloud.com/rrhawk/touareg-2
Möchte dazu sagen das der Wagen aus Luxemburg importiert wurde und ich nicht weiß ob da andere Abgasbestimmungen gelten, auf der Hebebühne konnte ich zumindest weder VSD noch MSD entdecken !? Tüv und AU war problemlos.
Werde längerfristig trozdem wie auch beim Scooby eine KBR-Edelstahl Anlage verbauen.
Hab auch direkt noch eine Frage. Der Vorbesitzer hat hinten an der Mittelkonsole das Plastikfach rausgebaut (wer weiß schon warum ..) auf Ebay hab ich leider nur das Klimabedienteil gefunden, hat jemand zufällig noch eins rumliegen und möchte es verkaufen ?
Anbei noch ein paar Fotos Und noch schnell.. Im Tankdeckel klebt ein Sticker von Webasto mit der Aufschrift " Vor Tankvorgang die Standheizung abstellen". Ich weiß aber nix von einer Standheizung und find auch weder Fernbedienung noch Knöpfe dafür, die Zusatzheizung ist aber verbaut. Danke !!
Gruß
Hawk