Suche Winterräder komplett

  • Habe letztes Jahr auch frühzeitig begonnen für meinen T II Winterkompletträder zu suchen.

    Dieser Erfahrung nach kommen die Angebote erst im Herbst. Wenn es bei dir vorher klappt, ok.....ansonsten in Ruhe abwarten :).

    Viel Spaß mit Deinem "Dicken".

    Tipp: Nicht was auf dem einen T II erlaubt ist, geht auf dem anderen, was meines Wissens z. B. mit der Art der Bremsanlage zusammenhängen kann.


    Hier wurde von "juma" in diesem Forum dankenswerterweise eine Aufstellung für den T II erstellt:


    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…tionen-beim-TII

    4 Mal editiert, zuletzt von Supo (15. Mai 2014 um 13:03) aus folgendem Grund: noch Link eingefügt

  • Hallo acteck,

    habe momentan einen Satz Touareg Räder zu viel (allerdings OHNE RDK).
    Die Räder waren auf meinem 2008er Touareg V6 TDI (130er LK) und wurden gegen Mud Terrains getauscht.
    Zustand Felgen in Schulnoten: 3 x 1-2, 1 x 2-

    Reifen: 255/55 R18 General Grabber, DOT 0913, Profil 8-9mm, M+S Kennzeichnung
    Felgen: Original VW Touareg Manhattan Felgen: 8 x 18, Lochkreis 5 x 130, Teilenr.: 7L6 601 025

    600,- tutto completto
    Falls Interesse besteht, würde ich mich freuen, sie einem neuen Besitzer übergeben zu dürfen.
    IMAG0630.jpgIMAG0639.jpg

  • Entschuldige ich bin der Meinung die 3-5mm Differenz in der ET kann man mal getrost vergessen. Vielleicht bei der nächsten TÜV Vorführung eintragen lassen.
    Auf meinem T sind pro Achse 32mm Differenz zur Serie (Distanzscheiben)...fährt, fährt sogar sehr gut und hat TÜV.
    Grüße

  • Entschuldige ich bin der Meinung die 3-5mm Differenz in der ET kann man mal getrost vergessen. Vielleicht bei der nächsten TÜV Vorführung eintragen lassen.

    Naja, nachdem VW die Räder schon nicht sehr weit rausstellt, sind die dann noch 5mm weiter im Radhaus, das sieht wirklich sehr eigenartig aus (in Bratislava hatten sie die Felgen auf den Offroad-Touaregs montiert). Das fällt sofort jedem Polizisten auf, daher muss man wohl zu Spurplatten greifen, ich würde mir daher keine solchen Felgen suchen.

    MfG

    Hannes