Ja toll
Touareg II Facelift
-
Arndt -
17. April 2014 um 08:37
-
-
War letztens im Panamera unterwegs und hier war das Luftfahrwerk nochmals um Welten besser als beim TII.Das ist auch keine Kunst, der Panamera ist eine Sportlimo mit sehr tiefen Schwerpunkt und viel kürzeren Federwegen. Beim Touareg muss man halt einen Kompromiss zwischen Straße und Gelände finden, und das bleibt eben immer nur ein Kompromiss.
MfG
Hannes
-
Aber gerade wegen der lange Federwege ging ich der Annahme der Touareg sei besser gefedert...
Hmm darüber meditieren ich muss...Flo
-
Aber gerade wegen der lange Federwege ging ich der Annahme der Touareg sei besser gefedert...
Das Problem ist ja beim Touareg der hohe Schwerpunkt und damit die Wankneigung die rechtzeitig verhindert werden muss, daher muss der auch härter abgestimmt werden.
MfG
Hannes
-
Moin,
jetzt habe ich beim T2 das erste Mal im Dunkeln die Motorhaube aufgemacht.
Da fällt natürlich auf, dass es keine Motorraumbeleuchtung mehr gibt.Ist dies beim FL auch so?
Tschüss
-
Moin,
jetzt habe ich beim T2 das erste Mal im Dunkeln die Motorhaube aufgemacht.
Da fällt natürlich auf, dass es keine Motorraumbeleuchtung mehr gibt.Ist dies beim FL auch so?
Wurde die nicht schon beim T1 Facelift eingespart?
-
Wurde die nicht schon beim T1 Facelift eingespart?
Ja, meiner hat auch schon keine mehr! Wusste gar nicht, dass es sowas beim T1 noch gab. Bei Audi wurde die schon zum ersten Audi A6 C4 eingespart, also 1994.
MfG
Hannes
-
Ja, meiner hat auch schon keine mehr! Wusste gar nicht, dass es sowas beim T1 noch gab. Bei Audi wurde die schon zum ersten Audi A6 C4 eingespart, also 1994.
MfG
Hannes
Moin,
da gab es doch noch gar kein iPhone!
Wie hast Du den Oelmeßstab gefunden?Gruß
-
Hallo,
endlich einmal ein Pluspunkt für die alten T- einser!Was zählt der ganze elektronische Schnickschnack,wenn ich im Dunkeln einmal die Haube öffnen muss,denn die Taschenlampe ist leer,das Smartphone leuchtet auch nicht mehr,aber ich kann mich an die Reparatur im Finstern machen!Die Lampe leuchtet hell und dauerhaft....................,bis der ADAC eh kommt!Gruß Harald
-
Hallo,
also mit dem Grablicht im Motorraum kannst nicht gerade viele Rep. durchführen..
Im finstersten Winkel in der Einöde sieht man gerade ok, Motor noch da, also nicht geklaut.Und der T1 hat einige Dinge die beim T2 verschlimmverbessert wurden, aber die neue Technik und die neuen Spielerein
sind im T2 ja dann doch etwas moderner. -
Servus zusammen,
eigentlich sollte der V8 TDI mit dem Facelift keine Leistungssteigerung bekommen... Auf der VW Seite steht jetzt was von 360 PS...
Seht selbst: KLICK
Gruss
Marco -
eigentlich sollte der V8 TDI mit dem Facelift keine Leistungssteigerung bekommen... Auf der VW Seite steht jetzt was von 360 PS...Da scheint wohl wieder die Marketingabteilung nicht rechnen zu können, die Angabe lautet ja da 250kW (360PS), 250kW sind aber nach Adam Riese 340PS, somit alles beim Alten. Wobei wohl beim V8 TDI demnächst was passieren muss, der wird ja auch auf die Euro6 umgestellt werden müssen.
MfG
Hannes
-
[...] Auf der VW Seite steht jetzt was von 360 PS... [...]
Servus Marco,
wo ist das mit den 360 PS denn genau versteckt?
Grüße
Robert -
[...] Wobei wohl beim V8 TDI demnächst was passieren muss, der wird ja auch auf die Euro6 umgestellt werden müssen. [...]
Servus Hannes,
da liegst du komplett daneben! /;)
Grüße
Robert -
Hi Robert,
die Seite die ich verlinkt habe, dann kurz warten, dann gehen noch Felder dazu auf.
Alternativ die Touareg Seite, dann Highlights --> Offroad --> Dieselmotoren
Grüsse
Marco -
Warum meinst du das? Soweit ich weiss muss spätestens ab 1.9.2015 jeder in der EU zugelassene PKW die Euro6 erfüllen, also gibt es für den V8 TDI nur 2 Möglichkeiten, er entfällt, oder man schafft damit die Euro6...
MfG
Hannes
-
Hi Robert,
die Seite die ich verlinkt habe, dann kurz warten, dann gehen noch Felder dazu auf.
Alternativ die Touareg Seite, dann Highlights --> Offroad --> Dieselmotoren
Grüsse
MarcoMarco,
die Wolfsburger haben wohl einen Glühwein zuviel verkonsumiert: 250 kW sind immer noch 340 PS
Warum meinst du das? Soweit ich weiss muss spätestens ab 1.9.2015 jeder in der EU zugelassene PKW die Euro6 erfüllen, also gibt es für den V8 TDI nur 2 Möglichkeiten, er entfällt, oder man schafft damit die Euro6...
MfG
Hannes
Ich meine das so, dass sich jeder, der noch einen (neuen) V8 TDI fahren möchte, das besser bald überlegen sollte.
Grüße
Robert -
-
Na gut,
Dann warte ich doch noch ein bisserl, kein Bulli 2.0 sondern lieber einen Touareg 4.0 -
Servus,
das Warten wird - beim 7P - eher vergeblich sein
Grüße
Robert -