Touareg als V6 Schaltgetriebe/Sicherheitsglas ??

  • Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und bin stark an einem Touareg interessiert.
    Jeden Tag liegt das Thema nun auf dem Tisch und nun sind die Fragen mit dem Schaltgetriebe beim V6 TDI und das Verbundsicherheitsglas da.

    V6TDI - soll er so gebaut werden ?

    Sicherheitsglas - würde ich gerne mitbestellen da mir die Windgeräusche nicht gefallen.
    Das diese da sind ist klar aber werden sie durch das Glas eingedämmt und lohnt sich der Aufpreis. ? Ist sonst noch etwas anders bei der Bestellung mit dem Sicherheitsglas ausser keine 65% abgedunkelte Scheiben. ??

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Thomas
    http://www.feuerwehr-wiedemar.de/cms

  • Hallo,

    und erst mal willkommen bei uns im Forum.

    Also erst heute war ich wieder mal im Internetkonfigurator von VW. Einen V6TDi Schalter habe ich da noch nicht gesehen bzw. auswählen können, und Frage warum als Schalter? Und zu den Windgeräuschen, also ich kann da nicht´s negatives darüber sagen, oder sie sind mir noch nicht aufgefallen. Habe die Standard Verglasung mit 65% getönten Scheiben.

  • Zitat von ThomasB

    Hat diesen Ausstattungspunkt jemand von Euch verbaut oder gibt es davon ein Bild der Seitenansicht?

    Ich habe das spezielle Glas zur zus. Schalldämmung. Deshalb werde ich verm. die Tönung
    mittels Folien nachrüsten. Mir war die Geräuschdämmung am wichtigsten.
    Wenn Du auf dunkle Scheiben stehst, nimm besser die Alternative (65% Grün).

  • Ich glaube, dass es das Verbundglas auch getoent gibt. Hier in USA ist nur Verbundglas erlaubt, und wir haben ab Fahrersitz immer die starke Toenung. Zusaetzlich habe ich allerdings noch sogenanntes Schallisolierglas, aber wie gesagt, das ist zusaetzlich zu dem Verbundglas. Ich muss sagen, dass das Zeug wirklich wirkt, man hoert so gut wie keine Fahrgeraeusche, nur etwas von den Abrollgeraeuschen auf rauhen Strassen.

    Dietmar aus WI