Navi-DVD RNS 510 V10 (gelöscht)

• [...] Zwei Wochen alt, drei Mal angefasst für drei familieninterne Autos, neuwertig. [...]

2 Mal editiert, zuletzt von coala (9. Mai 2014 um 12:59) aus folgendem Grund: Gelöscht wegen Verstoß gegen die Forenregeln

• Verstehe ich das jetzt richtig?

Du hast die DVD gekauft, 3 x eingespielt und willst sie jetzt wieder verkaufen? Das widerspricht eindeutig den Copyrightregelungen von Volkswagen.

• [...] Navigations-DVD für RNS 510, Europa-West, Version V10, also die aktuelle DVD.
    Zwei Wochen alt, drei Mal angefasst für drei familieninterne Autos, neuwertig. [...]

Verstehe ich das jetzt richtig?

Du hast die DVD gekauft, 3 x eingespielt und willst sie jetzt wieder verkaufen? Das widerspricht eindeutig den Copyrightregelungen von Volkswagen.

Servus,

der Einwand von Arndt ist durchaus berechtigt, es heißt beim Lizenzumfang wortwörtlich zitiert "Nutzung für nur ein Navigationssystem".

Nun darf freilich trefflich darüber diskutiert werden, ob tatsächlich irgend jemand drei identische DVD für seine drei Fahrzeuge erwerben wird, wenn es "in der Praxis" auch eine tut :D Ich halte das ja für eher unwahrscheinlich, Lizenzbestimmungen hin oder her.

Nichtsdestotrotz haben die Moderatoren gemäß ihrer Zweckbestimmung einzugreifen, wenn Inhalte gepostet werden, welche nicht den Forenregeln entsprechen und zu eventuellen Schadenersatzforderungen gegenüber dem Forenbetreiber führen könnten.

Der Verkauf der DVD an sich verstößt nicht gegen die Forenregeln, die (vollkommen überflüssige) Selbstanschwärzung ist jedoch weder sonderlich klug (warum brüstet man sich damit auch noch öffentlich...?), noch können wir den Verkauf der "missbrauchten" DVD hier jetzt noch dulden, weil die Formulierung unmissverständlich auf eine nicht legale Aktion hindeutet.

Es bleibt mir also anhand des Sachverhalts und der Beschwerde eines Users gar nichts anderes mehr übrig, als dieses Angebot zu beenden und ich bitte, zukünftig solche Aktivitäten nicht mehr im Forum zu veröffentlichen.

Danke für dein Verständnis und Grüße
    Robert

*** Geschlossen ***

Einmal editiert, zuletzt von coala (9. Mai 2014 um 12:56) aus folgendem Grund: Tippfehler