Scheinwerfer T1 (kein Facelift) locker

  • Hallo zusammen.

    Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines T1 R5 TDI. Die erste Runde zum Bodensee und zurück (ca. 1.400km) lief problemlos und ich bin recht begeistert von meinem Dicken.

    Nun habe ich aber eine Frage zu den Scheinwerfern:

    Da das Standlicht auf der Beifahrerseite defekt war, habe ich den Scheinwerfer mit dem Bordwerkzeug ausgebaut (steht ja alles im Handbuch) und die Lampe gewechselt. Nach dem Einbau sitzt der Scheinwerfer aber nicht mehr richtig fest...

    Ich habe den "Auswurfmechanismus" wieder zurückgedreht und den Scheinwerfer dabei vorsichtig eingeschoben (sitzt auch in den Führungen), bis ich einen Widerstand beim Drehen gespürt habe. Dann den Scheinwerfer noch vorsichtig angedrückt, aber da war kein Einrasten zu spüren/hören.

    War ich nur zu vorsichtig, oder habe ich irgendetwas übersehen? Ich wollte da nicht wie ein Irrer dran rumwuchten...

    Danke und Gruß
    cable

  • Hi,

    erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Vielleicht habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt: ich habe den Scheinwerfer in die Führungen eingesetzt, zurückgeschoben bis ich einen Anschlag hatte (da ist auch die Haltefeder eingerastet), erst dann den Mechanismus zurückgedreht und dabei den Scheinwerfer weiter eingeschoben bis zum Endanschlag.

    Trotzdem sitzt der Scheinwerfer locker...

  • [...] Trotzdem sitzt der Scheinwerfer locker...

    Servus,

    ganz bombenfest im sprichwörtlichen Sinne sitzen die nicht. Ein bisschen Spiel haben die schon, wenn man von außen dran wackelt. Hast du denn mit der anderen Seite verglichen, den hast du ja nicht demontiert. Wenn hier ein Unterschied ist, dann ist sicher auch etwas faul.

    Grüße
    Robert