Reifenempfehlung

  • Guten Abend

    ich suche einen Reifen wo ich mal mit ins Gelände fahren kann ( 2 Sperren und Luftfahrwerk :D)
    und der auf der Straße nit unbedingt so ein Lärm macht und auch nen bissl schneller fahren kann Autobahn etc.
    könnt ihr mir da was empfehlen ?


    mfg der V8Fahrer

  • Morgen,

    Conti Cross Contact UHP .

    Gruss Eric

    Für echtes Gelände ist der UHP nicht geeignet. Man braucht nur das Profil anzusehen, das ist ein reiner Straßenreifen. Von Conti gibt es dafür als Mischung den Cross Contact LX, oder wenn es reines Gelände sein soll, dann wäre der Grabber die beste Wahl. Aber denke zu dem Thema kann man auch die Suche anwerfen, da gibt es genug Beiträge dazu.

    MfG

    Hannes

  • Ich hab die Grabber AT drauf, sind bis jetzt soweit ok.
    Natürlich etwa lauter als SR oder WR, aber dafür kannst ohne Umweg direkt auf die Piste.
    Definiere "etwas schneller": 160, 180?
    Geht, aber an den Bremsweg denken ;)
    Bei Nässe/Regen --> obacht sonst quer! (ja man kann mit einem T auch quer...)

    Grüße Jürgen
    V6tdi

  • Ich hab die Grabber AT drauf, sind bis jetzt soweit ok.
    Natürlich etwa lauter als SR oder WR, aber dafür kannst ohne Umweg direkt auf die Piste.
    Definiere "etwas schneller": 160, 180?
    Geht, aber an den Bremsweg denken ;)
    Bei Nässe/Regen --> obacht sonst quer! (ja man kann mit einem T auch quer...)

    Grüße Jürgen
    V6tdi

    Moin,
    das sind auch genau meine Erfahrungen mit dem AT-HTP, 255/55-18 nach gut 12.000km.
    Sie sind auf Nässe aber keinesfalls unsicher. Auf der Bahn habe ich den Reifen oft im 200er Bereich gefahren. Kein Problem.
    Und seine Stärken sind ja wohl der Geländebereich, griffig auch bei Modder und durch die verstärkten
    Flanken auch bei Wegen mit größerem Gestein sehr stabil.

    PS...
    da sich bei mir ein Fahrzeugwechsel anbahnt..ich werde berichten.. biete ich meine Grabber demnächst an!!

    Gruß Heinz