Memorytasten in Tür und Sitzverstellung keine Funktion - Hilfeeeee

• Hallo zusammen
    Heute morgen habe ich festgestellt das die Memorytasten in der Tür keine Funktion mehr haben und der Sitz sich nicht autom. einstellt. :eek:

Gestern hatte ich ja per vcds Daten ausgelesen, aber nix geändert. Kann das damit zusammen hängen??
    Was könnte es sonst noch sein bzw. wo könnte ich da per VCDS nachschauen?

• Das sind leider nicht nur die Positionen. Wenn ich auf die Speichertaste drücke dann geht da auch kein rotes licht mehr an usw. Das ist einfach tot/deaktiviert.
    Es sieht für mich im Moment so aus als ob das gesamte Memory system nicht mehr geht, da auch die autom. Sitzverstellung über die Schlüssel nicht mehr geht.
    So sah es jedenfalls heute morgen aus. Muss ich noch mal checken.

• Moin
    hast du schon alle Sicherungen nachgesehen? Evtl. unter den Sitzen auch mal alle Kabel nachsehen. VCDS sollte dir sonst ja anzeigen ob es in das Steuergerät reinkommt oder nicht. Solltest du noch Garantie haben dann fahr doch zu :) und lass es beheben.
    LG Kurt
    :winken:

• Hab mal VCDS angeschlossen. Viel geht da ja beim T2 nicht und zum Thema Memory habe ich rein gar nix gefunden.

Aber die Fehlercodes hab ich mal ausgelesen und da war unter anderem ein Fehler:

03332 - Motor für Sitzhöhenverstellung
    005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 01100101
    Fehlerpriorität: 4
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 125
    Kilometerstand: 26989 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2014.04.28
    Zeit: 06:08:42

Gut dachte ich, da leidet der Sitz wohl unter Amnesie :D und hab einfach aufs Blaue den Sitz mal in alle Endanschläge gefahren und siehe da........ :Applause: Problem beseitigt :Applause::biggrin:
    Ein breites Grinsen kam mir übers Gesicht und der Abend ist gerettet. Alles geht wieder wie es soll. Was auch immer der Grund für diese Störung war.

Danke an alle die versucht haben zu Helfen.

• Hallo Jürgen,
    ich hegen den starken Verdacht, dass diese Prolbemlösung auch in der Bedienungsanleitung unter Rat und Tat dokumentiert ist.
    Zumindest meine ich mich beim T1 zu erinnern, dass dort die Grundeinstellung -mit Rückenlehne ganz nach vorne fahren- interpretiert wird.

Gruß

• Hallo, ich bin immer noch da und hab mal ne Frage!
    An meinem Touareg (11-2013) funktioniert die Beleuchtung der
    Memorytasten in den Türen nicht, wenn ich das Auto geöffnet habe
    und es ist dunkel, kann man sehr schlecht sehen, auf welche Taste gedrückt werden muß.
    Gibt es überhaupt die Funktion, nach Öffnung der Türen, dass die Tasten leuchten ??