War wie immer Supergenial. Melde mich dann schonmal ernsthaft für 2016 an
Danke den Organisatoren. Ist wie drei Wochen Urlaub.
7. TF Winterfahrtraining 2015
-
Sittingbull -
1. Mai 2014 um 09:32
-
-
Und?
Bist geblitzt worden? *duckundweg*
-
War echt ein mehr als nur tolles Winterfahrtraining! Vor allem das neue Gelände in Hintersee ist schon mind. eine Klasse über dem in Faistenau. Neben dem größeren Gelände auch ein super Panorama (diesmal hatten auch manche nicht schwindelfreie BeifahrerInnen einen schönen Spaziergang um den See machen können)!
Besonders erwähnenswertes Highlight war Markus mit seinem V8-Donut.
Freue mich schon auf nächstes Jahr!
MfG
Hannes
-
Was für ein toller Tag wieder einmal, Danke an alle die dazu beigetragen haben. Die Teilnehmerliste für 2016 möge eröffnet werden, wir melden uns schon mal an. Markus: die Dinurs sind in 3 Monaten dann auch Ausphalt zu üben, man muss ja Ziele haben
-
Hallo, ich hoffe ihr hattet heute euren Spaß in meiner "Nachbarschaft"!:)
Das Wetter hier war ja an diesem Tag super, zudem auch noch Minustemperaturen.
Würde mich sehr über Bilder/Videos freuen. Darf man erfahren, wohin die anschließende Almfahrt ging? Eventuell Zwölferhorn oder war das ein anderer Berg? -
So wir sind nun wieder zu Hause angekommen! Die 270km bis nach Hause waren Winterfahrtraining 2.0, wunderschöne Schneefahrbahn auf der Autobahn, aber leider konnten wir hier nicht so richtig quer fahren üben...
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! War wirklich ein wunderschönes Wochenende mit perfekten Training (dazu war auch der Wettergott sehr gnädig) und natürlich den netten Abende im Mohrenwirt!
Gruss
Manu & Hannes
-
Hallo Winter Freunde,
sind endlich auch zuhause ANGEKOMMEN Wetter und Staus haben uns doch
Zeit gekostet.
ABER es war so ein GELUNGENES Wochenende das mit nichts zu TRÜBEN ist.HERZLICHEN DANK an das GESAMTE Orga Team Ihr seit SUPER.
Habe das imer noch im Gesicht wann ich an Gestern denke.2016 wir kommen.
-
Sind auch zuhause, schließe mich den anderen an. Peters Dicker ist nun auch eingefahren.Danke Reinhold
-
So Leute,
auch wir sind nun wieder heile zu Hause angekommen.
Ich möchte mich bei allen Bedanken die uns wieder ein schönes unvergessliches Wochenende
ermöglicht haben. Das Gilt vor Allem der Orga und den "Freunden".Anbei noch ein paar Impressionen auf die Schnelle für die daheimgebliebenen.
P.S. das neue Übungsgelände war absolut der Kracher. Und die Ausfahrt unvergesslich....
WFT2015-2.jpgWFT2015-12.jpgWFT2015-11.jpgWFT2015-10.jpgWFT2015-8.jpgWFT2015-7.jpgWFT2015-6.jpgWFT2015-3.jpgWFT2015-4.jpg
Wir melden uns vorsorglich ebenfalls schon für 2016 an. :D:D:D
Gruß
Dirk und Nicole
-
Hallo Freunde,
auch wir sind gut Zuhause angekommen.
Das Wochenende war Super, vielen Dank an die ORGA.Bruno und Hans
-
Hallo zusammen!
So wir sind wieder gut zuhause angekommen, waren noch einige Schneetreiben unterwegs, aber wir waren ja gut trainiert!!!!!!!
Vielen Dank an das Orga-Team, war wieder alles top (wie immer halt) wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!;)
Ein kleiner Wermutstropfen, kurz vor zuhause hat uns noch ein Golf-Fahrer die Vorfahrt genommen und einen Auffahrunfall provoziert, aber nur Blech/Plastikschaden.....
Liebe Grüsse
Wolfgang+Sabine
-
Und?
Bist geblitzt worden? *duckundweg*
Hallo Juergen,
die Fahrradsaison ist eröffnet muss ich einfach mal abwarten was der Postbüggel so im Gepäck hat
-
War echt ein mehr als nur tolles Winterfahrtraining! Vor allem das neue Gelände in Hintersee ist schon mind. eine Klasse über dem in Faistenau. Neben dem größeren Gelände auch ein super Panorama (diesmal hatten auch manche nicht schwindelfreie BeifahrerInnen einen schönen Spaziergang um den See machen können)!
Besonders erwähnenswertes Highlight war Markus mit seinem V8-Donut.
Freue mich schon auf nächstes Jahr!
MfG
Hannes
Kann ich nur zustimmen - wie immer Top!
Und hier das Warmup zum Donut, welcher leider nicht verfilmt wurde - Danke Michael (Standheizer) für das Historisch Wertvolle Video
http://youtu.be/hFu_PEGYo64b -
Auch ich bin dann wieder gut daheim angekommen und habe mich extrem gut "erholt"
Vielen Dank ans Organ-Team und vllt. Ist es machbar, das Übungsgelände auch für nächstes Jahr zu buchen - war echt klasse !!!
Besonders der Trip mit den Schneeketten, die es nicht geschafft haben - Reinhold, Du schaffst dasWar mal wieder schön, Euch alle wiederzusehen
lg
Markus -
Hallo,
nachdem die A9 Richtung Nürnberg ja lange Zeit voll gesperrt war sind wir über A8 und A7 gut in die Heimat gekommen.
Hier schon mal eine erste, unbearbeitete Auswahl der Bilder.
IMG_5601.jpgIMG_5572.jpgIMG_5942.jpgIMG_5199.jpgIMG_5079.jpgIMG_5067.jpg
Mehr folgen noch. Auch Videos kommen noch zum Download.
Ich hätte nie gedacht, dass man den Dicken so quer bewegen kann. Vielen Dank an die Orga, die das Training erst möglich gemacht hat.
Gruß Andreas
Und der 30.1.2016 steht schon im Kalender
-
Auch wir sind nach 10 Stunden Fahrt wieder zu Haus. Eigentlich war das Wochenende anders verplant. Es geht aber nichts über ein Wochenende unter Freunden. Danke an alle die das möglich gemacht haben, vor allem an Stephan. Und schön das Reinhold meinen Touareg eingefahren hat, ich habe gefühlt 20 PS mehr.
Gruß Peter
-
Guten Morgen Ihr Lieben,
Doro und ich sind auch gut nach Hause gekommen.
Die diversen Schneetreiben konnten uns nicht schrecken - und den Stau auf der A9 konnten wir umfahren. Auf der weiteren Fahrt hatten andere Fahrer das dringende Bedürfnis nach großen Blechschäden aber wir sind trotzdem einigermaßen gut durchgekommen. Nach gut 9 Stunden hatten wir Düsseldorf erreicht und Doro hat dann die letzte Etappe bis nach Hause auch gut hinter sich gebracht.
Es war wie immer nicht nur wunderschön sondern auch "lehrreich" wir "Mädchen" können jetzt Schneeketten in Windeseile auf- und abziehen. Die Ausfahrt mit den Ketten war wirklich toll. (Am Aussichtspunkt angekommen fehlten nur die Liegestühle und die heiße Schokolade.... nur Spaß.... Forstwege fahren ist echt klasse)
Das Hintersee Fahrgelände liegt wirklich idyllisch und das Wetter war sensationell. (Stephan - haste gut bestellt! )
Auch das Mittagscatering war gut gelöst. Der Mohrenwirt 2.0 war wie immer toll - die Renovierung ist Jacob wirklich gut gelungen - ist wirklich klasse geworden. Ein Dank hier nochmal an das Mohrenwirt Team, dass sich wie immer sehr nett um uns gekümmert hat.Vielen Dank an das Orga Team für ein rundum gelungenes Treffen mit Freunden! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
Lieben Gruß
Bettina -
Hallöle,
ich kann mich Bettina nur anschließen.
-
Liebe Touaregfreunde!
vielen Dank für die schöne Zeit mit Euch und den vielen hilfreichen Tips, die ich überall erhalten habe.
👍👍👍Mein Touareg wurde seit 2009 (und jetzigem Tachostand von etwa 250.000 km) nicht soviel und so stark an einem Wochenende "heran genommen". Es hwar mein allererstes Fahrertraining und auch mein erster Kontakt mit einem Internet- / Autoforum überhaupt und ich bin absolut begeistert über so soviel geballten Sachverstand. Es hat sehr viel Spaß mit Euch gemacht und ich habe mir den Termin für 2016 gleich notiert.
Dir Reinhold und Peter ganz ganz herzlichen Dank, dass Ihr Elektra und mich nach dem Desaster mit den Schneeketten mitgenommenen habt und mir immer kompetent und sicher mit Rat und Tat zur Hilfe gekommen seid!
Beim nächsten Mal schaffen wir den "Schneekettenkiller - Berg"!
Vielleicht empfiehlst Du mir "ein Modell von stabile Schneeketten", die den Beanspruchungen eines Touaregs mit knappen 2,5 Tonnen und unwegsameren Geländes standhalten ???Stephan und dem ganzen Organisationsteam auch nochmals ganz ganz herzlichen Dank !!!
Mit besten Wünschen aus dem Wellnessbereich von unserem Startpunkt "Mohrenwirt in Fuschl am See",
Ming -
Ich hoffe, diese Photos wurden an der richtigen Stelle gepostet ???
-