Ich verliere bei meinem 2,5 Tdi Touareg I facelift mit ca. 150k km, seit einiger Zeit etwas Öl, ca. 2€ große Flecken auf Pflaster, mittlerweile sind es so einige Flecken. Hat jemand aus der Community vielleicht einen Tipp? Gibt es etwas bei dem 2,5 Tdi dass beachtet werden muss, irgend welche Schwachstellen welche zum Ölverlust führen können. Ich hab mal gehört dass die Wasserpumpe ein besonderes Augenmerk verdient. Sieht auch so aus dass es vom hinteren Teil des Motors kommt, Ölwanne ist es nicht wurde mit beim Ölwechsel gesagt.
Noch eine zweite Sache. Der T ruckelt, bzw. Läuft unruhig. Wenn ich z.B. an der Ampel stehe merke ich es am stärksten dabei schwankt auch das Voltmeter minimal. Zudem raucht er beim Beschleunigen und beim Rückwärtsfahren. Das Ruckeln und die Schwankenden Volts habe ich nach dem Ausbau und Reinigung des AGR Ventils schon einmal in den Griff bekommen. Seit kurzem tut es aber schon wieder. Kann es da einen Zusammenhang geben?
Das Rußproblem hab ich aber noch nicht in den Griff bekommen.
Kennt jemand vielleicht einen Motor Profi/Schrauber in Köln /Düsseldorf Umgebung? Kontakt gerne auch per Email, ***email zum Schutz der User gelöscht, bitte Kontakt per PN***
Vielen Dank im Voraus!