Welche Spurverbreiterung, fest auf Radnabe oder die mit den längeren Schrauben

  • Hallo,
    wollte mir für die Original 17 er Felgen vom 7p Spurverbreiterungen kaufen, welche Ausführung ist besser ? ( Unwucht )

    1. Die Scheibe wird mit den mitgelieferten Schrauben an die Radnabe angeschraubt und die Felge wird mit den originalen Schrauben, an die Distanzscheibe angeschraubt.

    oder

    2. Die Scheibe wird einfach mit längeren Radschrauben mit befestigt.

    Gruß Andy

  • Servus,

    in der Regel ist es so, dass moderate Spurverbreiterungen immer über längere Schrauben realisiert werden, da ohnehin der Platz für die Schraubenköpfe zur Befestigung an der Nabe fehlt. Wenn die Dinger mehr in Richtung "tief, breit, geil" gehen, also mehr Verbreiterung realisieren, dann solltest du die Variante wählen, welche an der Nabe befestigt wird.

    Ich bin allerdings (bis jetzt zumindest...) der Meinung gewesen, dass für die Originalfelgen des 7 P keine Spurverbreiterungen mit ABE angeboten werden. Hast du da was entdeckt? Mein Wissenstand in der Sache ist nämlich schon rund zwei Jahre alt.

    Grüße
    Robert

  • 15 mm pro Rad bei Original Felgen 17 Zoll mit ET 50 sind laut ABE erlaubt.
    Gruß Andy

    Servus Andy,

    aha, dachte ich´s mir doch, dass das nur mit solchen Teerschneidern geht :D Zumindest vor zwei Jahren war es nämlich so, dass für die 275er Bereifung auf 20" Serienfelgen eben keine (einfache) Möglichkeit gab. Dabei täten so 7 - 10 mm pro Rad an der Hinterachse durchaus gut.

    Danke und Grüße
    Robert

  • Vielen Dank, Andy!

    Ich verlinke mal für weitere Interessierte User die ABE vom Hersteller H & R, in der die verschiedenen Größen aufgeführt sind - nebst den entsprechenden Auflagen: Gutachten/ABE

    Die von Andy angesprochene Firma betreibt auch einen Onlineshop unter http://www.fahrwerk-24.de/ wo die jeweiligen Spurverbreiterungen bestellbar sind. Einen pauschalen TF-Rabatt bekommen wir dort nicht, jedoch wurde die Möglichkeit eingeräumt, bei Sammelbestellungen noch individuelle Preise zu kalkulieren. Wunder sollte aber keiner erwarten, da etliches schon jetzt rabattiert ist.

    Die bisherige Erfahrung im Forum zeigt zwar, dass solche Sammelbestellungen in der Regel nicht ganz unkompliziert ablaufen, auf Grund der...äh...oft individuellen Ansichten bezüglich Abwicklung und Koordinierung :rolleyes:, aber ich wollte diese Möglichkeit trotzdem nicht unerwähnt lassen.

    Aus Neutralitätsgründen: H & R bietet auf der eigenen Website übrigens auch eine Händlersuche an: KLICK

    Grüße
    Robert