variabler Serviceintervall

  • Hallo zusammen
    Wie kann ich über vcds kontrollieren ob der Freundliche beim letzten Service den variablen Service eingestellt hat? Habe die Vermutung das hier feste KM eingestellt sind.
    Danke euch.

    Geh mal auf den Punkt Service zurückstellen, dann kannst du die aktuellen Einstellungen (wie max. km bis zum Service, max. Tage etc.) abrufen.

    MfG

    Hannes

  • OK, hier mal was ich ausgelesen habe. Kann mir da jemand was zu sagen. Sind die Werte OK?

    Anpassung Anpassungskanal: WIV: Maxwert Km-Fahrleistung/Inspektion
    Gespeicherter Wert 30000 km
    Anpassung Anpassungskanal: WIV: Maxwert der Zeit zwischen den Inspektionen
    Gespeicherter Wert 730 Tage
    Anpassung Anpassungskanal: WIV: Minwert Km-Fahrleistung/Inspektion
    Gespeicherter Wert 15000 km
    Anpassung Anpassungskanal: WIV: Minwert der Zeit zwischen den Inspektionen
    Gespeicherter Wert 365 Tage
    Anpassung Anpassungskanal: WIV: Ölqualität
    Gespeicherter Wert gute Ölqualität

    Was ist denn der Unterschied zwischen WIV und FIX?

    Anpassung Anpassungskanal: FIX: Maximale Zeit bis zur nächsten zeitabhängigen Inspektion
    Gespeicherter Wert 1095 Tage
    Anpassung Anpassungskanal: FIX: Zeit seit letzter zeitabhängiger Inspektion
    Gespeicherter Wert 671 Tage
    Anpassung Anpassungskanal: Fix:Max. Fahrstrecke bis nächste laufleistungsabhängige Inspekt
    Gespeicherter Wert 60000 km
    Anpassung Anpassungskanal: FIX:Fahrstrecke seit letzter laufleistungsabhängiger Inspektion
    Gespeicherter Wert 26800 km

    Was mich hier wundert (Fahrstrecke seit letzter laufleistungsabhängiger Inspektion) ist das da 26800 steht ? Das ist nicht der KM seit letztem Service sondern mein Gesamt-KM-Stand.

    Ahh Moment, WIV ist also der flexible Service und und FIX ist der Inspektionsintervall, richtig? Wenn ja, dann bitte noch mal kurz sagen ob die Werte IO sind.
    Schönen Dank und schönen Sonntag

  • Hallo zusammen
    Kann niemand was dazu sagen? Sind die Werte korrekt? Woran erkenne ich denn jetzt eigentlich ob ein fester oder variabler Service eingestellt ist?
    Wären beim festen Service dann max und min Werte gleich oder wie sähe das dann aus?
    Danke

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe die Sache mit 30.000 km oder variablem Service immer noch nicht so richtig verstanden. Ich fahre mit meinem V6 TDI nur Langstrecke (ca. 4000 km pro Monat). Obwohl mir der BC nun anzeigt, dass ich noch ueber 200 Tage Restzeit haette, will er mich aber nach knapp 30.000 km schon wieder zum Oelwechsel senden. Welcher Oelwechselintervall ist den nun der von VW empfohlene?