Im Moment schaut es doch ganz gut aus , hoffen wir mal das es so bleibt :
7. TF Winterfahrtraining 2015
-
Sittingbull -
1. Mai 2014 um 09:32
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte noch mal alle Teilnehmer daran erinnern, den Haftungsausschluss_Fahrer_WFT_2015.pdf auszudrucken und unterschrieben mitzubringen. Ohne dieses Papier ist keine Teilnahme möglich
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
alle Teilnehmer haben inzwischen bezahlt und die Schneesituation in Hintersee ist ausgezeichnet, so wurde mir gerade vom ÖAMTC berichtet
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
alle Teilnehmer haben inzwischen bezahlt und die Schneesituation in Hintersee ist ausgezeichnet, so wurde mir gerade vom ÖAMTC berichtet
Grüße von Stephan
Hallo Stephan,
Das hört sich super an
Schneeweiße Grüße aus dem Norden
-
Nun ist es nicht mal mehr eine Woche! Freue mich schon wieder alle bekannten Gesichter und mittlerweile auch schon einige Freunde dort wieder zu treffen.
Nach den letzten Schneefällen und der Wettervorhersage für nächste Woche sollten ja bis zum Samstag ausgezeichnete Bedingungen vorliegen!
MfG
Hannes
-
Hallo,
so wie es aussieht benötigt ihr wohl Schneeketten?Gruß
-
Hallo,
so wie es aussieht benötigt ihr wohl Schneeketten?Gruß
Hannes, die haben wir doch eh dabei....wegen der Almfahrt
LG
ManuPS: Freu mich auch schon wie Bolle!
-
Hannes, die haben wir doch eh dabei....wegen der Almfahrt
LG
ManuPS: Freu mich auch schon wie Bolle!
Ajoo,
genau so sieht's aus
Die Vorfreude explodiert...
Grüße Denyo
-
Hallo Teilnehmer,
ihr solltet alle heute Nacht eine eMail mit der Einladung zum Training in Hintersee vom ÖAMTC erhalten haben
Grüße von Stephan
-
Hallo Teilnehmer,
ihr solltet alle heute Nacht eine eMail mit der Einladung zum Training in Hintersee vom ÖAMTC erhalten haben
Grüße von Stephan
Hi Stephan!
Ist angekommen. Langsam steigt die Vorfreude aufs Driften:D
LG
ManuPS: Du hattest dieses Jahr keine Abfrage wegen der Schneeketten gestellt! Habe meine natürlich wieder mit und dieses Mal sogar 4 Plätze frei für die Alm
-
Betreff VCDS in Fuschl
Hallo
seit mehreren Tagen habe ich das Problem,dass die Airbag-Anzeige einen Fehler im System anzeigt.Reinigen des Kontaktes und am folgenden Tag Löten ( Werkstatt) brachte immer nur einen Erfolg von 24 Std.Dann kam das Wochenende, und wir haben vor,am Mittwoch nach Fuschl zu fahren.
Vielleicht wird bis morgen Abend noch eine Lösung gefunden,vielleicht fängt sich die Elektronik ja auch wieder ein....
Ansonsten werden wir mit einem nicht sehr guten Gefühl dennoch starten.
Meine Frage:Hat jemand ein VCDS dabei,so dass wir das System zumindest tageweise fehlerfrei machen können?Es wird ja nichts passieren,aber einmal hat mich ein Airbag schon vor grösseren Verletzungen bewahrt, und ich verzichte auf ihn nur ungern!Allen eine gute Anreise - auch wir fahren ja vom Schnee im Harz in den Schnee - wünschen Elke und Harald
-
Meine Frage:Hat jemand ein VCDS dabei,so dass wir das System zumindest tageweise fehlerfrei machen können?Es wird ja nichts passieren,aber einmal hat mich ein Airbag schon vor grösseren Verletzungen bewahrt, und ich verzichte auf ihn nur ungern!Ich habe ein Diagnosetool immer im Auto, also das Löschen des Fehlers sollte gehen...
MfG
Hannes
-
Hallo Hannes,
Danke! Gruß Harald -
Hallo Teilnehmer,
kurz vor Veranstaltung gibt es noch einige Neuheiten: der ÖAMTC spendiert uns einen 4. Instruktor, d.h. wir teilen uns in vier Gruppen auf und somit hat jeder Einzelne viel mehr Zeit zum Fahren. Ausserdem wird der theoretische Teil auf Freitag Abend im Hotel vor dem gemeinsamen Abendessen vorgezogen, noch mehr Zeit zum Fahren ...
Somit beginnt unser 7. WFT schon am Freitag Abend um 19:00 h mit dem Vortrag als Pflichtveranstaltung im "Mohrenwirt" - also bitte rechtzeitig losfahren und pünktich erscheinen, es wird noch reichlich mehr Schnee erwartet
Grüße von Stephan
-
Hallo Stephan,
19 Uhr werden wir mit unserem Anfeiseweg definitiv nicht schaffen.
Grüsse
Mike -
19 Uhr werden wir mit unserem Anfeiseweg definitiv nicht schaffen.Na ich denke du wirst auch mit etwas Verspätung noch mitkommen... ist ja nicht dein erstes Training.....
MfG
Hannes
-
Hallo Teilnehmer,
kurz vor Veranstaltung gibt es noch einige Neuheiten: der ÖAMTC spendiert uns einen 4. Instruktor, d.h. wir teilen uns in vier Gruppen auf und somit hat jeder Einzelne viel mehr Zeit zum Fahren. Ausserdem wird der theoretische Teil auf Freitag Abend im Hotel vor dem gemeinsamen Abendessen vorgezogen, noch mehr Zeit zum Fahren ...
Somit beginnt unser 7. WFT schon am Freitag Abend um 19:00 h mit dem Vortrag als Pflichtveranstaltung im "Mohrenwirt" - also bitte rechtzeitig losfahren und pünktich erscheinen, es wird noch reichlich mehr Schnee erwartet
Grüße von Stephan
Hallo Stephan,
ich reise leider erst am Samstag an - kann somit am theoretischen Teil gar nicht teilnehmen. Hoffe, ich schaffe es überhaupt rechtzeitig zum Training - es ist einiges an Neuschnee angesagt und ich erinnere mich an voriges Jahr, wo ich auf der Autobahn zwischen hängen gebliebenen LKW´s stundenlang festsaß - aber wird diesmal schon klappen!!!
Wünsche Euch allen eine gute Anreise!!!
lg, René
-
ich reise leider erst am Samstag an - kann somit am theoretischen Teil gar nicht teilnehmen. ...
Hallo zusammen,
die beiden österreichischen Kollegen, die erst am Samstag anreisen bekommen eine Sonderbehandlung und der Rest, der sich verspätet, wird auch noch individuell behandelt
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
die beiden österreichischen Kollegen, die erst am Samstag anreisen bekommen eine Sonderbehandlung und der Rest, der sich verspätet, wird auch noch individuell behandelt
Grüße von Stephan
Sich müssen die Nachzügler alle die Bobbahn runter?:D
Die Össis kennen das ja nicht anders.Gruß
Hannes
-
Hallo zusammen,
heute Abend geht an alle Teilnehmer noch per eMail die geänderte Agenda zu. Bitte um Beachtung, es gibt einige Ergänzungen bzw. Änderungen. So haben wir z.B. am Samstag den ganzen Tag über einen Mitarbeiter der Fa. PEWAG vor Ort, der die verschiedenen Ketten vorstellen und demonstrieren wird.
Denkt unbedingt an euren Haftungsauschluss und reist entsprechend rechtzeitig an, es schneit derzeit reichlich und wir werden pünktlich am Freitag Abend um 19:00 mit der Veranstaltung beginnen, nachdem sich vorher alle Anwesenden beim Orga-Team angemeldet haben.
Grüße von Stephan
-