TI Schlüssel verloren und ... .??

• Tag zusammen,
    ich hatte einen der beiden Schlüssel verloren.
    um den neuen Schlüssel vom Händler zu erhalten, musste mein Händler von vw neue codierungsdaten anfordern.
    nach erfolgreichem umkodieren der beiden Schlüssel konnte ich mit meinem Autotelefon (850), das nach jedem Start die Daten von meinem galaxy S4 übernimmt (dieses ist dann "tot"), nicht mehr telefonieren. Trotz stundenlangem suchen des Händlers, und auch nach dessen Rückfrage bei VW konnte der Fehler nicht gefunden werden.
    nach geduldigem probieren zu hause ging mir endlich " ein Licht auf" und wusste, was zu tun sei.
    bevor ich "das Geheimnis" lüfte, frage ich euch, woran das Problem gelegen hat.
    auch wenn von euch keine Antwort kommt, melde ich mich.
    schelborneifel

• Hallo,
    ich vermute mal, das ist eine neue Zwangscodierung aus einer Testreihe.
    Aus sicheren Quellen weiß ich, dass beim nächsten Verkehrsgerichtstag im Harz, am 30. April, ein Verbot zum telefonieren im Auto von den Teilnehmern, für alle Fahrer, gefordert wird.

Gruß

3 Mal editiert, zuletzt von dreyer-bande (26. April 2014 um 15:08) aus folgendem Grund: Komma auf dem Brocken verloren

• Hallo,
    ich vermute mal, das ist eine neue Zwangscodierung aus einer Testreihe.
    Aus sicheren Quellen weiß ich, dass beim nächsten Verkehrsgerichtstag im Harz, am 30. April, ein Verbot zum telefonieren im Auto von den Teilnehmern, für alle Fahrer, gefordert wird.

Gruß

Die Antwort ist falsch,- aber dürften wir mit unserer Freisprechanlage dann nicht mehr im Auto telefonieren? Das kann ich nicht glauben,
    trotzdem danke für deine Antwort.
    schelborneifel

• Hallo schelborneifel,

....................................

Wir sind hier schliesslich nicht bei den Rätsel-Freunden...

Gruss
    Stefan

Och Stefan,
    rätsel doch mal!

Ich verrate auch nicht wer alles am 30. April im Harz ist.
    Meine Quelle fängt mit W. an.:D

Gruß

• Och Stefan,
    rätsel doch mal!

Ich verrate auch nicht wer alles am 30. April im Harz ist.
    Meine Quelle fängt mit W. an.:D

Gruß

an alle rätselfreunde (für die paar humorlosen und zu ernsthaften ist diese antwort nicht gedacht, aber lesen dürft ihr sie trotzdem):

ich hatte bei der rückfahrt natürlich den 2. schlüssel in meiner tasche. dieser schlüssel störte den funkverkehr zwischen dem galaxay s4 und dem autotelefon. sobald ich den 2.schlüssel zu hause ließ, funktionierte alles wieder.
    schelborneifel

• Also humorlos bin ich nicht, aber ich Rätsel nicht gern rum... :D

Zu der Auflösung fällt mir auch gerade was ein... Ich hab bei mir im Touareg beim arbeiten mal das Funkgerät benutzt... Danach wollte er nicht mehr starten, die Frequenz hat dann wohl irgendwie die des Autoschlüssels gestört bzw. Dem Startsteuergerät (Keyless) gestört und die Wegfahrsperre wurde irgendwie aktiv.. (Der Anlasser hat gedreht, unnormal lange eben, bis ich abgebrochen habe, der Motor hat also nicht wie üblich nach 1-2 Sek gestartet...) :D

Lies sich jedoch einige Minuten später wieder normal starten, nachdem ich den Schlüssel dann mal ins Schloss gesteckt hatte.

Seither funke ich nicht mehr im Wageninneren... Im Handbuch (oder wars in einer Rep.Anleitung?) vom Touareg steht übrigens sogar beschrieben, dass ein Funkgerät oder Ähnliche Geräte je nach Frequenz so stören können, man unbedingt eine Ausenantenne benutzen soll...

Gruss
    Stefan

• Hallo Stefan,
    da hast Du ja automatisch die richtige Lösung für das Reset gefunden.
    Du telefonierst also im Auto?
    Du funktst im Auto?
    bu..st Du auch im Auto?:D

Kein Wunder, dass das alles verboten wird.
    Falls Du ertappt wirst, gibt es künftig 4 Wochen Fahrverbot.:winken:

Letzte nach war ich mit Walpurga Sommerweizen* (meiner Informatin) mit ihrem Fluggerät in Thale im Harz.
    Bei dem Treffen kam nichts zum Telefon im Auto heraus. Allerdings wurde teuflisch getanzt.
    Mit dem Verkehrsgerichtstag habe ich da etwas verwechselt.
    Der ist zwar auch im Harz, allerdings ist der immer in Goslar und war in diesem Jahr schon im Januar.

*Name verändert

Gruß

• [OT]Hannes,

ich rauche sogar im Auto! :D

Zum telefonieren habe ich die Premium Freisprecheinrichtung, die dank dem Tausch des Steuegerätes auch mit meinem iPhone funktioniert... :top:

Funken tu ich nur noch in unserem Dienstwagen, einen neuen VW up!, dem scheint das nichts auszumachen.. :p

Gruss
    Stefan
    [/OT]

Hallo Stefan,
    da hast Du ja automatisch die richtige Lösung für das Reset gefunden.
    Du telefonierst also im Auto?
    Du funktst im Auto?
    bu..st Du auch im Auto?:D

Kein Wunder, dass das alles verboten wird.
    Falls Du ertappt wirst, gibt es künftig 4 Wochen Fahrverbot.:winken:

Gruß